GS Moon 150ccm, Kaufen Ja/Nein?

auch PGO Bugrider 150 - Xinling 150 - Dazon 150 - Tongian Sports TJ 150 - Kinroad 150 - Saiting ST 150 - Xingyue 150 ... usw. Ein Forum für alle 150er, da diese größtenteils baugleich sind.
Benutzeravatar
Onkel Pinki
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1096
Registriert: 16. Jan 2008 11:08
Buggy: NeSS 1300 + Anhänger

Kinroad 650 von kleines Baby
Wohnort: 58802 Balve

Re: GS Moon 150ccm, Kaufen Ja/Nein?

Beitrag von Onkel Pinki »

Sag mal, warum fragst du überhaupt wenn dir alle, aber auch wirklich ALLE, abraten und du ihn dann trotzdem kaufst?
Wahre Freunde sitzen im Knast neben dir und sagen: "Geile Aktion..."
bibo
Admin
Admin
Beiträge: 3562
Registriert: 12. Okt 2005 21:57
Buggy: Kinroad XT 650 GK-2
Wohnort: Berliner Landwirt
Kontaktdaten:

Re: GS Moon 150ccm, Kaufen Ja/Nein?

Beitrag von bibo »

Hallo,

naja, manche sind eben beratungsresistent !!!! :wand:

Warten wir mal drei tage ab, nachdem er den geholt hat !!!! :mrgreen:

Erste Frage..... wie krieg ich den schneller !! :lach:

Gruß

bibo
Benutzeravatar
Polle
Rasanter Raser
Rasanter Raser
Beiträge: 392
Registriert: 22. Jul 2007 15:14
Buggy: Kinroad XT 650 GK-2
Wohnort: Duisburg-Süd

Re: GS Moon 150ccm, Kaufen Ja/Nein?

Beitrag von Polle »

Na kommt,

jetzt bombadiert Ihn mal nicht so, jeder war mal Anfänger, und wer richtig heiß is der neigt halt zu kurzschlusshandlungen.

@ Walter, is nicht böse gemeint aber das er vor 2 Jahren für 1200 € neu verscherbelt wurde kann ich aus meiner Erfahrung nicht bestätigen, denn ich hab meinen GS - Moon letztes Jahr verkauft und weit mehr als 1200 € für bekommen.

Na ja, vieleicht hatte ich auch Glück beim Verkauf.

Ich mein ja nur Beraten und empfehlen ist super, nur einen Frischling direkt mit :wand: :bonk: und so weiter zu bombardieren ist vieleicht ein bissel heftig.
Und nen 1000er für nen topgepflegten hinzublättern hat Ihn anscheinend nicht umgebracht.

Nachem mein Moon weg war und ich den Kinni bekommen habe, ging auch die Entgeschwindigkeit von Moon 54 Kmh auf Kinni 94 kmh ( beide laut GPS ) in die Höhe.
Was ich eigentlich meine, als Anfänger sofort knappe 100 fahren zu können mit "verhältnismäßig" schlechten Bremsen kann gefährlich werden. Deswegen ist so ein kleiner Einstieg meiner Meinung nach nicht verkehrt.


Na ja, nix für ungut, dir Skotti trotzdem einen schönen Einstieg in die Buggywelt, und vieleicht erwischt es dich ja beim nächsten großen Buggytreffen genau so wie mich und du ziehst die nen größerern vom Stapel.

Freundliche Grüße
Polle
Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht
okko
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1725
Registriert: 4. Aug 2007 21:53

Re: GS Moon 150ccm, Kaufen Ja/Nein?

Beitrag von okko »

Dasselbe hatten wir bei diversen Kinroad 250- Interessenten auch schon. Die Dinger wurden trotz gut gemeinter Ratschläge gekauft und hinterher war der Katzenjammer dann groß. Jeder muß seine Erfahrungen halt selbst machen.

Gruß

Jochen
Gruß

Jochen

Und?
Wat nu?
Benutzeravatar
buggycity
Power-User
Power-User
Beiträge: 1085
Registriert: 2. Sep 2005 13:22
Buggy: PGO Bugracer 500
Wohnort: 93413 Cham
Kontaktdaten:

Re: GS Moon 150ccm, Kaufen Ja/Nein?

Beitrag von buggycity »

@polle - daß die Dinge für 1200.- NEU verscherbelt wurden hat mit deiner Erfahrung eigentlich nichts zu tun :bonk:
Die XY wurden erst für 3900 verkauft, dann für 2900.- und als das Boot schon unterging wurden die Dinger für 1200.- versemmelt und der Laden dicht gemacht.
Da hast wirklich Glück gehabt :D

Es geht auch nicht darum jemanden einen günstigen Einstieg zu vermiesen sondern ihm einen Bug an die Hand zu geben mit dem er Spaß am Hobby haben kann.

Das hat er mit dem XY 150er definitiv nicht, denn wenn der Bug mal grad nicht kaputt ist dann zieht er nicht die Wurst vom Teller, davon, ausgedehnte Touren unter die Räder zu nehmen will ich gar nicht erst reden, es müsste mit dem Teufel zugehen wenn er von einer 200 km Tour auf eigenen Rädern zurückkommen würde, sicher mag es Ausnahmen geben, das hat aber nicht mit Qualität sondern eher mit Glück zu tun.

Meine Erfahrung mit diesen Eisenhaufen ist leider nicht die beste und darum rate ich jedem von dem Schrott ab und für einen Schrotthaufen sind 1000.- € viel Geld.

Das Argument mit dem Anfänger zieht auch nicht, Buggys sind gefährlich, je chinesischer umso schlimmer da ist es egal ob man mit 50 oder mit 90 in den Gegenverkehr kachelt, das Resultat bleibt das gleiche.

Er wäre mit einem guten gebrauchten PGO oder BCB sehr viel besser bedient gewesen, auch wenns mehr gekostet hätte, aber jetzt ist eh wurscht.

Gruß
Walter
Buggycity - der Buggyshop!
Buggys, Quads, Ersatzteile, Tuning, uvm.
http://www.buggycity.eu
Benutzeravatar
Polle
Rasanter Raser
Rasanter Raser
Beiträge: 392
Registriert: 22. Jul 2007 15:14
Buggy: Kinroad XT 650 GK-2
Wohnort: Duisburg-Süd

Re: GS Moon 150ccm, Kaufen Ja/Nein?

Beitrag von Polle »

Hi Walter,
es müsste mit dem Teufel zugehen wenn er von einer 200 km Tour auf eigenen Rädern zurückkommen
ich habe meinen Moon knapp 4000 km in 2 Jahren gefahren und kann sagen das es nicht so war wie du es beschreibst. Trotzdem habe auch ich Ihm vom Moon abgeraten, wie du einige Beiträge zuvor lesen kannst.

Deine Aussage ob er mit" 50 oder 90 kmh in den Gegenverkehr kracht ist dasselbe"

ist nicht grade konstruktiv, denn man muß man nicht direkt von einem Frontalcrash ausgehen, es gibt im Strassenverkehr auch noch andere Verkehrssituationen wie in den Gegenverkehr zu kacheln. Bei einer starken Bremssituation z.b. wo man zügig halten muß ist der Unterschied zwischen 50 und 90 kmh ganze 32 Meter !!! Find ich schon sehr heftig, vor allem wenn man sich erst an die neue Situation als Neu - Buggyfahrer ( Sitzhöhe, Mäßig gute Lenkung, Bremsen usw. )gewöhnen muß.
Aber manchmal ist es müßig darüber zu diskutieren, denn jeder hat und muß seine eigenden Erfahrungen machen.


Freundliche Grüße
Polle
Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht
Benutzeravatar
buggycity
Power-User
Power-User
Beiträge: 1085
Registriert: 2. Sep 2005 13:22
Buggy: PGO Bugracer 500
Wohnort: 93413 Cham
Kontaktdaten:

Re: GS Moon 150ccm, Kaufen Ja/Nein?

Beitrag von buggycity »

Polle hat geschrieben: ich habe meinen Moon knapp 4000 km in 2 Jahren gefahren und kann sagen das es nicht so war wie du es beschreibst.
Dann gratuliere ich mal, das dürfte der weltweit einzige 150er XY sein der das je geschafft hat.

Das mit dem Einsteigerbug, was daran ist da nicht konstruktiv?
Wer sich auf das Experiment Buggy einläßt wird sehr schnell feststellen wie gefährlich er dran ist, das dauert keine 10 km und er wird seine Fahrweise seiner Fähigkeiten und denen seines Buggys entsprechend anpassen, deshalb ist es unerheblich welchen Buggy er kauft, ganz im Gegenteil, ich denke daß die kleinen weitaus gefährlicher sind.

Jetzt aber genug OT.

Wollte eigentlich nicht daß Du dich angegriffen fühlst, wenn das so ist entschuldige ich mich.

Gruß
Walter
Buggycity - der Buggyshop!
Buggys, Quads, Ersatzteile, Tuning, uvm.
http://www.buggycity.eu
Manu
Motorquäler
Motorquäler
Beiträge: 139
Registriert: 27. Nov 2006 17:46
Buggy: Kasea 150
Wohnort: 12355 Berlin

Re: GS Moon 150ccm, Kaufen Ja/Nein?

Beitrag von Manu »

Hallo,

das Schlechtreden ist nicht in Ordnung (besonders von Walter), ich glaube einfach
man will die Buggys mit 150 ccm totreden und will ihnen keine Berechtigung mehr
geben. Es muss doch nicht jeder den Kult mitmachen sich immer größere Buggys zu
kaufen, die so teuer wie ein richtiges Auto sind.
Viele Reparaturen fallen bei allen Buggys an, wobei die Großen echt lebensgefähr-
licher sind, wie man im Forum lesen kann.
Das ist doch wohl die Seltenheit (was Walter schreibt),dass man 200km an einem
Stück fehlerfrei mit einem Buggy fahren kann, bei den Großen gibt es mehr Fehler-
möglichkeiten, wie Wasserkühlung, Antriebswellen u.s.w..
Viele Buggy-Fahrer schaffen nur wenige km im Jahr, man sieht es bei Verkäufen im
Forum und ich frage mich, weshalb der Buggy gekauft wurde.

Mit einem Buggy 150 ccm, kann man sehr viel Freude haben, diese Ära ist noch
lange nicht beendet.
Ich bin mit meinem Kasea 150 ( seit 2006 ) über 17300 km mit einem Satz Reifen
gefahren, für "China-Schrott" doch ein guter Wert.

Gruß Manu
China-Buggy = Technik die begeistert
okko
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1725
Registriert: 4. Aug 2007 21:53

Re: GS Moon 150ccm, Kaufen Ja/Nein?

Beitrag von okko »

Die Antwort auf Deine Frage nach den wenigen Kilometern liegt doch auf der Hand: Viele kaufen so ne Karre, ohne auch nur ansatzweise zu ahnen, auf was sie sich da einlassen. Wenn die ersten Defekte kommen, verlieren sie dann schnell die Lust an der Kiste.(Ging mir beim Ersten auch so). Das gilt für alle Hubraumklassen. Wenn dann noch wenig Leistung und Endgeschwindigkeit hinzu kommen, wird sich umorientiert und die kleine Kiste abgestoßen. Als Grund kommt dann oft oder immer der böse böse ZEITMANGEL zur Sprache, den ich 99% der Verkäufer nicht glaube, vor allem, wenn er 3 Monate oder so nach Erwerb des Buggys auftaucht.
Das hat alles überhaupt nix mit "Schlechtreden" zu tun, es ist einfach die Realität.

Gruß

Jochen
Gruß

Jochen

Und?
Wat nu?
BigT.

Re: GS Moon 150ccm, Kaufen Ja/Nein?

Beitrag von BigT. »

Manu hat geschrieben:Hallo,
<Schnipp>
Mit einem Buggy 150 ccm, kann man sehr viel Freude haben, diese Ära ist noch
lange nicht beendet.

Ich bin mit meinem Kasea 150 ( seit 2006 ) über 17300 km mit einem Satz Reifen
gefahren, für "China-Schrott" doch ein guter Wert.

Gruß Manu
Ich mische mich hier mal ein, denn:
Es geht hier nicht um 150er allgemein, sondern speziell um den Xingyue/GsMoon.
Und der ist einfach Müll; von der Ersatzteilversorgung mal ganz abgesehen.
Ich kenne einige 150er (Kasea, Shark ...), die richtig gut gehen, aber ein XY ist sicher nicht dabei.
Also wird hier die 'kleine Klasse' bestimmt nicht totgeredet.
Bitte wieder :back2topic:
Benutzeravatar
Polle
Rasanter Raser
Rasanter Raser
Beiträge: 392
Registriert: 22. Jul 2007 15:14
Buggy: Kinroad XT 650 GK-2
Wohnort: Duisburg-Süd

Re: GS Moon 150ccm, Kaufen Ja/Nein?

Beitrag von Polle »

Hi Walter,

was mit nicht konstruktiv gemeint war, kannst du 4 Beiträge vorher nachlesen !!!

Aber du hast recht, wir sollten uns da nicht dran hochziehen, ging es doch anfangs darum einen Neuling auf seine Frage zu antworten, bzw. Ihm einen Tip zu geben.

Trotz einheitlichen Abratens von uns hat er sich doch für den GS_Moon entschieden.

Er wußte demnach vermutlich was er tat, und braucht sich auch nicht zu wundern wenn der Schuss nach hinten losgeht, was ich Ihm natürlich nicht wünsche.

ps. Fühlte mich nicht angegriffen, ich hoffe du auch nicht.

Freundliche Grüße
Polle
Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht
Benutzeravatar
buggycity
Power-User
Power-User
Beiträge: 1085
Registriert: 2. Sep 2005 13:22
Buggy: PGO Bugracer 500
Wohnort: 93413 Cham
Kontaktdaten:

Re: GS Moon 150ccm, Kaufen Ja/Nein?

Beitrag von buggycity »

@Manu

das hat mit schlechtreden nichts zu tun, als Händler bekomme ich immer wieder mal so eine Gurke vor die Linsen und es ist immer das selbe.

150er totreden? Im Leben nicht, die 150er sind gute Einsteigerbuggys solange sie von PGO kommen :lach: - kannst auch gerne bei mir im Shop schauen oder aktuell in der Bucht, ich biete selber welche an - und nein, es geht mir nicht ums Buggy verkaufen falls da gleich wieder die üblichen Händlerunkenrufe kommen sollten.

Aber gut, das Thema denke ich ist durch.

Gruß
Walter
Buggycity - der Buggyshop!
Buggys, Quads, Ersatzteile, Tuning, uvm.
http://www.buggycity.eu
Benutzeravatar
achimhp
Power-User
Power-User
Beiträge: 2007
Registriert: 21. Jan 2005 01:29
Wohnort: 45239 Essen-Werden
Kontaktdaten:

Re: GS Moon 150ccm, Kaufen Ja/Nein?

Beitrag von achimhp »

Ich geb auch noch mal meinen Senf dazu.

Wenn mich ein Kunde anruft und sagt
"Ich habe da einen 150er GS-Moon"
antworte ich regelmäßuig mit
"das macht doch nichts, es gibt schlimmeres, nicht viel, aber es gibt schlimmeres"

Es rufen viele Kunden an.

Es sind nun mal wirklich viele von den Fahrzeugen im Markt. Die Erstkäufer haben sich ein bisschen von seiner Größe und dem (durch das Differential bedingte) gute Handling verleiten lassen.
Wobei "verleiten lassen" nicht wirklich richtig ist.

Das die Fahrzeuge viel Pflege und oft auch recht teure und vor allem anspruchsvolle Reparaturen mit sich bringen wissen die Käufer erst später. Den meisten wird immer noch erzählt das da ein GY6-Motor verbaut (und malgels besserem Wissen glauben sie das auch) wird :afraid: Das einfach falsch :!: , bis auf ein paar Teile passt da nun mal nichts. :curse:

Wie dem auch sei, es ist für jemanden wie mich lohnend sich um die ET-Beschaffung zu kümmern. Sharkbuggy hat inzwischen eine Menge Teile für Motor, Getriebe, Bremse und Lenkung am Lager.

Als reiner Citybuggy ist der 150er GS-Moon eine prima Wahl, für ALLES andere taugt er meiner Meinung nach nicht. Es wird jetzt sicher wieder den Einen oder Anderen geben der mir erlärt das ich falsch liege. Denen sei aber gesagt das ich im Falle von bewiesener Fehlberatung verklagt werden kann! Wobei Fehlentscheidungen beruhend aus einem Gespräch von 2 blinden über Farbe i.d.R. frei von Folgen (für die Blinden) bleiben.

Also noch mal, nur Stadtcruising = 150er GS-Moon prima Für alles ander wirklich lieber einen Shark, PGO oder Kasea.
Skotti86

Re: GS Moon 150ccm, Kaufen Ja/Nein?

Beitrag von Skotti86 »

buggycity hat geschrieben:Manche müssen es halt erst selber erfahren :bonk:

Gruß
Walter

Vielleicht weiß ich dann selber auch wovon alle reden, mache jetzt mal meine eigene Erfahrung!!
Ich gehe erstmal ganz positiv an die Sache ran :thumbup:
okko
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1725
Registriert: 4. Aug 2007 21:53

Re: GS Moon 150ccm, Kaufen Ja/Nein?

Beitrag von okko »

Skotti86 hat geschrieben:
buggycity hat geschrieben:Manche müssen es halt erst selber erfahren :bonk:

Gruß
Walter

Vielleicht weiß ich dann selber auch wovon alle reden, mache jetzt mal meine eigene Erfahrung!!
Ich gehe erstmal ganz positiv an die Sache ran :thumbup:
Das ist die richtige Einstellung! :thumbup:

Gruß

Jochen
Gruß

Jochen

Und?
Wat nu?
Skotti86

Re: GS Moon 150ccm, Kaufen Ja/Nein?

Beitrag von Skotti86 »

Und ausreden an alle noch mal die hir so fleißig geschrieben haben, ich weiß worauf ich mich einlasse mit dem 150 Gs Moon.
Hab ja auch lange genug im Forum gelesen über dem Bug!!
Der Bug soll ja auch in erster Linie für denn Cityverkehr und Nachbarschaftsfarten sein.
Deswegen muss er nich so schnell sein und ich weiß ja auch das ich die an die 70 Marke nich rankomme!!
Aber trozdem danke das ihr mir so viel zu dem Thema geschrieben habt!!
Vielleicht fahre ich nächstes Jahr schon was größeres, mal sehen :nachdenklich:
okko
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1725
Registriert: 4. Aug 2007 21:53

Re: GS Moon 150ccm, Kaufen Ja/Nein?

Beitrag von okko »

Bitte halte uns über Deine Erfahrungen - egal ob positiv oder negativ - auf dem Laufenden.

Danke!

Gruß

Jochen
Gruß

Jochen

Und?
Wat nu?
Benutzeravatar
Polle
Rasanter Raser
Rasanter Raser
Beiträge: 392
Registriert: 22. Jul 2007 15:14
Buggy: Kinroad XT 650 GK-2
Wohnort: Duisburg-Süd

Re: GS Moon 150ccm, Kaufen Ja/Nein?

Beitrag von Polle »

Hi Skotti,

vieleicht hast du mit deinem Moon ja so`n Glück wie ich es hatte, ich gönn`s dir auf jeden Fall.

Und Achim hat ja geschrieben das er einiges an Ersatzteilen auf Lager hat. :thumbup:


Vieleicht kommst du nächstes Jahr ja zum großem Buggytreffen, es findet immer von Vatertag bis zu dem darauf folgenden Sonntag statt.

So bin ich auch zu meinem 650er Kinroad gekommen. Voll lässig da, da lässt dich sicher einer mit seinem Buggy fahren, nachdem du dich entschieden hast welche dir da gefällt.

Es gibt noch mehrer Treffen im Jahr, aber das Vatertags - Treffen ist wohl das größte im Jahr.
Dieses Jahr waren über 60 Buggy`s da, und zig verschiedene Modelle.
Nachzulesen unter " Treffen beendet " oder benutz einfach die Suchfunktion.

Freundliche Grüße
Polle

Einziger Buggyfahrer in Rheine ( knapp 80.000 Einwohner )
Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht
Skotti86

Re: GS Moon 150ccm, Kaufen Ja/Nein?

Beitrag von Skotti86 »

Danke Polle, für sie Info ans trefffeb nächstes Jahr vielleicht komm ich ja, is ja noch ein bischwn zeit bis dahin!!
Ich werde euch auf jeden Fall auf dem laufendem halten mit meinem Moon.
Skotti86

Re: GS Moon 150ccm, Kaufen Ja/Nein?

Beitrag von Skotti86 »

Sorry wegen den Schreibfehlern :bonk: , tippe gerade mit nem ipohne
Antworten