Quadix Buggy 800 Kaufen?

Allroundbuggy mit Jeep-Optik, wahlweise auch mit Allrad
Antworten
Version2308

Quadix Buggy 800 Kaufen?

Beitrag von Version2308 »

Hallo, erstmal danke für die Aufnahme hier.
Ich bin am überlegen, mir ein Quadix Buggy 800 zu kaufen. Das Gefährt gefällt mir optisch recht gut. Hatte auch schon Kontakt mit zwei Händler in meiner Region. Diese sprechen natürlich nur Positiv von dem Gefäht. Der eine Händler ist ein Autohaus, der andere macht das irgendwie nebenbei. Zumindest hat er kein Verkaufsraum. Selber ist diese aber im Offroad aktiv.
Nun habe ich hier schon einige Themen zu dem Buggy durchgelesen. Was mir aufgefallen ist, ist das es diverse Probleme mit dem Fahrzeug gibt. Ist der Buggy tatsächlich so mangelhaft?
Ich wollte ihn für den Täglichen Gebrauch haben. Damit zur Arbeit zu fahren, und am Wochenende etwas Spaß haben.
Der 4x4 wäre mein Favorit, wobei man mir schon gesagthat, das ich eher den ohne Allrad nehmen soll, da er agiler ist.
Was könnt ihr mir für Tipps geben?
Gruß PArndt
okko
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1725
Registriert: 4. Aug 2007 21:53

Re: Quadix Buggy 800 Kaufen?

Beitrag von okko »

Wenn Du selber schrauben kannst, sind die Probleme in den Griff zu kriegen. Lies Dir einfach alles gründlich durch. Der Chinakracher ist halt kein Großserienauto . Und was hier geschrieben wird , ist auch "wirklich " so, oder was glaubst Du, warum hier so viele Quadix- Fahrer ihre Probs reinschreiben?
Alle Chinabuggys sind Schrauberkisten, die sich ein blutiger Laie nicht antun sollte, außer er hat genügend Kohle und Kumpels mit Schrauberkenntnissen.
Weiterhin viel Spaß hier :welcome:
Gruß

Jochen

Und?
Wat nu?
Version2308

Re: Quadix Buggy 800 Kaufen?

Beitrag von Version2308 »

Mich wollte die Aussagen der anderen nicht in Frage stellen, jedoch schreibt man eher über Probleme, als über absolute Zufriedenheit. Ich bin was das schrauben betrifft nicht unbedingt ein Laie. Ausbaufähig sind meine Kenntnisse aber noch.
Danke dir erstmal für die ehrliche Antwort.
PArndt
Benutzeravatar
Bergi
Alltagsfahrer
Alltagsfahrer
Beiträge: 72
Registriert: 2. Aug 2013 22:10
Buggy: Quadix 800 4x4

Re: Quadix Buggy 800 Kaufen?

Beitrag von Bergi »

okko hat geschrieben:Wenn Du selber schrauben kannst, sind die Probleme in den Griff zu kriegen. Lies Dir einfach alles gründlich durch. Der Chinakracher ist halt kein Großserienauto .
Genau so ist es.
Ich fahre mit dem Quadix auch ganzjährig zu Arbeit. Habe es seit Dez. 2013 und habe mittlerweile
11000km drauf. Aber wenig Probleme.

Es gibt schon was zu machen, auch zu verbessern.
Wenn man das "Sommerfahrzeug" auch im Winter bewegt sollte man Rostanfällige Teile durch VA ersetzen.
Ich denke ein ganzjahres Fahrzeug sollte auch 4x4 haben.
Gruß Hans
Autos haben Seitenscheiben, Buggys keine und das ist auch gut so.
Version2308

Re: Quadix Buggy 800 Kaufen?

Beitrag von Version2308 »

Das hört sich doch gut an.
Nach Ostern werde ich mal eine Probefahrt vereinbaren. Und dann mal das Teil meiner Begierde Testen. Mal sehen ob ich damit überhaupt klar komme. Bei ebay wird zur Zeit einer für knapp 4500€ angeboten. Jedoch sieht man schon auf den Bilder den Rost. Was ist von dem zu halten?
Version2308

Re: Quadix Buggy 800 Kaufen?

Beitrag von Version2308 »

@Bergi,
Da du deinen ja tägliche bewegst, wie hoch ist der tatsächliche Verbrauch von so einem Buggy?
Nutzt du deinen nur Onroad, oder auch Offroad?
:buggyfahrer:
Benutzeravatar
Bergi
Alltagsfahrer
Alltagsfahrer
Beiträge: 72
Registriert: 2. Aug 2013 22:10
Buggy: Quadix 800 4x4

Re: Quadix Buggy 800 Kaufen?

Beitrag von Bergi »

Version2308 hat geschrieben:@Bergi,
Da du deinen ja tägliche bewegst, wie hoch ist der tatsächliche Verbrauch von so einem Buggy?
Nutzt du deinen nur Onroad, oder auch Offroad?
:buggyfahrer:
Bei meinen 4x4 ist der Verbrauch bei 8l/100km. Aber ich nutze die guten Beschleunigungswerte
schon aus und fahre auf der Landstraße mit 90 bis 100km/h. Autobahn fahre ich nicht!
Ich fahre zu 95% Onroad. Aber er darf schon mal einen Trailer "zu Wasser lassen".
Gruß Hans
Autos haben Seitenscheiben, Buggys keine und das ist auch gut so.
okko
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1725
Registriert: 4. Aug 2007 21:53

Re: Quadix Buggy 800 Kaufen?

Beitrag von okko »

Version2308 hat geschrieben:Mich wollte die Aussagen der anderen nicht in Frage stellen, jedoch schreibt man eher über Probleme, als über absolute Zufriedenheit.

PArndt
Absolute Zufriedenheit bei Chinabuggys????
Nur bei komplett überarbeiteten und durchgeschraubten Modellen. Und die sind dann oft teurer als Neufahrzeuge!
Gruß

Jochen

Und?
Wat nu?
Version2308

Re: Quadix Buggy 800 Kaufen?

Beitrag von Version2308 »

mmmhhhh, also lieber nen günstigen gebrauchten Kaufen, und von Grund auf neu aufbauen?
:kratz:
Benutzeravatar
bartho
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3241
Registriert: 8. Jun 2007 19:53
Buggy: Kinroad 650 AS
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Quadix Buggy 800 Kaufen?

Beitrag von bartho »

Version2308 hat geschrieben:mmmhhhh, also lieber nen günstigen gebrauchten Kaufen, und von Grund auf neu aufbauen?
:kratz:
Das ist meiner Meinung nach eh die beste Variante bei allen China Buggys- wenn man es kann und auch Lust dazu hat. Was man bisher vom Quadix so liest sind ja hauptsächlich sowieso fast nur kosmetische Sachen oder Kleinkram. Am besten du list dich im Quadix Bereich komplett durch, und entscheidest dann.
Reden ist silber- Schrauben ist gold
Version2308

Re: Quadix Buggy 800 Kaufen?

Beitrag von Version2308 »

Hallo, habe jetzt so einiges gelesen. Ich denke, ich lasse noch etwas Zeit ins Land vergehen und beobachte den Markt. Wenn ich dann mal ein interessantes Angebot sehe, entscheide ich mich. Zur Zeit ist kein passendes Angebot zu finden, mit dem ich zufrieden werde. Entweder zu teuer für die Leistung, oder nicht mit Allrad und Türen.
Demnach bleibe ich vorerst nur als interessierter hier im Forum.
Gruß PArndt
:ratlos:
Antworten