Seite 1 von 1

Hilfsgetriebe vom Motor trennen

Verfasst: 22. Jun 2010 16:57
von muppl
Hallo,
ich habe von Meinem Buggy den Motor sauer gefahren.
Nun habe ich mir einen orginal Helix Motor besorgt.
Nun habe ich aber beim Aubau des alten Motors das problem, das ich das Hilfsgetriebe nicht gelöst bekomme.
Gibts da irgendeinen Trick ???
Der alte Motor ist lose aber ich bekomme ihn nur ca. 1cm von der welle gezogen.
besten dank im vorraus für euere bemühungen
mfG
muppl

Re: Hilfsgetriebe vom Motor trennen

Verfasst: 23. Jun 2010 12:06
von achimhp
Hi muppl,

Du mußt das Getriebe öffnen, da sind 2 Schrauben (höhe eingangswelle) die Motor und Getriebe verbinden.

Re: Hilfsgetriebe vom Motor trennen

Verfasst: 23. Jun 2010 15:30
von muppl
Dankeschön


@achimhp
ich bräuchte noch etwas,l
du hast ne PN

ein fettes Dankeschön
muppl

mit der PM klatt leider nicht, da ich noch keine 50 Postings habe.

Re: Hilfsgetriebe vom Motor trennen

Verfasst: 31. Jul 2010 05:17
von muppl
Hilfe der Vorwärtsgang springt immer raus.
Nachdem ich jetzt die Umbauarbeiten für den Helixmotor fertig habe, und auch einen zusätzlichen Öl- und Wasserkühler sowie Drehzahlmesser,Öl- und Wassertemperaturanzeige eingebaut habe läuft der Buggy wieder.
Aber....
jetzt springt mir ständig der Vorwärtsgang raus.
habe mit Sicherheit einen Fehler beim Zusammenbau des Getriebes gemacht, denn vorher funktionierte es einwandfrei.
Gibt es in diesem Getriebe eigentlich eine Arretierung für den Vorwärtsgang ???
oder ist das eine reine Einstellungssache am Gestänge ???
(die ausgebauten Teile lagen leider einige Wochen lose in der Garage)
am besten wäre es für mich an eine Explosionszeichnung für das Getriebe zu kommen, könnte mir da vielleicht jemand helfen ???

vielen Dank im vorraus für eure Bemühungen
Muppl

Re: Hilfsgetriebe vom Motor trennen

Verfasst: 31. Jul 2010 14:20
von Buggyrunner1
Vieleicht Hilft das : KLICK HIER


Buggyrunner 1

Re: Hilfsgetriebe vom Motor trennen

Verfasst: 1. Aug 2010 15:13
von muppl
Vielen Dank für den Tipp,
aber ich habe nur den Helixmotor drinnen,
dass Getriebe ist das Orginal Rasenmähergetriebe mit Fliessfett von Shark.
mfG
muppl