mein Eppella 250 Buggy

RenLi 250 und andere baugleiche bzw. ähnliche 250 ccm Buggies.
Antworten
est44

mein Eppella 250 Buggy

Beitrag von est44 »

Hallo zusammen.

Wie kann ich Bilder von meinem Eppella Buggy hoch laden?

Gruß
Erich
Benutzeravatar
Wolle
Admin
Admin
Beiträge: 7452
Registriert: 11. Sep 2004 15:12
Buggy: PGO Bugrider250 :: Kinroad/Suzuki 800 :: Kasea 150
Wohnort: Köln

Beitrag von Wolle »

Hallo Erich :willkommen:

klick mal oben auf Fotos... dort findest Du dann auch den Link zum Upload.
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein
est44

Beitrag von est44 »

Danke Wolfgang.

Habe 4 Foto's hochgeladen.

Gruß
Erich
Benutzeravatar
Wolle
Admin
Admin
Beiträge: 7452
Registriert: 11. Sep 2004 15:12
Buggy: PGO Bugrider250 :: Kinroad/Suzuki 800 :: Kasea 150
Wohnort: Köln

Beitrag von Wolle »

Deine Bilder sind nun in der Mitglieder Galerie. Erichs Eppella Buggy (knallgelb... mal was anderes) kann man ab sofort hier bewundern:

fotos/index.php?spgmGal=Buggy-Club_Mitg ... gmFilters=
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein
Benutzeravatar
Hermann
Admin
Admin
Beiträge: 3823
Registriert: 30. Mär 2005 16:02
Buggy: 800er Kinroad
mit Alto Triebwerk Mix 2 & Klaufix
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Hermann »

Hi Erich, :willkommen: im Club der Ansamm..., das Gelb gefällt mir, kannst Du noch ein Foto von der Front hochladen?

Gruß, Hermann
Schneller laufen hilft nicht wenn man in die falsche Richtung läuft.
est44

Beitrag von est44 »

Die Frond wir noch hochgeladen. Muß sie noch überarbeiten. Er stecke 20 Zentimeter tief in der Erde. Radaufhängung und Lenkgetriebe muß ich erneuen.
Schnapp

epella

Beitrag von Schnapp »

Ich hab mir nun auch ein Buggy gekauft Epella 250 in blau und mich natürlich gleich bei euch im Club angemeldet :D

Hatt da jemand positive oder negative erfahrungen gemacht mit dem Teil ?
und hab ich nun Helmpflicht oder nicht , das kann mir keiner so genau sagen.
es grüßt euch
Schnapp
Groovy

Beitrag von Groovy »

Hi Schnapp,

:willkommen: im Club der "Wahnsinnigen"... und viel Spaß mit Deinem Epella...
Falls Du nicht gerade die Überrollbügel abmontiert hast brauchtst Du keinen Helm !!

GRuß
GRoovy
Benutzeravatar
Pit
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1481
Registriert: 8. Apr 2005 15:05
Buggy: 150er PGO mit 250er Yamaha-Motor
Wohnort: Heinsberg

Beitrag von Pit »

Groovy hat geschrieben:Hi Schnapp,

:willkommen: im Club der "Wahnsinnigen"... und viel Spaß mit Deinem Epella...
Falls Du nicht gerade die Überrollbügel abmontiert hast brauchtst Du keinen Helm !!

GRuß
GRoovy
:willkommen: Schnapp(y)

Ganz so einfach ist das nicht.
Hast Du ein ECE-Prüfzeichen (Oranger Aufnäher) an den Gurten?
Mein erster Buggy(150er Kasea) hatte diese z.B. nicht.

Falls nicht ist Helmpflicht angesagt.
Verbessert mich wenn ich falsch liege.
Groetjes Pit
Kein Alkohol ist auch keine Lösung
Schnapp

Epella 250

Beitrag von Schnapp »

Hallo

vielen Dank für die Promten Antworten Groovy+ Pit
meine Gurte haben leider kein ECE-Prüfzeichen .
Wenn ich nun Gurte mit ECE-Prüfzeichen dranbastle entfällt dann die Helmpflicht (gibts bei ebay für ca.30 eu.- ) :bonk: :bonk:
Benutzeravatar
Pit
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1481
Registriert: 8. Apr 2005 15:05
Buggy: 150er PGO mit 250er Yamaha-Motor
Wohnort: Heinsberg

Re: Epella 250

Beitrag von Pit »

Schnapp hat geschrieben: Wenn ich nun Gurte mit ECE-Prüfzeichen dranbastle entfällt dann die Helmpflicht (gibts bei ebay für ca.30 eu.- ) :bonk: :bonk:


Eigentlich nicht,

die Gurte sind dann nicht für Dein Fahrzeug getestet.
Ich hatte mir am Buggy auch die Orangen-Aufnäher selber drangenäht(aus einem Schrott-Polo) in der Hoffnung das die Grün-Weissen nicht so genau hinsehen.

Eigentlich warte ich noch auf agility's Antwort,
der kommt mit Gesetzestexten die Handfester sind als meine Texte hier :wink:

Unser Grün-Weiss-Bibo kann bestimmt auch was erzählen :mrgreen:
Groetjes Pit
Kein Alkohol ist auch keine Lösung
Benutzeravatar
Pit
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1481
Registriert: 8. Apr 2005 15:05
Buggy: 150er PGO mit 250er Yamaha-Motor
Wohnort: Heinsberg

Beitrag von Pit »

Habe noch einen alten Beitrag gefunden:

HELMPFLICHT FÜR TRIKES
UND ATVs Verordnungsentwurf
Zweirad Röth (Importeur für Adly u.v.a) liegt ein Verordnungsentwurf zur Änderung straßenverkehrs-rechtlicher Vorschriften vor. Das
Bundesministerium für Verkehr, Bau und Wohnungswesen (BMVBW) will in dieser Verordnung u. a. die
Helmpflicht für offene drei- und vierrädrige Kraftfahrzeuge regeln. Folgende Formulierung ist vorgesehen:

§ 21 a Absatz 2 wird wie folgt gefasst:
"Wer Krafträder, offene dreirädrige Kraftfahrzeuge oder offene vierrädrige Kraftfahrzeuge
mit einer Leermasse von bis zu 550 kg und einer bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit von über 20
km/h führt sowie auf oder in ihnen mitfährt, muss während der Fahrt einen geeigneten Schutzhelm tragen.
Das gilt nicht, wenn vorgeschriebene Sicherheitsgurte angelegt sind."

Neben der Einführung der Helmpflicht für Trikes und ATVs wurde der
Begriff "amtlich genehmigte" in "geeignete" Helme geändert.

Das Ersetzen dieses Begriffes spiegelt die derzeit bereits geltende Rechtslage wieder.
Die 2.Ausnahme-Verordnung zur StVO vom 19.3.1990 (geändert am 22.12.1992) lässt die Verwendung von Kraftrad-
Schutzhelmen unbefristet zu, auch wenn sie nicht in amtlich genehmigter Bauart ausgeführt sind. Geeignet sind
Kraftrad-Schutzhelme mit ausreichender Schutzwirkung. Diese liegt, nach Aussage des BMVBW, bei
Bauarbeiter-, Feuerwehr-, Radfahrer-, oder Stahlhelmen der Bundeswehr keineswegs vor.
(Quelle: ZR Händlerinformationen)

Ja, da hab ich noch mal glück gehabt. Ich ziehe zwar ein Helm auf beim fahren aber es ist auch gut zu wissen das man den mal ab nehmen kann.

Gruß

Uwe
Groetjes Pit
Kein Alkohol ist auch keine Lösung
Antworten