Shark 250 Handicap-Umbau

RenLi 250 und andere baugleiche bzw. ähnliche 250 ccm Buggies.
Antworten
Eurovagabund

Shark 250 Handicap-Umbau

Beitrag von Eurovagabund »

Vor 3 Wochen habe ich einen umbau an einem Shark 250 vorgenommen der für jemanden im rollstuhl bestimmt war.
Mittlerweile ist der Buggy ausgeliefert und hat die ersten Fahrten zur zufriedenheit des kunden absolviert.
umgebaut wurde gas und bremse, mittels Handsteuergerät von Bruhn.
am rahmen wurden rechts und links Zwei bügel entfernt, damit das einsteigen erleichtert wird,da der kunde sich nur durch abstützen in den buggy begeben kann. die kraft nach oben um sich in den buggy zu hangeln ,hat er nicht.
die anlenkung für die lenkung wurde verändert ,um die lenkkräfte weiter zu verringern.
alles wurde anschließend vom tüv begutachtet und auch eingetragen.
bilder vom auf und umbau des buggys finden interessierte auf unserer HP unter fotogalerie.
der besitzer des buggys ist Sapdidi, der auch hier im forum angemeldet ist.
ich hoffe, das er seine eigenen eindrücke und erfahrungen mal selbst schildert. das kann er sicher besser als ich.
SAPDIDI

Umbau für Rollifahrer

Beitrag von SAPDIDI »

Hallo zusammen,

möchte Euch nur kurz Mitteilen, dass der Umbau wirklich sehr gut von Ralf gemacht worden ist. Der Bruhn Handgashebel klappt wunderbar, die Lenkung geht sehr leicht. Kann ohne Probleme damit fahren. Das Umsitzen von Rolli in den Buggy ist vielleicht noch etwas umständlich. Es ist halt schon alles sehr eng. :? Besser wäre es, wenn der zweitere untere Bügel auch weg wäre. Aber da macht wohl der Tüv nicht mit. :mrgreen:
Was mich natürlich ärgert , dass mein Buggy schon nach dieser kurzen Zeit einen Getriebeschaden hat. Ich hoffe Ralf schickt bald die Ersatzteile, damit wir wieder Fahren können.

Viele Grüße

Michael

PS: Ich fahre auch noch einen BMW Z4, aber irgendwie macht Buggy fahren mehr SPAß :D
Antworten