Einfahrzeit Shark Imperator 250?

RenLi 250 und andere baugleiche bzw. ähnliche 250 ccm Buggies.
Antworten
sharkyboy

Einfahrzeit Shark Imperator 250?

Beitrag von sharkyboy »

Tach erstmal, :shock:

habe mir einen imperator 250 zugelegt (auf dringendes Anraten meines 8 jährigen Sohnes), und Ihn gewissenhaft vernünftig montiert (ist Fett in China wirklich so teuer??)
Der Verkäufer wirbt mit 85 Kmh eingetragen in den Papieren!! Das Strassenverkehrsamt hat aber nur 75 eingetragen ??
Gut, der Motor ist neu, aber mehr als 65 sind noch nicht dringewesen.
Wie war das bei euch?? sollte man den nicht erstmal 1000 km sachte einfahren?? Dazu habe ich leider keine Info erhalten. Nur nach 5 Std. Ölwechsel.
Währe sehr dankbar für Erfahrungsaustausch!!

So long Frank
call7504

Beitrag von call7504 »

Hi Frank, :willkommen: auch wenns ne Woche zu spät ist.
Fett scheint wirklich teuer zu sein in China, Ich habe meinen Haufen auch erstmal abschmieren müssen.
Sollen wir ins Land der aufgehenden Sonne Fahren und mit Fett dealen :?: :?: :lach:

Wir können dafür Stahl mit nach hause nehmen, und den hier vehökern. :mrgreen:

Damit werden wir mal reiche Männer.

Nun aber mal zu deiner Frage: Mir wurde gesagt das er 500km eingefahren werden muss.
Allerdings ist es auch ein xykd260-2
Furb

Beitrag von Furb »

Auch von mir hallo und willkommen.

Also was die Endgeschwindigkeit angeht, das war bei meinem auch so, ich hab den xykd/1. Ich denke das wird aber überall das gleiche sein, grundsätzlich ist es ja so das alles was nen Motor hat eingefahren werden muss. Ich hab ihn jetzt seit 08.2006 und er läuft schon um einiges besser. Frag mich bitte nich nach Kilometern, ich hab´s noch nich geschafft mir n Kilometerzähler zuzulegen..... *schäm* (ja richtig, der xykd hat so ne luxusaustattung leider nicht, dafür aber immerhin nen dollen Zigarettenanzünder......)
Ich hab bei meinem nach paar Kilometern ALLE Flüssigkeiten gewechselt, ich möchte nicht wissen was die da in china für´n Mist reinkippen, man bedenke mal was die da alles essen.......

Aber wie sich das Thema in bibos shop verirrt hat würd mich mal interessieren..... :lach:
Benutzeravatar
Speedy-Wolle
Alltagsfahrer
Alltagsfahrer
Beiträge: 99
Registriert: 28. Feb 2007 21:05
Wohnort: Wiernsheim

Re: Einfahrzeit Shark imperator 250 ??

Beitrag von Speedy-Wolle »

@sharkboy
sharkyboy hat geschrieben:Der Verkäufer wirbt mit 85 Kmh eingetragen in den Papieren!! Das Strassenverkehrsamt hat aber nur 75 eingetragen ??
In welchen Papieren sind die 75 eingetragen, im COC bzw. KFZ-Brief (Zulassungsbescheinigung Teil1)?
Ist das bei den anderen Imperatorbesitzern auch so?
Ist das arglistige Täuschung oder laufen die Kisten wirklich 85 km/h,
es wird ja behauptet der shark ist der schnellste 250er!

Gruß
Speedy-Wolle
sharkyboy

Geschwindigkeitsangabe bei shark imperator

Beitrag von sharkyboy »

:roll: ja es ist tatsächlich so mit der Geschwindigkeit, ich hab den 250 imperator bei Felzen im Internet erstanden. Der wirbt mit eingetragenen 85 Kmh !! in den Papieren (Zulassungsbescheinigung Teil 1) ist er jedoch mit 75 eingetragen. Die 75 erreicht er jedoch nur in leichten Gefällen und unter angsteinflößenden Geräuschen. (mit GPS kontrolliert, Tacho geht übrigens 100pro exakt) Vielleicht läuft er die 85 ja auf steileren Gefällstrecken, aber die Eiger Nordwand runter hab ich mich noch nicht getraut.
Lieben Gruß an alle "Buggybekloppten"

Frank
Shark

Shark

Beitrag von Shark »

Mein Imperator fährt ebenfalls max 75 km/h.
Dann wird er tierisch laut und im Getriebe "tanzen" die Zahnräder. Razz

Ich traue mich auch nicht schneller als 70 km/h zu fahren .
Ich bin erst 250 km gefahren.
Wer fährt noch einen Shark Imperator und kann auch Mal die negativen Erfahrungen bekannt geben .
Ich wechselte vorne links und rechts die Radlager gegen Markenradlager aus.
Die Alten hat viel Spiel.
Natürlich ersetze ich sämtliche Flüssigkeiten und füllte das Rückwärtsgetriebe mit 300 ml 85W40 wie es im Forum vorgeschlagen wurde.
Die Entlüftung verlängerte ich mit Erfolg nach oben.
Ich glaube das reicht erst mal für 250 gefahrene Kilometer !
Ich möchte fahren und nicht nur Schrauben

:bonk: :bonk: :bonk:

[ Edit von Hermann: ersten Satz aus anderem Beitrag eingefügt, Rest vom anderen Beitrag ist ein neues Thema (Kühlung...). ]
RedShark250

Re: Geschwindigkeit

Beitrag von RedShark250 »

Shark hat geschrieben:Mein Imperator fährt ebenfalls max 75 km/h.
...
Heute habe ich einen Zusatzkühler :oops: vorne im Fußbereich installiert.
Ich muß noch den Lüfter anschließen und dann kann ich die Konstruktion
testen.Beim ersten Probelauf im Stand war ich sehr zufrieden .
---
:oops:
Hallo zusammen,
auch mein Shark 250 wurde nur mit 75km/h in den Papieren eingetragen.
Habe diese Geschwindigkeit in meiner Einfahrphase noch nicht testen können (bisher war ich mit max. 60 km/h unterwegs) - werde dies aber bald (ab ca. 400-500 km Laufleistung) kontrollieren.

Wie hast Du das Problem mit dem vorderen Nummernschild gelöst? Wird der Kühler dadurch nicht teilweise verdeckt? Welche zusätzliche Kühlfläche hast du installiert (Größe des Kühlers)? Hast Du die beiden Kühler parallel oder seriell verschaltet? Welchen Schlauchquerschnitt hast Du gewählt?
RedShark250

Beitrag von RedShark250 »

Hallo,

habe an diesem Wochenende meinen Tacho kontrolliert und neu eingestellt.
Es sollte jetzt alles halbwegs exakt anzeigen.

Abgelesen (lt. Tacho) habe ich bisher eine Höchstgeschwindigkeit von 81 km/h (bei eingetragenen 75 km/h).
Antworten