Ein paar Fragen zum Shark Imperator 250

RenLi 250 und andere baugleiche bzw. ähnliche 250 ccm Buggies.
Antworten
Benutzeravatar
taktak
Rasanter Raser
Rasanter Raser
Beiträge: 452
Registriert: 14. Feb 2007 15:32
Buggy: Xingyue 260
Wohnort: Filderstadt
Kontaktdaten:

Ein paar Fragen zum Shark Imperator 250

Beitrag von taktak »

Hi!

Ich bin Neuling im Buggy-Bereich und habe versucht mich in den letzten Wochen erstmal einigermaßen schlau zu machen. Jetzt habe ich konkrete Vorstellungen und tendiere zu einem Shark Imperator 250.

Trotzdem habe ich noch ein paar Fragen, wäre schön wenn die jemand beantworten könnte.

Braucht so ein Teil (jetzt speziell der Shark Imperator 250) Tüv und AU?
Gibt´s den Imperator nur mit KFZ-Brief oder auch in anderen Einstufungen?
Hat jemand Erfahrung oder Tipps was man von vorneherein umbauen bzw besonders beachten sollte?


Besten Dank,
Reinhold, Filderstadt (BW).
agility

Re: Ein paar Fragen zum Shark Imperator 250

Beitrag von agility »

.
Hi taktak,

taktak hat geschrieben:...
Braucht so ein Teil (jetzt speziell der Shark Imperator 250) Tüv und AU?
Ja, beides. Genau genommen TÜV und AUK, da es sich um ein L7e Fahrzeug handelt.
Siehe KBA

taktak hat geschrieben:...
Gibt´s den Imperator nur mit KFZ-Brief oder auch in anderen Einstufungen?
Kfz-Brief ist nicht mehr. Wurde durch Zulassungsbescheinigung Teil I u. II abgelöst.
Einstufung? Ist mir etwas unklar, was du genau damit meinst.
Die leichten vierrädriges Kraftfahrzeug zur Personenbeförderung, bis 400 kg Leermasse und bis 15 kW, sind alle zulassungspflichtig.
Daher Versicherungspflicht, TÜV Pflicht, Steuerpflicht, Pflicht zur Abgasuntersuchung Kraftrad, ...

taktak hat geschrieben:...
Hat jemand Erfahrung oder Tipps was man von vorneherein umbauen bzw besonders beachten sollte?
Alle Schrauben und Steckverbindungen fest, Kraftstoff, Motoröl, Kühlwasser drin, Werkzeug einpacken und losfahren ...
Warten, was kaputt geht oder abfällt. Gilt aber eigentlich für alle Buggies.
Antworten