Tach zusammen,
habe meinen shark imperator mit Drehzahlmesser und Öltemperaturanzeige ausgestattet. Bei Tacho 75 dreht der glatt um die 9000 U/Min und tendiert sogar bei den aktuellen Temperaturen Richtung 150 Grad Öltemperatur, kann das normal sein?? Ich trau mich schon gar nicht den mit diesen Temperaturen länger zu fahren sondern lass ihn zwischendurch abkühlen (geht zum Glück schnell). Es scheint auch als zieht er mit niedriger Temperatur viel besser. Ich währe dankbar für konstruktive Tips und Antworten.
Danke
Temperaturproblem shark imperator 250
- Wolle
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Hi sharkyboy,
sitzt der Kühler bei den aktuellen Verkaufsmodellen eigentlich immer noch an der gleichen Stelle wie bei diesem Prototypen?
Wenn ja, braucht man sich eigentlich nicht zu wundern. Das hat schon beim PGO nicht geklappt. Ein Zusatzkühler muss her ... und zwar einer, der im Fahrtwind sitzt.
Auch unser Importbuggy (BCB) hat gegenüber den Standard Versionen vom letzten Jahr nun einen zweiten Kühler. Und der BCB hat exakt den gleichen Motor, wie dein Imperator
Am besten und einfachsten lässt sich wahrscheinlich der Zusatzkühler realisieren, mit Nachrüstsets wie sie von PGO für die ersten BR-250 Modelle geliefert wurden. Das sollte so ähnlich auch beim Imperator klappen (evtl. mit leichten Änderungen der Schläuche oder der Halter).
Da Du in Aachen sitzt, wende dich doch mal an www.shark-buggyfun.de
oder frag beim Felzen, ob er evtl. auch schon Nachrüstsets anbietet.
Nur lass Dir nix von Irgendjemand erzählen... ohne vernünftiges Kühlsystem bekommst Du die Büchse im Leben nicht dauerhaft thermisch in den Griff. Ein Kühler braucht Fahrtwind... und deiner bekommt keinen.
sitzt der Kühler bei den aktuellen Verkaufsmodellen eigentlich immer noch an der gleichen Stelle wie bei diesem Prototypen?
Wenn ja, braucht man sich eigentlich nicht zu wundern. Das hat schon beim PGO nicht geklappt. Ein Zusatzkühler muss her ... und zwar einer, der im Fahrtwind sitzt.
Auch unser Importbuggy (BCB) hat gegenüber den Standard Versionen vom letzten Jahr nun einen zweiten Kühler. Und der BCB hat exakt den gleichen Motor, wie dein Imperator
Am besten und einfachsten lässt sich wahrscheinlich der Zusatzkühler realisieren, mit Nachrüstsets wie sie von PGO für die ersten BR-250 Modelle geliefert wurden. Das sollte so ähnlich auch beim Imperator klappen (evtl. mit leichten Änderungen der Schläuche oder der Halter).
Da Du in Aachen sitzt, wende dich doch mal an www.shark-buggyfun.de
oder frag beim Felzen, ob er evtl. auch schon Nachrüstsets anbietet.
Nur lass Dir nix von Irgendjemand erzählen... ohne vernünftiges Kühlsystem bekommst Du die Büchse im Leben nicht dauerhaft thermisch in den Griff. Ein Kühler braucht Fahrtwind... und deiner bekommt keinen.
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein
- achimhp
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... was sagt denn Deine Wassertemperatur??
Bei Öltemperaturen um 150° brauchst du Dir keine Sorgen zu machen, moderne Sythetiköle können eine Menge mehr vertragen. 150° ist sozusagen leicht erhöhte Betriebstemperatur.
Die China Erstbefüllung dürfte sich allerdings schon bei 130° in Kohle verwandeln.
Bei Öltemperaturen um 150° brauchst du Dir keine Sorgen zu machen, moderne Sythetiköle können eine Menge mehr vertragen. 150° ist sozusagen leicht erhöhte Betriebstemperatur.
Die China Erstbefüllung dürfte sich allerdings schon bei 130° in Kohle verwandeln.