Testfahrt TJ250

RenLi 250 und andere baugleiche bzw. ähnliche 250 ccm Buggies.
Antworten
ueb

Testfahrt TJ250

Beitrag von ueb »

Hallo erst mal.Bin neu in diesem Forum und auch bei Buggys.Gratulation zu eurer Arbeit die hier leistet.
Ich hatte gestern die möglichkeit einen Buggy RX(150ccm)zu fahren und war ein wenig enttäuscht von der Topspeed(besetzt mit 2Mann a85kg)lt.Tacho 55Km/h.Die Beschleunigung bis ca.50Km/h war in Ordnung,nur dann wurde der Motor richtig zäh als würde ihn was hindern weiter hoch zu drehen.Auch die Lautstärke war immens.Heute bin Ich den TJ250 gefahren und da liegen dann Welten dazwischen.Der Motorsound ist dumpf angenehm,die 250ccm beschleunigen zügig hoch und auf der öffentlichen Industriestrasse waren ruck-zuck über 70Km/h lt.Tacho drauf(heute alleine),wobei das noch nicht ende der Fahnenstange war,hat richtig Spass gemacht.Nun fehlt mir nur noch eine Testfahrt mit dem 250 PGO und dann fällt die Entscheidung welcher Buggy es nun wird.Nur einen 250 PGO bei uns in Süddeutschland zu finden wird sehr schwer(Händler),diese Art der Fortbewegung ist bei uns leider noch nicht so populär wie im Westen,aber Ich hoffe das die Welle noch zu uns rüberschwappt.

Uwe
Benutzeravatar
Wolle
Admin
Admin
Beiträge: 7452
Registriert: 11. Sep 2004 15:12
Buggy: PGO Bugrider250 :: Kinroad/Suzuki 800 :: Kasea 150
Wohnort: Köln

Beitrag von Wolle »

Mit der Zeit werden sich auch da genügend Leute finden, da bin ich sicher. Überleg nur mal wie lange es gedauert hat bis die Quads ihren heutigen Bekanntheitsgrad erreicht haben.

Trag Dich doch schon mal ein in die Karte...
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein
ueb

Beitrag von ueb »

Sicher wird es mit der Zeit mehr Leute geben die diese Buggys fahren wollen und dementsprechend werden Händler in dieser Region reagieren-aber es ist das jetzt und hier das für mich zählt(besser man hat was und brauchts nicht-als-man braucht was und hats nicht).Wenn man sich halt auf was fixiert hat,möchte man es auch gleich haben-zumindest geht es mir so.
Das wird schon werden.


Uwe
Benutzeravatar
Wolle
Admin
Admin
Beiträge: 7452
Registriert: 11. Sep 2004 15:12
Buggy: PGO Bugrider250 :: Kinroad/Suzuki 800 :: Kasea 150
Wohnort: Köln

Beitrag von Wolle »

Irgendwie habe ich dein posting wohl nicht richtig gelesen :oops: ...ging um Händler.

Wenn Du keinen findest, ruf speedkart an, der fährt eh durch die ganze Republik bzw. kennt evtl Jemand, der vielleicht nicht besonders weit von Dir weg ist.
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein
ueb

Beitrag von ueb »

Es ging nicht nur um Händler,sondern auch darum meine Erfahrung
mitzuteilen.Man sollte seinen Buggy-Horizont ruhig mal erweitern und für neues offen sein. Ich werd mal Speedkart kontaktieren,danke für den Tipp.

Uwe
Seppl

Beitrag von Seppl »

Hallo Buggy-Freunde

hab meinen tj250 mit roten kennzeichen etwa 25 km nach hause gefahren

der motor hat kraft ohne ende, fuhr eine bergstrecke etwa 16% steigung

meine frau mit pkw hinterher und sage und schreibe 50 kmh bis oben hin

meine kleine tochter mit an boart

nun hab ich das erste problem , bräuchte einen magneten (geber) für den

tacho , konnte beim aufbau nicht gefunden werden

und der nehmer wohin?? in der beschreibung stand was mit hintere bremsscheibe . vielleicht hat einer einen tj250 und kann mir bilder vom anbringen des gebers und nemers zeigen oder erklären

das währe super toll
Benutzeravatar
Wolle
Admin
Admin
Beiträge: 7452
Registriert: 11. Sep 2004 15:12
Buggy: PGO Bugrider250 :: Kinroad/Suzuki 800 :: Kasea 150
Wohnort: Köln

Beitrag von Wolle »

Moin Seppl,

Du bist der erste, der so ein Ding hat... und das nicht nur hier, sondern wahrscheinlich auch in ganz Deutschland. Da das Ding sehr ähnlich zum Bugrider ist, brenne ich darauf Photos hier reinzustellen. Hast Du schon fotografiert? :cool:

Dabei könntest Du auch mal eine Grossaufnahme vom Bereich der Bremsscheibe mitschicken, dann können wir ein Plätzchen für den Nehmer finden.
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein
Seppl

Beitrag von Seppl »

Moin Moin Wolfgang

hast die bilder vom aufbau bekommen?

werde heute noch bilder von der bremsscheibe machen

kann aber spät werden muss noch einkaufen für meine party am wochenende (viele kisten schleppen)
Benutzeravatar
Wolle
Admin
Admin
Beiträge: 7452
Registriert: 11. Sep 2004 15:12
Buggy: PGO Bugrider250 :: Kinroad/Suzuki 800 :: Kasea 150
Wohnort: Köln

Beitrag von Wolle »

Nein bei mir sind keine Bilder angekommen... :?
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein
Benutzeravatar
Wolle
Admin
Admin
Beiträge: 7452
Registriert: 11. Sep 2004 15:12
Buggy: PGO Bugrider250 :: Kinroad/Suzuki 800 :: Kasea 150
Wohnort: Köln

Beitrag von Wolle »

und wo wir schonmal dabei sind: Wer steht denn als Hersteller im Brief?
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein
Benutzeravatar
Wolle
Admin
Admin
Beiträge: 7452
Registriert: 11. Sep 2004 15:12
Buggy: PGO Bugrider250 :: Kinroad/Suzuki 800 :: Kasea 150
Wohnort: Köln

Beitrag von Wolle »

Jetzt sind 6 rar Päckchen angekommen. Schau ich mir gleich an, jetzt muss ich erstmal mit meinem Bänderriss zum Arzt.

Übrigens sind auch erste Bilder vom Einsitzer Bugrider angekommen, die stell ich auch später online. Heute tut sich richtig was im Forum in Sachen Fotos von neuen Fahrzeugen. *freu* :D
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein
Seppl

Beitrag von Seppl »

So bilder sind schon bei dir

hersteller im brief , must noch warten kommt erst

ist unterwegs peer postweg daher auch die rote nummer bei der heimfahrt
Benutzeravatar
Hermann
Admin
Admin
Beiträge: 3822
Registriert: 30. Mär 2005 16:02
Buggy: 800er Kinroad
mit Alto Triebwerk Mix 2 & Klaufix
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Hermann »

Seppl hat geschrieben:nun hab ich das erste problem , bräuchte einen magneten (geber) für den tacho , konnte beim aufbau nicht gefunden werden.
Hallo Seppi, Magneten gibt es als Zubehör für Modell-Eisenbahnen.



Gruß, Hermann
Schneller laufen hilft nicht wenn man in die falsche Richtung läuft.
Seppl

Beitrag von Seppl »

hallo ueb

so mein buggy ist heute (gerade noch) zugelassen worden

auf deine frage ob ich schon einen hatte ! ich nicht aber mein freund

in cham hatte einen shark 150 mit gelände reifen

aber kein vergleich zu 250iger

so nun zu meinen tj250 bin etwa 200km gefahren(tacho geber fehlt noch)

ohne übertreibung er wird km für km besser der power im abzug und entgeschwinigkeit der wahnsinn erlich :P

laut tacho meines audi 80 etwa (ebene strecke ) 85kmh

und er wird noch besser und besser bin begeistert ohne ende

nun zum verkäufer der is in kötzting und hat eigentlich nur polaris quats

www.hp-atv.de

machte eine sonder bestellung wegen mir (sitzen manchmal beim bier zusammen )

nun zum preis ,mit allem drum und dran (brief und überführung ) 4600€
Benutzeravatar
Hermann
Admin
Admin
Beiträge: 3822
Registriert: 30. Mär 2005 16:02
Buggy: 800er Kinroad
mit Alto Triebwerk Mix 2 & Klaufix
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Hermann »

Den Magneten hat z.B. Toto in einer innen Sechskant-Schraube eingeklebt. Bei mir war er in einer Gewinde-Stange die ich mit 2 Muttern fixiere.

Laß Deiner Fantasie freien Lauf, war nur ein Beispiel. Viele Wege führen nach Rom.

Gruß, Hermann
Schneller laufen hilft nicht wenn man in die falsche Richtung läuft.
Seppl

Beitrag von Seppl »

Fantasie is gut kein prob

dachte eher da is schon was (halterung) kabel und nehmer

wahren schon am rahmen vorferlegt bis zum motor hmmm

hab da noch was vielleicht is da die halterung für nehmer

bilder morgen
ueb

Beitrag von ueb »

Moin Seppl
Danke für deine ausführungen.Kannst Du mir noch sagen von welchem Hersteller oder Importeur dein Buggy ist-werde dich dann auch nicht mehr mit Fragen löchern :oops:

Gruss Uwe
Benutzeravatar
Wolle
Admin
Admin
Beiträge: 7452
Registriert: 11. Sep 2004 15:12
Buggy: PGO Bugrider250 :: Kinroad/Suzuki 800 :: Kasea 150
Wohnort: Köln

Beitrag von Wolle »

Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein
Seppl

Beitrag von Seppl »

Moin ueb

Der hersteller ist aus China (steht im brief)

TONGIAN SPORTS die genaue bezeichnung
Antworten