Testfahrt TJ250
Testfahrt TJ250
Hallo erst mal.Bin neu in diesem Forum und auch bei Buggys.Gratulation zu eurer Arbeit die hier leistet.
Ich hatte gestern die möglichkeit einen Buggy RX(150ccm)zu fahren und war ein wenig enttäuscht von der Topspeed(besetzt mit 2Mann a85kg)lt.Tacho 55Km/h.Die Beschleunigung bis ca.50Km/h war in Ordnung,nur dann wurde der Motor richtig zäh als würde ihn was hindern weiter hoch zu drehen.Auch die Lautstärke war immens.Heute bin Ich den TJ250 gefahren und da liegen dann Welten dazwischen.Der Motorsound ist dumpf angenehm,die 250ccm beschleunigen zügig hoch und auf der öffentlichen Industriestrasse waren ruck-zuck über 70Km/h lt.Tacho drauf(heute alleine),wobei das noch nicht ende der Fahnenstange war,hat richtig Spass gemacht.Nun fehlt mir nur noch eine Testfahrt mit dem 250 PGO und dann fällt die Entscheidung welcher Buggy es nun wird.Nur einen 250 PGO bei uns in Süddeutschland zu finden wird sehr schwer(Händler),diese Art der Fortbewegung ist bei uns leider noch nicht so populär wie im Westen,aber Ich hoffe das die Welle noch zu uns rüberschwappt.
Uwe
Ich hatte gestern die möglichkeit einen Buggy RX(150ccm)zu fahren und war ein wenig enttäuscht von der Topspeed(besetzt mit 2Mann a85kg)lt.Tacho 55Km/h.Die Beschleunigung bis ca.50Km/h war in Ordnung,nur dann wurde der Motor richtig zäh als würde ihn was hindern weiter hoch zu drehen.Auch die Lautstärke war immens.Heute bin Ich den TJ250 gefahren und da liegen dann Welten dazwischen.Der Motorsound ist dumpf angenehm,die 250ccm beschleunigen zügig hoch und auf der öffentlichen Industriestrasse waren ruck-zuck über 70Km/h lt.Tacho drauf(heute alleine),wobei das noch nicht ende der Fahnenstange war,hat richtig Spass gemacht.Nun fehlt mir nur noch eine Testfahrt mit dem 250 PGO und dann fällt die Entscheidung welcher Buggy es nun wird.Nur einen 250 PGO bei uns in Süddeutschland zu finden wird sehr schwer(Händler),diese Art der Fortbewegung ist bei uns leider noch nicht so populär wie im Westen,aber Ich hoffe das die Welle noch zu uns rüberschwappt.
Uwe
- Wolle
- Admin
- Beiträge: 7455
- Registriert: 11. Sep 2004 15:12
- Buggy: PGO Bugrider250 :: Kinroad/Suzuki 800 :: Kasea 150
- Wohnort: Köln
Sicher wird es mit der Zeit mehr Leute geben die diese Buggys fahren wollen und dementsprechend werden Händler in dieser Region reagieren-aber es ist das jetzt und hier das für mich zählt(besser man hat was und brauchts nicht-als-man braucht was und hats nicht).Wenn man sich halt auf was fixiert hat,möchte man es auch gleich haben-zumindest geht es mir so.
Das wird schon werden.
Uwe
Das wird schon werden.
Uwe
- Wolle
- Admin
- Beiträge: 7455
- Registriert: 11. Sep 2004 15:12
- Buggy: PGO Bugrider250 :: Kinroad/Suzuki 800 :: Kasea 150
- Wohnort: Köln
Hallo Buggy-Freunde
hab meinen tj250 mit roten kennzeichen etwa 25 km nach hause gefahren
der motor hat kraft ohne ende, fuhr eine bergstrecke etwa 16% steigung
meine frau mit pkw hinterher und sage und schreibe 50 kmh bis oben hin
meine kleine tochter mit an boart
nun hab ich das erste problem , bräuchte einen magneten (geber) für den
tacho , konnte beim aufbau nicht gefunden werden
und der nehmer wohin?? in der beschreibung stand was mit hintere bremsscheibe . vielleicht hat einer einen tj250 und kann mir bilder vom anbringen des gebers und nemers zeigen oder erklären
das währe super toll
hab meinen tj250 mit roten kennzeichen etwa 25 km nach hause gefahren
der motor hat kraft ohne ende, fuhr eine bergstrecke etwa 16% steigung
meine frau mit pkw hinterher und sage und schreibe 50 kmh bis oben hin
meine kleine tochter mit an boart
nun hab ich das erste problem , bräuchte einen magneten (geber) für den
tacho , konnte beim aufbau nicht gefunden werden
und der nehmer wohin?? in der beschreibung stand was mit hintere bremsscheibe . vielleicht hat einer einen tj250 und kann mir bilder vom anbringen des gebers und nemers zeigen oder erklären
das währe super toll
- Wolle
- Admin
- Beiträge: 7455
- Registriert: 11. Sep 2004 15:12
- Buggy: PGO Bugrider250 :: Kinroad/Suzuki 800 :: Kasea 150
- Wohnort: Köln
Moin Seppl,
Du bist der erste, der so ein Ding hat... und das nicht nur hier, sondern wahrscheinlich auch in ganz Deutschland. Da das Ding sehr ähnlich zum Bugrider ist, brenne ich darauf Photos hier reinzustellen. Hast Du schon fotografiert?
Dabei könntest Du auch mal eine Grossaufnahme vom Bereich der Bremsscheibe mitschicken, dann können wir ein Plätzchen für den Nehmer finden.
Du bist der erste, der so ein Ding hat... und das nicht nur hier, sondern wahrscheinlich auch in ganz Deutschland. Da das Ding sehr ähnlich zum Bugrider ist, brenne ich darauf Photos hier reinzustellen. Hast Du schon fotografiert?
Dabei könntest Du auch mal eine Grossaufnahme vom Bereich der Bremsscheibe mitschicken, dann können wir ein Plätzchen für den Nehmer finden.
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein
- Wolle
- Admin
- Beiträge: 7455
- Registriert: 11. Sep 2004 15:12
- Buggy: PGO Bugrider250 :: Kinroad/Suzuki 800 :: Kasea 150
- Wohnort: Köln
Jetzt sind 6 rar Päckchen angekommen. Schau ich mir gleich an, jetzt muss ich erstmal mit meinem Bänderriss zum Arzt.
Übrigens sind auch erste Bilder vom Einsitzer Bugrider angekommen, die stell ich auch später online. Heute tut sich richtig was im Forum in Sachen Fotos von neuen Fahrzeugen. *freu*
Übrigens sind auch erste Bilder vom Einsitzer Bugrider angekommen, die stell ich auch später online. Heute tut sich richtig was im Forum in Sachen Fotos von neuen Fahrzeugen. *freu*
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein
- Hermann
- Admin
- Beiträge: 3822
- Registriert: 30. Mär 2005 16:02
- Buggy: 800er Kinroad
mit Alto Triebwerk Mix 2 & Klaufix - Wohnort: Duisburg
- Kontaktdaten:
hallo ueb
so mein buggy ist heute (gerade noch) zugelassen worden
auf deine frage ob ich schon einen hatte ! ich nicht aber mein freund
in cham hatte einen shark 150 mit gelände reifen
aber kein vergleich zu 250iger
so nun zu meinen tj250 bin etwa 200km gefahren(tacho geber fehlt noch)
ohne übertreibung er wird km für km besser der power im abzug und entgeschwinigkeit der wahnsinn erlich
laut tacho meines audi 80 etwa (ebene strecke ) 85kmh
und er wird noch besser und besser bin begeistert ohne ende
nun zum verkäufer der is in kötzting und hat eigentlich nur polaris quats
www.hp-atv.de
machte eine sonder bestellung wegen mir (sitzen manchmal beim bier zusammen )
nun zum preis ,mit allem drum und dran (brief und überführung ) 4600€
so mein buggy ist heute (gerade noch) zugelassen worden
auf deine frage ob ich schon einen hatte ! ich nicht aber mein freund
in cham hatte einen shark 150 mit gelände reifen
aber kein vergleich zu 250iger
so nun zu meinen tj250 bin etwa 200km gefahren(tacho geber fehlt noch)
ohne übertreibung er wird km für km besser der power im abzug und entgeschwinigkeit der wahnsinn erlich
laut tacho meines audi 80 etwa (ebene strecke ) 85kmh
und er wird noch besser und besser bin begeistert ohne ende
nun zum verkäufer der is in kötzting und hat eigentlich nur polaris quats
www.hp-atv.de
machte eine sonder bestellung wegen mir (sitzen manchmal beim bier zusammen )
nun zum preis ,mit allem drum und dran (brief und überführung ) 4600€
- Hermann
- Admin
- Beiträge: 3822
- Registriert: 30. Mär 2005 16:02
- Buggy: 800er Kinroad
mit Alto Triebwerk Mix 2 & Klaufix - Wohnort: Duisburg
- Kontaktdaten:
Den Magneten hat z.B. Toto in einer innen Sechskant-Schraube eingeklebt. Bei mir war er in einer Gewinde-Stange die ich mit 2 Muttern fixiere.
Laß Deiner Fantasie freien Lauf, war nur ein Beispiel. Viele Wege führen nach Rom.
Gruß, Hermann
Laß Deiner Fantasie freien Lauf, war nur ein Beispiel. Viele Wege führen nach Rom.
Gruß, Hermann
Schneller laufen hilft nicht wenn man in die falsche Richtung läuft.
- Wolle
- Admin
- Beiträge: 7455
- Registriert: 11. Sep 2004 15:12
- Buggy: PGO Bugrider250 :: Kinroad/Suzuki 800 :: Kasea 150
- Wohnort: Köln