Erfahrungen mit meinem 250er Shark

RenLi 250 und andere baugleiche bzw. ähnliche 250 ccm Buggies.
Antworten
spitfire1952de

Erfahrungen mit meinem 250er Shark

Beitrag von spitfire1952de »

Hallo an Alle,,,,ich suche die hintere Abtriebswelle,die ins Differential eingeführt wird:ich habe noch einen Reservemotor eines Kingroad 250,,2000 km gelaufen,,dieser hat eine andere Welle drin(abgelängt hinter der Verzahnung)..sowie noch einen Anlasser.....zu meinem Diff.ist anzumerken:ich hatte ein sehr großes Zahnflankenspiel im Diff.-Korb..(es würde sich anbieten,eine Druck aufnehmende Welle anzufertigen,die für ein vernünftiges Zahnspiel sorgen könnte--das würde möglich sein)----meine Achsgelenke hatten schon Pressspuren auf dem Buchsenhals der Diff.ausgänge durch den Fahrbetrieb gemacht (lautes Singen der Zahnräder-wenn diese durch die Druckkräfte aufeinandergepresst wurden bei Kurvenfahrt))...um mich zu behelfen habe ich erst mal auf jeder Seite passende Distanzringe (ca 2-3 mm dick )aufschoben...dadurch war auch der Arbeitsbereich der eigentlichen Gelenkrollen (diese 3-Sternigen Laufrollen im Antriebsgelenk ) weiter nach hinten in den besseren Laufbereich gelangt....diese großen Laufspiele im Fahrbetrieb hatten mir schon 2x den Sicherungsring am Gelenk ausghehebelt und krumm gemacht.....jetzt ist das Fahrverhalten-(Geräusch) deutlich verbessert...ich hoffe,das mich alle technisch verstanden haben ??....ich bin seidem 650 km gefahren....zu dem Auspuff sei anzumerken:er hat ein Flexrohr kurz unter dem Krümmerflansch-----aber----der Rest des Rohres NACH DEM FLEXROHR wird fest an dem sich bewegendem Motorgehäuse befestigt und weiter hinten der Topf am Rahmen-- :bonk: --das kann doch so nicht richtig sein !!?muß ich wohl demnächst mal ändern.... :!: .jetzt mal ne Frage an euch Cracks::warum hat mein linkes Vorderrad negativem Sturz....ist das normal ?...ich habe noch nie in echt irgendeinen anderen Buggy gesehen,bei dem das war....fmg.Peter
Benutzeravatar
achimhp
Power-User
Power-User
Beiträge: 2007
Registriert: 21. Jan 2005 01:29
Wohnort: 45239 Essen-Werden
Kontaktdaten:

Beitrag von achimhp »

Hallo Spitfire 1952de,

wir haben die Antriebswellen und alle anderen Getriebeteile für den Shark Imperator am Lager.

Einfach mal melden.
Antworten