Differenzial fetten

RenLi 250 und andere baugleiche bzw. ähnliche 250 ccm Buggies.
Antworten
bugbuggy

Differenzial fetten

Beitrag von bugbuggy »

Hi.

Möchte an mein Shark Imperator das Differenzial neu Fetten,nehme an daß es ein Fließfett ist was reinkommt,weil es dickflüssig ist wenn ich die Ablassschraube rausdrehe.

Habe was von NLGI/0-1 klasse gehört,aber es gibt verschiedene z.b. Lithium,Natrium,Natron,Calzium usw.
Temperatur bis 90-100-120 etc?
Muß auf jeden Fall eins sein was die Dichtungen und Simmeringe nicht angreift.
Wer von euch hat es schon mal gewechselt? Bzw.mit welchen Fett gute erfahrungen gemacht hat.

Hat das nie einer gewechselt hier? Kann ich mir nicht vorstellen...

Viele Grüße und einen Guten übergang ins Neue Jahr 2008


[edit by bibo: zwei Beiträge zusammengefasst ]
janoschka51

Beitrag von janoschka51 »

Hallo
Da mußt Du einmal einen Händler fragen ,ich denke aber daß da Getriebeöl eingefüllt werden muß .Leider haben wir am kinroad kein Diffi deshalb nur den Rat mit dem Händler .
Grüße Janoschka 51
PS :Wenn Dir aus der Riege niemand antwortet solltest Du Dir einen 650er zulegen .
Benutzeravatar
achimhp
Power-User
Power-User
Beiträge: 2007
Registriert: 21. Jan 2005 01:29
Wohnort: 45239 Essen-Werden
Kontaktdaten:

Beitrag von achimhp »

... genau, frag mich mal :mrgreen: oder,

ruf mich an :lach:


Spaß beiseite, das Fließfett hab ich auf Lager :wink:
bugbuggy

Beitrag von bugbuggy »

jo,immer diese komische Ratschläge zum schluß: Hol dir nen 650er,800er,1100er,1300er,2000er mit Turbo usw... :bonk: :bonk: :bonk:

Mein erstes Buggy war ein xingyue 150 ccm,danach ein kinroad 250ccm,beide konnte man in die Tonne kloppen,mehr Schrauben als Fahren. :evil: :? :evil:
Habe beide mit wirklich sehr geringen verlust verkauft und mir danach den Shark Imperator für wirklich kleines Geld gekauft.
Kann nur sagen daß ich nach 1 1/2 Jahren nichts aber auch wirklich nichts austauschen,reparieren usw.mußte :D bin bis heute auch nie liegengeblieben :wink: Lediglich habe ich ein Kevlar Riemen eingebaut aber nicht weil das alte defekt war.Bin mit dem teil bis heute absolut zufrieden und würde das Teil nochmal kaufen.
Werde bevor bald die Saison anfängt,mal Achim anrufen da dieses Fett nicht in der Gebrauchsanweisung angegeben ist.
janoschka51

Beitrag von janoschka51 »

Hallo
Wenn ich Deine Buggyehre verletzt habe tuts mir leid .Dies war eine Marketingmaßnahme damit Du eine Antwort kriegst !Aber sowas versteht nicht jeder ?.Jedenfalls ist jetzt Deine Frage gelöst oder ?
Trotzdem Grüße
Janoschka 51
Antworten