SHARK IMPERATOR 250

RenLi 250 und andere baugleiche bzw. ähnliche 250 ccm Buggies.
Benutzeravatar
Thehammer66
Rasanter Raser
Rasanter Raser
Beiträge: 359
Registriert: 21. Jun 2005 11:03
Buggy: PGO Bugrider 250 DS
Wohnort: 66287 Quierschied
Kontaktdaten:

Beitrag von Thehammer66 »

Aber es ist ja schon komisch wie viele Teile haargenau identisch mit denen am PGO Bugrider sind :mrgreen: Der Antrieb z.B. ist doch das genaue Ebenbild. Selbst die Schwingen mit den Stoßdämpfern und sogar der Schalthebel :bonk: Ich glaube die kommen alle aus der gleichen Schmiede und werden dann einfach mit unterschiedlichen Rahmen über verschiedene Firmen vertrieben :shock:
Nur den Kühler möchte ich auch an meinem Bugrider haben :mrgreen:
Gruß, Frank !


PGO Bugrider 250 2-Sitzer
Tomy

Beitrag von Tomy »

Moin Moin,

den Kühler samt Lüfter bitte auch zu mir, menno. :bonk:
Benutzeravatar
Wolle
Admin
Admin
Beiträge: 7452
Registriert: 11. Sep 2004 15:12
Buggy: PGO Bugrider250 :: Kinroad/Suzuki 800 :: Kasea 150
Wohnort: Köln

Beitrag von Wolle »

Aber es ist ja schon komisch wie viele Teile haargenau identisch mit denen am PGO Bugrider sind Mr. Green Der Antrieb z.B. ist doch das genaue Ebenbild. Selbst die Schwingen mit den Stoßdämpfern und sogar der Schalthebel bonk Ich glaube die kommen alle aus der gleichen Schmiede und werden dann einfach mit unterschiedlichen Rahmen über verschiedene Firmen vertrieben Shocked
Hallo Frank,

und jetzt mach Dir mal den Spaß und vergleich mal die Fotos vom Shark Imperator mit denen des Tongian Sports TJ-250 (findest Du in unserer Galerie unter Mitglieder - Seppl)

Bingo! :wink: ... sind alles mehr oder weniger identische Eisenhaufen aus Asien :mrgreen: der Tongian scheint sogar den exakt identischen Motor zu haben wie der Imperator.

So wiederholt sich das alte Spiel, das wir bereits von den 150er Buggies kannten...
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein
Benutzeravatar
Thehammer66
Rasanter Raser
Rasanter Raser
Beiträge: 359
Registriert: 21. Jun 2005 11:03
Buggy: PGO Bugrider 250 DS
Wohnort: 66287 Quierschied
Kontaktdaten:

Beitrag von Thehammer66 »

Hehe, vor allem haben es sich da die "Entwickler" noch einfacher gemacht und kurzerhand das vordere Chassis vom 150er genommen und dann ein anderes Heck mit dem 250er Motor drangepappt. :mrgreen:
Gruß, Frank !


PGO Bugrider 250 2-Sitzer
Benutzeravatar
Wolle
Admin
Admin
Beiträge: 7452
Registriert: 11. Sep 2004 15:12
Buggy: PGO Bugrider250 :: Kinroad/Suzuki 800 :: Kasea 150
Wohnort: Köln

Beitrag von Wolle »

Hallo toto, könntest Du bitte, wenn Du den Bock nochmal greifbar hast, messen wie groß der Kühler ist und schauen was die Flansche für die Kühlschläuche für einen Durchmesser haben.
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein
Benutzeravatar
Thehammer66
Rasanter Raser
Rasanter Raser
Beiträge: 359
Registriert: 21. Jun 2005 11:03
Buggy: PGO Bugrider 250 DS
Wohnort: 66287 Quierschied
Kontaktdaten:

Beitrag von Thehammer66 »

Richtig Wolfgang :mrgreen: Wenn der passen würde bestellen wir uns alle Shark-Kühler für unsere PGOs :lol:
Gruß, Frank !


PGO Bugrider 250 2-Sitzer
Benutzeravatar
Wolle
Admin
Admin
Beiträge: 7452
Registriert: 11. Sep 2004 15:12
Buggy: PGO Bugrider250 :: Kinroad/Suzuki 800 :: Kasea 150
Wohnort: Köln

Beitrag von Wolle »

Also jetzt interessiert mich aber doch mal, wo denn der Imperator 250 abgeblieben ist. Ursprünglich sollte er doch im September 2005 kommen?

Nun haben wir bald April 2006 :D ... ein halbes Jahr später. Kommt er noch rechtzeitig zum nächsten Winter? :mrgreen:
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein
City-Zweirad-Duisburg

Beitrag von City-Zweirad-Duisburg »

Hallo Wolfgang.
Laut Felzen ist der gerade beim TÜV.
Gruß Artur
Benutzeravatar
Wolle
Admin
Admin
Beiträge: 7452
Registriert: 11. Sep 2004 15:12
Buggy: PGO Bugrider250 :: Kinroad/Suzuki 800 :: Kasea 150
Wohnort: Köln

Beitrag von Wolle »

Wieder drei Monate rum ...
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein
rainer

Beitrag von rainer »

:mrgreen:
michaelgeli

Beitrag von michaelgeli »

Hallo
Ich weis nicht ob es schon wer festgestellt hat aber der motor ist der gleiche wie beim kinroad.

Würde ich zu 100 % behaupten.

Gruß Michael
Eurovagabund

Beitrag von Eurovagabund »

Wolfgang nicht verzweifeln :wink:
der erste container mit imperator ist schon da :cool:
Für die letzte abnahme sollte der testbuggy am montag oder gesten noch mal zum tüv und wenn das erledigt ist können die ersten verkauft werden.
michaelgeli da könntest du recht haben :wink:
der motor im imperator ist ein lizensbau vom honda helix und dafür passen dieses mal auch wirklich teile von honda und nicht wie bei den 150er hondalizenzen.
zum beispiel passt zylinderkopf, zylinder nockenwelle und einige andere teile.
im TJ 250 ist übrigens auch der "Baugleiche" Motor drinn.
Benutzeravatar
Wolle
Admin
Admin
Beiträge: 7452
Registriert: 11. Sep 2004 15:12
Buggy: PGO Bugrider250 :: Kinroad/Suzuki 800 :: Kasea 150
Wohnort: Köln

Beitrag von Wolle »

der motor im imperator ist ein lizensbau vom honda helix und dafür passen dieses mal auch wirklich teile von honda und nicht wie bei den 150er hondalizenzen.
zum beispiel passt zylinderkopf, zylinder nockenwelle und einige andere teile.
im TJ 250 ist übrigens auch der "Baugleiche" Motor drinn.
Ja ist bekannt. Der Seppl hier im Forum hat ja schon vor fast einem Jahr in seinen TJ 250 eine Honda Nockenwelle zur Leistungssteigerung eingebaut.

Im Kinroad hängt wohl auch das gleiche Aggregat. Hatte dazu gestern auch was im Kauf-Ratgeber geschrieben. Sieht so aus, als wenn sich dieser Motor genauso zum Standard bei den 250ern entwickelt, wie der GY6 beim 150er.
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein
UKBug

Beitrag von UKBug »

hi wolfgang, finde den thread nicht zum 250, hondateile einbau...bla ! kannste den finden ?

uk
Eurovagabund

Beitrag von Eurovagabund »

Ach wenn einige schon gezweifelt haben,der Imperator ist durch alle TüV prüfungen urch und hat endlich die zulassung bekommen.
Der imperator hat 4scheibenbremsen, diefferenzial, 13 kw, v-max 85 km/h eingetragen(laut TüV Prüfung)
superhsv01

Beitrag von superhsv01 »

...
Antworten