SHARK IMPERATOR 250

RenLi 250 und andere baugleiche bzw. ähnliche 250 ccm Buggies.
Benutzeravatar
toto
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1144
Registriert: 16. Mär 2005 01:14
Buggy: BCB 300-1
Wohnort: 47 *** Duisburg
Kontaktdaten:

SHARK IMPERATOR 250

Beitrag von toto »

Hallo Leute
Der neue Shark IMPERATOR 250 sieht auch nicht schlecht aus :?
Hier ein paar Bilder
http://people.freenet.de/BRZUSKA/Neue%2 ... kbuggy.htm
Er soll in ca. 6-8 Wochen lieferbar sein,
Preis für Endkunden wird sein ca. 4800€

Gruß Toto
Benutzeravatar
Wolle
Admin
Admin
Beiträge: 7452
Registriert: 11. Sep 2004 15:12
Buggy: PGO Bugrider250 :: Kinroad/Suzuki 800 :: Kasea 150
Wohnort: Köln

Beitrag von Wolle »

Da frag ich mich, warum der gute Felzen nicht mal eine Info rüberkommen lässt, wo er doch hier mitliest. :roll:

Jedenfalls hat der Imperator scheinbar den gleichen Motor wie der TJ-250 und ist auch ansonsten recht ähnlich, daher habe ich ihn in diese Kategorie mit aufgenommen.

Sieht im übrigen gar nicht schlecht aus, genau wie der TJ-250...


Danke für die Info Toto
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein
Egonx

Beitrag von Egonx »

ich finde geht so vom aussehen, aber die sitze sehen nicht so toll aus wie die vom bugrider und auch nicht so bequem
Seppl

Beitrag von Seppl »

der selbe motor wie mein tj 250 :shock:
Eurovagabund

Beitrag von Eurovagabund »

hi toto solltest die leute mal aufklähren das die bilder nur von der vorab version stammen und zum beispiel die sitze nicht in der endgültigen version verbaut werden :wink: :wink: :wink:
Eurovagabund

Beitrag von Eurovagabund »

Neuer 250 ccm SHARK IMPERATOR 2 Sitzer wassergekühlt

Im Moment läuft im Herstellerwerk die Produktion des neuen 250 ccm
Shark-Imperator Buggy Modells an. Dieses Fahrzeug übertrifft sowohl vom
Konzept als auch von den Fahrleistungen alle Mitbewerbsprodukte. Der Preis
liegt mit 4890,-- sehr gut.

Das Fahrzeug ist mit Differential Getriebe und 4 Scheibenbremsen
ausgestattet. Um Temperaturprobleme zu vermeiden, ist der Wasserkühler groß
dimensioniert und mit 2 Lüftern ausgestattet. Durch die hohe
Endgeschwindigkeit von knapp 90 km/h und dasDifferenzial Getriebe zeichnet
es sich als echtes Straßenfahrzeug aus. Ab Mitte August werden wir ein
Vorserienfahrzeug in unserem Hause haben, um es unseren Vertriebspartnern
vorstellen zu können. Die ersten 30 Fahrzeuge werden Mitte September
auslieferungsfähig sein. Zur Zeit gibt es eine Liste, in die wir
verbindliche Vorbestellungen dieses Fahrzeuges eintragen.
Benutzeravatar
Wolle
Admin
Admin
Beiträge: 7452
Registriert: 11. Sep 2004 15:12
Buggy: PGO Bugrider250 :: Kinroad/Suzuki 800 :: Kasea 150
Wohnort: Köln

Beitrag von Wolle »

Bist Du sicher bei dem Differential?

Dann ist aber mit Gelände so gut wie gar nix mehr :?
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein
Eurovagabund

Beitrag von Eurovagabund »

Hi Waolfgang

das mit dem differenzial sind infos vom hersteller.
sollten also zutreffen.aber sicher ist es erst wirklich wenn der erste da ist :wink:
des weiteren stehen im datenblatt des herstellers 13,5 kW und er soll gute 90 km/h schnell sein oder noch darüber.
aber wie gesagt hersteller angaben.
nagelt mich bitte nicht darauf fest :wink:
bestätigen wird sich das erst zu dem zeitpunkt wo der erste da ist.
differenzial und kein gelände das halt ich für übertrieben. die buggys sind ja alle nur für leichtes gelände ausgelegt.
es wird sicher die ein oder andere einschränkung geben, bei extrem unebenem boden wenn ein rad bei langsammer fahrt den kontakt Verliert.
ansonsten haben selbst große buggys auch keine starrachste und kommen super zurecht :D
weiterhin ist das dann wieder was für die bastler unter den buggyverrükten :wink: eine zuschaltbare spere zu basteln :mrgreen:
Benutzeravatar
Wolle
Admin
Admin
Beiträge: 7452
Registriert: 11. Sep 2004 15:12
Buggy: PGO Bugrider250 :: Kinroad/Suzuki 800 :: Kasea 150
Wohnort: Köln

Beitrag von Wolle »

Hm, also selbst leichtes Gelände wird dann ein Problem werden, weil Du einfach stehen bleibst mit so einem "Einrad-Antrieb" wenn eines der Hinterräder keinen Grip mehr hat.

Ich weiß auch nicht so recht wozu das gut sein soll, einen Buggy mit Diff auszurüsten. Die Starrachse stört ja nicht weiter. Grösstenteils fährt man (wenn auf der Strasse unterwegs) eh geradeaus bzw. Kurven mit großen Radien. Der erhöhte Reifenverschleiß ist kaum nennenswert.

Lassen wir uns einfach mal überraschen...
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein
Benutzeravatar
Thehammer66
Rasanter Raser
Rasanter Raser
Beiträge: 359
Registriert: 21. Jun 2005 11:03
Buggy: PGO Bugrider 250 DS
Wohnort: 66287 Quierschied
Kontaktdaten:

Beitrag von Thehammer66 »

Find ich also auch, wie Wolfgang. Warum braucht ein Buggy Differenzial ??? Erstens macht es ohne sogar auf der Straße mehr Fun zu fahren und zweitens ist es wirklich dann selbst mit leichtem Gelände, wie bucklige Waldwege etc. Essig.
Ich möchte wirklich in meinem Bugrider KEIN Differenzial haben, selbst wenn es angeboten würde vom Hersteller.
Und noch was zum Nachdenken: Es hat geregnet, die Straße ist schön naß und du kannst mit dem Bugrider fantastisch durch die Kurven driften. Er scharrt richtig geil, wenn du dazu noch ordentlich Gas gibst im Kreisel :mrgreen: Nun stell dir darin ein Differenzial vor :bonk: Spaß, das war´s !
Und es soll doch schließlich ein Funkart sein :mrgreen:
Gruß, Frank !


PGO Bugrider 250 2-Sitzer
Eurovagabund

Beitrag von Eurovagabund »

differenzial ja oder nein wird wohl eine streitfrage bleiben :D
jeder hat nunmal seine eigene meinung dazu.
aber essig mit drift und selbst bucklige feldwege das kann ich nicht nachvolziehen :?
hab ich da einen denkfehler oder hab ich all die jahre im rallysport was falsch gemacht denn jeden normalen pkw mit differenzial kann man wunderbar driften lassen und feldwege selbst loser sand sind kein problem. wenn es natürlich in gelände mit schlammlöchern geht kommt man mit der starrachse sicher 10 m weiter bevor man steht :wink:
aber wie gesagt jeder hat seine eigenen vorlieben und ansichten und so soll es auch sein :P
Benutzeravatar
Wolle
Admin
Admin
Beiträge: 7452
Registriert: 11. Sep 2004 15:12
Buggy: PGO Bugrider250 :: Kinroad/Suzuki 800 :: Kasea 150
Wohnort: Köln

Beitrag von Wolle »

Wie auch immer, ich glaube auf den Fotos, die der Toto vor einiger Zeit gepostet hat, konnte man ein Zusatzgetriebe sehen, das dem des Bugrider sehr ähnlich war. Vielleicht sind die Getriebe ja sogar austauschbar, dann könnte jeder nach seinen Vorlieben sein Fahrzeug umbauen...
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein
Benutzeravatar
toto
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1144
Registriert: 16. Mär 2005 01:14
Buggy: BCB 300-1
Wohnort: 47 *** Duisburg
Kontaktdaten:

fotos

Beitrag von toto »

Hallo Wolfgang
Hier noch ein paar Fotos :wink:
Die erste Ausfahrt war Super !!!

http://people.freenet.de/BMW-Michi/komp ... 1.8.05.htm

Später mehr dazu :|

Gruß Toto :wink:
City-Zweirad-Duisburg

Beitrag von City-Zweirad-Duisburg »

Hallo Toto.
Der neue Shark Imperetor Prototyp ist eine gelungene Mischung aus filligrane Optik des Shark Pirate 150 und neuer Technik.
Ich würde mir allerdings wünschen, daß der Imperator kein Diferential hätte. Der läuft auf der Straße zu glatt. Ein wenig drifft wäre wünschenswert. Vielleicht ändert der Hersteller das noch, es ist erst ein Prototyp. Der erste Eindruck ist allerdings sehr gut.
Warten wir mal ab was die ersten richtigen Testfahrten ergeben werden.
Ich nehme an, das er erst nächstes Jahr erscheinen wird und die Entwicklung nicht auf dem Rücken der Kunden ausgetragen wird.

Gruß Artur
Eurovagabund

Beitrag von Eurovagabund »

die ersten imperator kommen im september und nicht erst mächstes jahr :cool:
City-Zweirad-Duisburg

Imperator

Beitrag von City-Zweirad-Duisburg »

Hallo Eurowagabund.
Ich habe Gestern den Imperator gefahren und war mit dem Importeur unterwegs. Ich habe meine Info aus erster Hand. Hast Du mehr Informationen als ich?

Gruß Artur
Eurovagabund

Beitrag von Eurovagabund »

sieht fast so aus als hätte ich andere infos wie du.
obwohl ich meine auch nur vom importeur bekomme.
hab auch noch mal mit ihm telefoniert weil ich ja meinen kunden was sagen muß.
und die aussage war immer noch zum ende september.
City-Zweirad-Duisburg

Beitrag von City-Zweirad-Duisburg »

Hallo Ralf.
Am Donnerstag kam der Imperator als Prototyp per Luftfracht nach Deutschland. Die haben de in China wahrscheinlich noch nicht mal produziert. Was glaubst Du wann die erste Serie hier sein wird? Weihnachten?
Wenn Du Deine Kunden jetzt schon heiß machst ohne den Imperator gesehen zu haben, dann ist es Dein Problem. Der ist noch nicht mal durch den Tüv. Da muß noch einiges umgebaut werden.

Gruß Artur
Benutzeravatar
Wolle
Admin
Admin
Beiträge: 7452
Registriert: 11. Sep 2004 15:12
Buggy: PGO Bugrider250 :: Kinroad/Suzuki 800 :: Kasea 150
Wohnort: Köln

Beitrag von Wolle »

Hallo Artur,

jetzt bist Du auch bei uns im Forum gestrandet. Viel Spaß im Chaoten Club :D
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein
Benutzeravatar
toto
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1144
Registriert: 16. Mär 2005 01:14
Buggy: BCB 300-1
Wohnort: 47 *** Duisburg
Kontaktdaten:

Imperator

Beitrag von toto »

Hallo Leute
Hier noch ein paar Bilder zum vergleichen :cool:
http://people.freenet.de/BMW-Michi/komp ... gleich.htm

Gruß Toto
Antworten