SHARK IMPERATOR 250
- toto
- Mod-Team
- Beiträge: 1144
- Registriert: 16. Mär 2005 01:14
- Buggy: BCB 300-1
- Wohnort: 47 *** Duisburg
- Kontaktdaten:
SHARK IMPERATOR 250
Hallo Leute
Der neue Shark IMPERATOR 250 sieht auch nicht schlecht aus
Hier ein paar Bilder
http://people.freenet.de/BRZUSKA/Neue%2 ... kbuggy.htm
Er soll in ca. 6-8 Wochen lieferbar sein,
Preis für Endkunden wird sein ca. 4800€
Gruß Toto
Der neue Shark IMPERATOR 250 sieht auch nicht schlecht aus
Hier ein paar Bilder
http://people.freenet.de/BRZUSKA/Neue%2 ... kbuggy.htm
Er soll in ca. 6-8 Wochen lieferbar sein,
Preis für Endkunden wird sein ca. 4800€
Gruß Toto
- Wolle
- Admin
- Beiträge: 7452
- Registriert: 11. Sep 2004 15:12
- Buggy: PGO Bugrider250 :: Kinroad/Suzuki 800 :: Kasea 150
- Wohnort: Köln
Da frag ich mich, warum der gute Felzen nicht mal eine Info rüberkommen lässt, wo er doch hier mitliest.
Jedenfalls hat der Imperator scheinbar den gleichen Motor wie der TJ-250 und ist auch ansonsten recht ähnlich, daher habe ich ihn in diese Kategorie mit aufgenommen.
Sieht im übrigen gar nicht schlecht aus, genau wie der TJ-250...
Danke für die Info Toto
Jedenfalls hat der Imperator scheinbar den gleichen Motor wie der TJ-250 und ist auch ansonsten recht ähnlich, daher habe ich ihn in diese Kategorie mit aufgenommen.
Sieht im übrigen gar nicht schlecht aus, genau wie der TJ-250...
Danke für die Info Toto
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein
Neuer 250 ccm SHARK IMPERATOR 2 Sitzer wassergekühlt
Im Moment läuft im Herstellerwerk die Produktion des neuen 250 ccm
Shark-Imperator Buggy Modells an. Dieses Fahrzeug übertrifft sowohl vom
Konzept als auch von den Fahrleistungen alle Mitbewerbsprodukte. Der Preis
liegt mit 4890,-- sehr gut.
Das Fahrzeug ist mit Differential Getriebe und 4 Scheibenbremsen
ausgestattet. Um Temperaturprobleme zu vermeiden, ist der Wasserkühler groß
dimensioniert und mit 2 Lüftern ausgestattet. Durch die hohe
Endgeschwindigkeit von knapp 90 km/h und dasDifferenzial Getriebe zeichnet
es sich als echtes Straßenfahrzeug aus. Ab Mitte August werden wir ein
Vorserienfahrzeug in unserem Hause haben, um es unseren Vertriebspartnern
vorstellen zu können. Die ersten 30 Fahrzeuge werden Mitte September
auslieferungsfähig sein. Zur Zeit gibt es eine Liste, in die wir
verbindliche Vorbestellungen dieses Fahrzeuges eintragen.
Im Moment läuft im Herstellerwerk die Produktion des neuen 250 ccm
Shark-Imperator Buggy Modells an. Dieses Fahrzeug übertrifft sowohl vom
Konzept als auch von den Fahrleistungen alle Mitbewerbsprodukte. Der Preis
liegt mit 4890,-- sehr gut.
Das Fahrzeug ist mit Differential Getriebe und 4 Scheibenbremsen
ausgestattet. Um Temperaturprobleme zu vermeiden, ist der Wasserkühler groß
dimensioniert und mit 2 Lüftern ausgestattet. Durch die hohe
Endgeschwindigkeit von knapp 90 km/h und dasDifferenzial Getriebe zeichnet
es sich als echtes Straßenfahrzeug aus. Ab Mitte August werden wir ein
Vorserienfahrzeug in unserem Hause haben, um es unseren Vertriebspartnern
vorstellen zu können. Die ersten 30 Fahrzeuge werden Mitte September
auslieferungsfähig sein. Zur Zeit gibt es eine Liste, in die wir
verbindliche Vorbestellungen dieses Fahrzeuges eintragen.
Hi Waolfgang
das mit dem differenzial sind infos vom hersteller.
sollten also zutreffen.aber sicher ist es erst wirklich wenn der erste da ist
des weiteren stehen im datenblatt des herstellers 13,5 kW und er soll gute 90 km/h schnell sein oder noch darüber.
aber wie gesagt hersteller angaben.
nagelt mich bitte nicht darauf fest
bestätigen wird sich das erst zu dem zeitpunkt wo der erste da ist.
differenzial und kein gelände das halt ich für übertrieben. die buggys sind ja alle nur für leichtes gelände ausgelegt.
es wird sicher die ein oder andere einschränkung geben, bei extrem unebenem boden wenn ein rad bei langsammer fahrt den kontakt Verliert.
ansonsten haben selbst große buggys auch keine starrachste und kommen super zurecht
weiterhin ist das dann wieder was für die bastler unter den buggyverrükten eine zuschaltbare spere zu basteln
das mit dem differenzial sind infos vom hersteller.
sollten also zutreffen.aber sicher ist es erst wirklich wenn der erste da ist
des weiteren stehen im datenblatt des herstellers 13,5 kW und er soll gute 90 km/h schnell sein oder noch darüber.
aber wie gesagt hersteller angaben.
nagelt mich bitte nicht darauf fest
bestätigen wird sich das erst zu dem zeitpunkt wo der erste da ist.
differenzial und kein gelände das halt ich für übertrieben. die buggys sind ja alle nur für leichtes gelände ausgelegt.
es wird sicher die ein oder andere einschränkung geben, bei extrem unebenem boden wenn ein rad bei langsammer fahrt den kontakt Verliert.
ansonsten haben selbst große buggys auch keine starrachste und kommen super zurecht
weiterhin ist das dann wieder was für die bastler unter den buggyverrükten eine zuschaltbare spere zu basteln
- Wolle
- Admin
- Beiträge: 7452
- Registriert: 11. Sep 2004 15:12
- Buggy: PGO Bugrider250 :: Kinroad/Suzuki 800 :: Kasea 150
- Wohnort: Köln
Hm, also selbst leichtes Gelände wird dann ein Problem werden, weil Du einfach stehen bleibst mit so einem "Einrad-Antrieb" wenn eines der Hinterräder keinen Grip mehr hat.
Ich weiß auch nicht so recht wozu das gut sein soll, einen Buggy mit Diff auszurüsten. Die Starrachse stört ja nicht weiter. Grösstenteils fährt man (wenn auf der Strasse unterwegs) eh geradeaus bzw. Kurven mit großen Radien. Der erhöhte Reifenverschleiß ist kaum nennenswert.
Lassen wir uns einfach mal überraschen...
Ich weiß auch nicht so recht wozu das gut sein soll, einen Buggy mit Diff auszurüsten. Die Starrachse stört ja nicht weiter. Grösstenteils fährt man (wenn auf der Strasse unterwegs) eh geradeaus bzw. Kurven mit großen Radien. Der erhöhte Reifenverschleiß ist kaum nennenswert.
Lassen wir uns einfach mal überraschen...
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein
- Thehammer66
- Rasanter Raser
- Beiträge: 359
- Registriert: 21. Jun 2005 11:03
- Buggy: PGO Bugrider 250 DS
- Wohnort: 66287 Quierschied
- Kontaktdaten:
Find ich also auch, wie Wolfgang. Warum braucht ein Buggy Differenzial ??? Erstens macht es ohne sogar auf der Straße mehr Fun zu fahren und zweitens ist es wirklich dann selbst mit leichtem Gelände, wie bucklige Waldwege etc. Essig.
Ich möchte wirklich in meinem Bugrider KEIN Differenzial haben, selbst wenn es angeboten würde vom Hersteller.
Und noch was zum Nachdenken: Es hat geregnet, die Straße ist schön naß und du kannst mit dem Bugrider fantastisch durch die Kurven driften. Er scharrt richtig geil, wenn du dazu noch ordentlich Gas gibst im Kreisel Nun stell dir darin ein Differenzial vor :bonk: Spaß, das war´s !
Und es soll doch schließlich ein Funkart sein
Ich möchte wirklich in meinem Bugrider KEIN Differenzial haben, selbst wenn es angeboten würde vom Hersteller.
Und noch was zum Nachdenken: Es hat geregnet, die Straße ist schön naß und du kannst mit dem Bugrider fantastisch durch die Kurven driften. Er scharrt richtig geil, wenn du dazu noch ordentlich Gas gibst im Kreisel Nun stell dir darin ein Differenzial vor :bonk: Spaß, das war´s !
Und es soll doch schließlich ein Funkart sein
Gruß, Frank !
PGO Bugrider 250 2-Sitzer
PGO Bugrider 250 2-Sitzer
differenzial ja oder nein wird wohl eine streitfrage bleiben
jeder hat nunmal seine eigene meinung dazu.
aber essig mit drift und selbst bucklige feldwege das kann ich nicht nachvolziehen
hab ich da einen denkfehler oder hab ich all die jahre im rallysport was falsch gemacht denn jeden normalen pkw mit differenzial kann man wunderbar driften lassen und feldwege selbst loser sand sind kein problem. wenn es natürlich in gelände mit schlammlöchern geht kommt man mit der starrachse sicher 10 m weiter bevor man steht
aber wie gesagt jeder hat seine eigenen vorlieben und ansichten und so soll es auch sein
jeder hat nunmal seine eigene meinung dazu.
aber essig mit drift und selbst bucklige feldwege das kann ich nicht nachvolziehen
hab ich da einen denkfehler oder hab ich all die jahre im rallysport was falsch gemacht denn jeden normalen pkw mit differenzial kann man wunderbar driften lassen und feldwege selbst loser sand sind kein problem. wenn es natürlich in gelände mit schlammlöchern geht kommt man mit der starrachse sicher 10 m weiter bevor man steht
aber wie gesagt jeder hat seine eigenen vorlieben und ansichten und so soll es auch sein
- Wolle
- Admin
- Beiträge: 7452
- Registriert: 11. Sep 2004 15:12
- Buggy: PGO Bugrider250 :: Kinroad/Suzuki 800 :: Kasea 150
- Wohnort: Köln
Wie auch immer, ich glaube auf den Fotos, die der Toto vor einiger Zeit gepostet hat, konnte man ein Zusatzgetriebe sehen, das dem des Bugrider sehr ähnlich war. Vielleicht sind die Getriebe ja sogar austauschbar, dann könnte jeder nach seinen Vorlieben sein Fahrzeug umbauen...
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein
- toto
- Mod-Team
- Beiträge: 1144
- Registriert: 16. Mär 2005 01:14
- Buggy: BCB 300-1
- Wohnort: 47 *** Duisburg
- Kontaktdaten:
fotos
Hallo Wolfgang
Hier noch ein paar Fotos
Die erste Ausfahrt war Super !!!
http://people.freenet.de/BMW-Michi/komp ... 1.8.05.htm
Später mehr dazu
Gruß Toto
Hier noch ein paar Fotos
Die erste Ausfahrt war Super !!!
http://people.freenet.de/BMW-Michi/komp ... 1.8.05.htm
Später mehr dazu
Gruß Toto
Hallo Toto.
Der neue Shark Imperetor Prototyp ist eine gelungene Mischung aus filligrane Optik des Shark Pirate 150 und neuer Technik.
Ich würde mir allerdings wünschen, daß der Imperator kein Diferential hätte. Der läuft auf der Straße zu glatt. Ein wenig drifft wäre wünschenswert. Vielleicht ändert der Hersteller das noch, es ist erst ein Prototyp. Der erste Eindruck ist allerdings sehr gut.
Warten wir mal ab was die ersten richtigen Testfahrten ergeben werden.
Ich nehme an, das er erst nächstes Jahr erscheinen wird und die Entwicklung nicht auf dem Rücken der Kunden ausgetragen wird.
Gruß Artur
Der neue Shark Imperetor Prototyp ist eine gelungene Mischung aus filligrane Optik des Shark Pirate 150 und neuer Technik.
Ich würde mir allerdings wünschen, daß der Imperator kein Diferential hätte. Der läuft auf der Straße zu glatt. Ein wenig drifft wäre wünschenswert. Vielleicht ändert der Hersteller das noch, es ist erst ein Prototyp. Der erste Eindruck ist allerdings sehr gut.
Warten wir mal ab was die ersten richtigen Testfahrten ergeben werden.
Ich nehme an, das er erst nächstes Jahr erscheinen wird und die Entwicklung nicht auf dem Rücken der Kunden ausgetragen wird.
Gruß Artur
Hallo Ralf.
Am Donnerstag kam der Imperator als Prototyp per Luftfracht nach Deutschland. Die haben de in China wahrscheinlich noch nicht mal produziert. Was glaubst Du wann die erste Serie hier sein wird? Weihnachten?
Wenn Du Deine Kunden jetzt schon heiß machst ohne den Imperator gesehen zu haben, dann ist es Dein Problem. Der ist noch nicht mal durch den Tüv. Da muß noch einiges umgebaut werden.
Gruß Artur
Am Donnerstag kam der Imperator als Prototyp per Luftfracht nach Deutschland. Die haben de in China wahrscheinlich noch nicht mal produziert. Was glaubst Du wann die erste Serie hier sein wird? Weihnachten?
Wenn Du Deine Kunden jetzt schon heiß machst ohne den Imperator gesehen zu haben, dann ist es Dein Problem. Der ist noch nicht mal durch den Tüv. Da muß noch einiges umgebaut werden.
Gruß Artur
- toto
- Mod-Team
- Beiträge: 1144
- Registriert: 16. Mär 2005 01:14
- Buggy: BCB 300-1
- Wohnort: 47 *** Duisburg
- Kontaktdaten:
Imperator
Hallo Leute
Hier noch ein paar Bilder zum vergleichen
http://people.freenet.de/BMW-Michi/komp ... gleich.htm
Gruß Toto
Hier noch ein paar Bilder zum vergleichen
http://people.freenet.de/BMW-Michi/komp ... gleich.htm
Gruß Toto