Neuer Eppella 250ccm erreicht den Top Speed nicht...

RenLi 250 und andere baugleiche bzw. ähnliche 250 ccm Buggies.
Antworten
cheatah

Neuer Eppella 250ccm erreicht den Top Speed nicht...

Beitrag von cheatah »

Hallo Leute,

bin ein absoluter Anfänger auf dem Gebiet Buggy. Habe mir einen Eppella Buggy 250ccm gekauft, der allerdings schon ein halbes Jahr lang von jemand anders gefahren wurde (aber nur 1600KM). Ist somit ein gebrauchter...
Hatte leider gleich zu Anfang Probleme mit den Motorlüftern, wollten nicht anspringen bei erhöhter Temperatur, habe diese dann mit einem Schalter direkt an die Batterie angeschlossen... Soweit, so gut.
Leider musste ich auch ein erhöhtes Ruckeln beim anfahren feststellen, irgenwie scheint das mit der Fliehkraftkupplung noch nicht so richtig zu funktionieren, weiß jemand von euch evtl. was ich da genau noch machen könnte?

Und nun zum Hauptproblem: Der Buggy scheint gerade bei höheren Geschwindigkeiten (ab 50 Kmh) irgendwie manchmal zu "hoppeln", also ich habe das Gefühl als würde der Motor eine Umdrehung durchrutschen... Dieses "hoppeln" verstärkt sich bei zunehmender Geschwindigkeit und ich komme mit dem Kleinen nicht schneller als 65 Kmh, bergab gerade mal 70...
Sogar eingetragen sollte er 75 fahren, der Vorbesitzer sagte mir ca. 90 wären erreichbar...

Es dankt für jede Antwort Konsti aus München!
P.s. gibts im Raum München noch andere Buggy'aner? Würde mich freuen von euch zu hören!


______________________________________________________________

P.s. Meine Gurtschnalle vom Fahrergurt ist scheinbar kaputt. Wo bekomm ich denn wohl so ein teil her? Bei Shark Buggy glaub ich nicht...


[Edit by Rübe=Beiträge zusammengefasst]
Benutzeravatar
buggycity
Power-User
Power-User
Beiträge: 1085
Registriert: 2. Sep 2005 13:22
Buggy: PGO Bugracer 500
Wohnort: 93413 Cham
Kontaktdaten:

Beitrag von buggycity »

Es sieht so aus als ob dein Getriebe bzw. Schaltung eine Einstellung vertragen könnte, dann sollte er ruckelfrei sein und ca. 75 kmh schaffen, vorrausgesetzt daß das Getriebe nicht schon Schrott ist.

90 kmh wie vom Vorbesitzer beschrieben schafft der nie und nimma, hat er nie und wird er nie, no Way, keine Chance....Eiger Nordwand abwärts vielleicht ;)

Gruß
Walter
Buggycity - der Buggyshop!
Buggys, Quads, Ersatzteile, Tuning, uvm.
http://www.buggycity.eu
cheatah

Beitrag von cheatah »

Danke erstmal, ich werde mal schauen, was ich machen kann um die Schaltung zu justieren ... Und wenn das nicht hilft: Auf zur Eiger Nordwand :D
cheatah

Beitrag von cheatah »

Hallo,
habe jetzt genau nachgeschaut, das Getriebe ist es nicht, Gangeinstellung passt soweit. Es ist inzwischen vielmehr so, als ob mich der Motor zurückhalten wollte :?:
Irgendwie stottert er so ein bisschen ob 60 Kmh und gibt keine Leistung mehr ab... Bis dahin zieht er ganz ordentlich rauf, aber dann ist irgendwie schluss :roll:

Weiß einer von euch, was ich da machen kann?

Ach ja, bevor ich das vergesse: Ich wollte ganz gerne oben drauf noch 2 oder 4 Jagdscheinwerfer montieren (siehe Borossi), hat da jemand von euch Erfahrung mit? Kann man die ohne weiteres montieren oder muss man da irgendwas beachten?


Vielen Dank erstmal
Grüße Konsti
Antworten