Ein paar Fragen zu meinem neuen Bugg: Eppella 250

RenLi 250 und andere baugleiche bzw. ähnliche 250 ccm Buggies.
Antworten
CWolfram

Ein paar Fragen zu meinem neuen Bugg: Eppella 250

Beitrag von CWolfram »

Hallo da draußen.

Habe am Donnerstag meinen Buggy bei Buggyking abgeholt und bin seit nun 3 Tagen Besitzer eines Epella 250.
Nach dem ich 55 KM nach Hause gefahren bin war klar, dass es keine falsche Entscheidung war. Die Landstraße+ innerorts entschädigte für die ersten Kilometer Bundesstraße ;).

Nachdem ich nun etwa 100 KM hinter mir habe, stellen sich ein paar Fragezeichen zu dem was noch kommt, und was ich noch tue ;)

1. Vorhaben

Neue Reifen, wer ist da günstig, bzw. wieviel sollte ich investieren? Maxxis? Sun F?
Fahre eigentlich nur Straße und ab und an mal nen Feldweg.

2. Vorhaben

Tausch der Sitze. Ich würde meine "Ledersitze" gerne gegen Schalensitze etc. Tauschen. Hat jemand zufällig Interesse an einem Tausch? (Ich finde die Sitze nicht schlecht, geht mir rein um die Optik ;) )

Falls nicht, hat jemand vielleicht ein Bild von welchen die man wo anders bestellen oder kaufen kann?


3. Vorhaben

Will mir von nem Kumpel der Schlosser ist, hinten herunter (vom Dach an den Rand des Gepäckträgers) 2 Edelstahlrohre machen lassen. Hat jemand schonmal ähnliches gemacht? Hat irgendjemand irgendwelche Bedenken dabei?


4. Vorhaben

Die Leistung. An und für sich bin ich sehr zufrieden mit der Leistung des Buggys. Abzug usw. ist echt ok. Auch das Fahrverhalten ist gut (zumindest bis die Reifen anfangen zu schlagen)

Würde aber trotzdem gerne an etwas mehr Endgeschwindigkeit kommen.

Momentan läuft der Bugg auf
der Geraden: 75
Berg ab: 80-90
Berg auf: 60-70


Laut der Papiere von geo ist ein 36 Zahn Ritzel eingebaut worden. Gibt es da ne Möglichkeit das zu tauschen? Bzw. Wieviel kostet das denn und was würdet ihr empfehlen, wenn ihr es denn empfehlen würdet ;)

Ist der Bugg noch an einer "Blackbox" gedrosselt?

Ist der Bugg noch am Auspuff gedrosselt?

Wo könnte man was machen? Und braucht man dazu nen Experten oder reicht da n KFZler? ;)


Wie ihr seht, bin ich nie zufrieden, brauche da immer ein paar Ziele, was ich tun und machen kann :b33: (Das ist keine Kritik am Buggy oder Händler. Bin hoch zufrieden)


Leider hatte ich aber noch 80 KM auch mein erstes Problem:

Buggy ging während der Fahrt aus. Ging nicht mehr an:-(tr

-> Vom Benzinhahn Kenntnis genommen und Problem erledigt :b59:


Danach ging es beim 100 KM nicht wirklich weiter, aber wollte mal fragen:

Hatte auf den ersten Kilometern (Bugg war kalt) so ab 50 ein leichtes "Stottern" im Heck? Was kann das sein? Motor noch zu kalt?


Außerdem würde ich gerne noch wissen, was mich beim TÜV an Kosten erwartet? Also nur an Tüv Gebühren. Wie beim Auto? So 50 Euro?


Vielen Dank an alle die es gelesen haben, und vielen Dank an die tolle Beratung hier. Ich werde mich dann mal vom Buggy träumen legen :b24: und Morgen hoffentlich von ein paar netten Usern hier ein paar Infos bekommen.


Mfg

Chris
agility

Re: Ein paar Fragen zu meinem neuen Bugg: Eppella 250

Beitrag von agility »

.
Hi,
CWolfram hat geschrieben:....

Ist der Bugg noch an einer "Blackbox" gedrosselt?

Ist der Bugg noch am Auspuff gedrosselt?

...
2x Nein.
BigT.

Re: Ein paar Fragen zu meinem neuen Bugg: Eppella 250

Beitrag von BigT. »

CWolfram hat geschrieben:Hallo da draußen.

<Schnipp>

1. Vorhaben

Neue Reifen, wer ist da günstig, bzw. wieviel sollte ich investieren? Maxxis? Sun F?
Fahre eigentlich nur Straße und ab und an mal nen Feldweg.

<Schnapp>
Mfg

Chris
MAXXIS => Ja!
Sun F => Nein! Bereust Du beim ersten Regen! :afraid:

Als Lieferant kann ich Dir den 'achimhp' (so hier im Forum präsent) empfehlen. Alls Reifen, die er (über 'sharkbuggy' - siehe dieses) liefert, sind auf Schlag geprüft.
Einfach mal anrufen.
Bei 'Billig-Hökern' à la IhBääh vorsichtig sein: Da gibt es oft 2a-Zeugs. Billig, aber ohne Gefahr von Bandscheibenschäden nicht zu fahren

Ich fahre auf dem BCB vorn die Original-Sun-Reifen und hinten MAXXIS - das geht!
:cool:
Chris

Beitrag von Chris »

Hallo CWolfram,
Will mir von nem Kumpel der Schlosser ist, hinten herunter (vom Dach an den Rand des Gepäckträgers) 2 Edelstahlrohre machen lassen. Hat jemand schonmal ähnliches gemacht? Hat irgendjemand irgendwelche Bedenken dabei?
So etwa in dieser Art?

Bild Bild

Ich würde darauf achten, dass die Befestigung lösbar ausgeführt wird, am besten mit einer verschraubten Aufnahme (nach einem ähnlichen Prinzip, wie die Querstreben am Käfig ausgeführt sind). Auf "runde Kanten" achten, keine bestehenden Rahmenteile entfernen und nicht die Hauptabmessungen des Buggies beim Umbau verändern, dann sehe ich persönlich keine Probleme. Wenn Du 100% auf Nummer sicher gehen willst, dann besprichst Du das ganze vorab mit einem aufgeschlossenen TÜV-Menschen und lässt es ggf. anschließend auch eintragen.

Keep :D,

Chris
Benutzeravatar
bartho
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3241
Registriert: 8. Jun 2007 19:53
Buggy: Kinroad 650 AS
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Beitrag von bartho »

hallo Wolfram, zu den Sitzen- stell doch mal ein Bild ein-vielleicht will ja jemand tauschen :wink:
Reden ist silber- Schrauben ist gold
okko
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1725
Registriert: 4. Aug 2007 21:53

Beitrag von okko »

Hallo Chris!
Da ich auch schon mal mit dem Gedanken an einen Eppella gespielt habe, wäre es schön, mehr über Deine Erfahrungen mit diesem Gerät zu hören. Halte uns auf dem Laufenden!
Herzlichen Dank und viele Grüße!
okko
Gruß

Jochen

Und?
Wat nu?
CWolfram

Beitrag von CWolfram »

Hallo,

vielen Dank schonmal für die ganzen Tipps unr Ratschläge!

@ Chris

ja genau. Gibt es da irgendwie noch mehr Bilder davon?

@ Bartho

Gute Idee, werde mal bei der nächsten Gelegenheit ein Foto machen!

@ Okko

Werde ich tun. Bis jetzt ist alles ok ;)

@agility

Sonst ne Chance wo an Leistung zu gewinnen?

Mfg

Chris
CWolfram

Beitrag von CWolfram »

Hab gerade mal gemessen: Meine Sitze sind 44 CM Breit. Und innen habe ich dann so 90 CM Platz (unten) Oben wird das dann Breiter...Kann mir jemand vllt mal maße von seinen Sitzen geben?
Antworten