Drossel von Tj250

RenLi 250 und andere baugleiche bzw. ähnliche 250 ccm Buggies.
Antworten
Seppl

Drossel von Tj250

Beitrag von Seppl »

hallo leute

hab da mal eine frage wegen der drosselung,den mein bugge ist nur
mit 76kmh eingetragen und euer bugrider?
wo könnte er getdrosselt sein hat aber 13kw wie bug...
nockenwelle ist mir bekannt 17ps-27ps werd mir im winter eine 27ps besorgen :wink:
aber entgeschw..?elektronisch(blackbox) hat wer ahnung wie die genau
aussieht ?
Benutzeravatar
Wolle
Admin
Admin
Beiträge: 7452
Registriert: 11. Sep 2004 15:12
Buggy: PGO Bugrider250 :: Kinroad/Suzuki 800 :: Kasea 150
Wohnort: Köln

Beitrag von Wolle »

Nockenwelle? Wo bekommst Du denn die her :?:
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein
Eurovagabund

Beitrag von Eurovagabund »

hallo seppl
das dein buggy andere geschwindigkeiten erreicht wie ein bugrider kann viele ursachen haben aber selten eine wirkliche drosselung.
1. andere bereifung
2. andere vario
3. andere getriebe übersetzung
was die einfachsten unterschiede wären.
bei buggys mit kette war das noch recht einfach zu erkennen einfach zähne auf ritzel gezählt und dann wars klar beim TJ oder bugg wird es schon etwas schwerer festzustellen sein.
andere reifen auch wenn sie die selbe größenbezeichnung haben können die geschwindigkeit beeinträchtigen.
und noch einige sachen mehr.
nicht was gleich ausschaut ist auch gleich :wink:
Seppl

Beitrag von Seppl »

Hi@All
das mit der übersetzung glaub ich weniger
eher vario oder drehzahl-begr...

das mit der nockenwelle, die bekomm ich in dingolfing
bei einen motorrad schrotthändler
die meine bau ich aus und nehmse mit
die sind baugleich honda 250 einzylinder
Benutzeravatar
Wolle
Admin
Admin
Beiträge: 7452
Registriert: 11. Sep 2004 15:12
Buggy: PGO Bugrider250 :: Kinroad/Suzuki 800 :: Kasea 150
Wohnort: Köln

Beitrag von Wolle »

Hallo Seppl, wenn klar ist welcher 250er Honda Motor das ist, sag hier bitte bescheid, denn das dürfte sehr interessant für zukünftige Tuning Maßnahmen sein.
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein
Antworten