Gibt es eine CoC für den Shark Imperator ???

RenLi 250 und andere baugleiche bzw. ähnliche 250 ccm Buggies.
Antworten
RHohnholz

Gibt es eine CoC für den Shark Imperator ???

Beitrag von RHohnholz »

Hallo AchimHP/Wolfgang Felzen,

kann man für den Vorgänger des BCB 300 (Shark Imperator 250 cc) jetzt auch ein COC-Dokument
bekommen? Dann hätte ich mit der Ummeldung auf Gran Canaria/Spanien seit 1 1/2 Jahren kein Problem mehr und müsste das Fahrzeug dort evtl. nicht verschrotten bzw. gegen höhere Transportkosten als den Gebrauchtwert nach Deutschland zurückholen.

mfg. RHohnholz
agility

Re: Gibt es eine CoC für den Shark Imperator ???

Beitrag von agility »

.
Hallo

hast du schon einmal bei Sharkbuggy, respektive Wolfgang Felzen, direkt nachgefragt?

buggy-talk-f3/reaktion-von-sharkbuggy-a ... t8168.html
RHohnholz

Re: Gibt es eine CoC für den Shark Imperator ???

Beitrag von RHohnholz »

Hallo Agility,

klar, bin ich seit über einem Jahr mit Fa. Felzen im Gespräch. Die Auskunft lautete, dass
es für den Shark Imperator 250 cc kein COC-Dokument gibt. Leider hat man mir dies nicht
bereits vor dem Verkauf an meine Adresse auf Gran Canaria mitgeteilt, sondern erst als
das Fahrzeug dort angekommen ist und bis heute nicht in Spanien zugelassen werden
konnte.

Deshalb nochmals die Frage, ob man für diesen Fahrzeugtyp nun nicht doch noch eine
COC-Bescheinigung erhalten kann, wenn dies für das Nachfolgemodell Shark BCB 300
auch möglich ist.

mfg. RHohnholz
agility

Re: Gibt es eine CoC für den Shark Imperator ???

Beitrag von agility »

.
Hallo RHohnholz,
RHohnholz hat geschrieben:Die Auskunft lautete, dass
es für den Shark Imperator 250 cc kein COC-Dokument gibt.
Dann wird das auch so stimmen.

RHohnholz hat geschrieben:Deshalb nochmals die Frage, ob man für diesen Fahrzeugtyp nun nicht doch noch eine
COC-Bescheinigung erhalten kann, wenn dies für das Nachfolgemodell Shark BCB 300
auch möglich ist.
Ein ECC Gutachten für ein Fahrzeug kostet eine Stange Geld, ist ein erheblicher Aufwand und dauert, je nach Auflagen und Fahrzeug, auch seine Zeit.
Das ECC Gutachten, auf dessen Basis der Fahrzeughersteller dann genau für diese eine Fahrzeugserie, eine CoC ausfertigen darf, ist Hersteller und Fahrzeug gebunden.
Hersteller des BCB-300 ist TBM (TAIZHOU TRAILBLAZER MANUFACTURING CO., LTD. / Wenling City, Zhejiang Province, China).
Wer den Shark Imperator 250 hergestellt hat, vermag ich nicht zu sagen, es dürfte sich jedoch kaum um TBM handeln. Der Shark BCB ist zwar das Fahrzeug, welches nach dem Imperator von Sharkbuggy vertrieben wird, aber kein Nachfolgemodell im eigentlichen Sinne und somit wohl nicht vom gleichen Hersteller.

Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit der Fahrzeugzulassung und deinem Händler hast, kann dir da leider nicht weiter helfen.
RHohnholz

Re: Gibt es eine CoC für den Shark Imperator ???

Beitrag von RHohnholz »

Hallo Agility,

vielen Dank für die nähere Erläuterung.

Ich hatte angenommen, dass Buggies der Marke Shark, die man vom selben Importeur
kauft, auch den selben Hersteller haben.

Nichtsdestotrotz habe ich nach wie vor das Zulassungsproblem in Spanien am Hals. Wenn man mich vorm Kauf richtig beraten hätte, dass man einen Shark Imperator 250 cc wegen eines fehlenden COC-Dokuments im Ausland praktisch nicht anmelden kann, wäre mir viele Probleme und ein vermutlicher Totalverlust erspart geblieben.

mfg. RHohnholz
Antworten