Stoßdämpfer Kaputt

RenLi 250 und andere baugleiche bzw. ähnliche 250 ccm Buggies.
Seppl

Stoßdämpfer Kaputt

Beitrag von Seppl »

Hallo Buggy Freunde

So jetzt sind meine stoßdämpfer hinüber , bin nicht mal gelände oder schlaglöcher gefahren

öl verlust und aufschaukeln hinten,die forderen sind noch gut

kann man die reparieren oder muss ich die austauschen?

garantiefall?

das fahren kann ich vergessen , schwimmt und klappert keine boden haftung fahreigenschaft miserabl!! :(

und das auf einen schlag, beide dämpfer quasi über nacht kaputt

mist :evil: :evil: :evil: :evil:
Benutzeravatar
buggycity
Power-User
Power-User
Beiträge: 1085
Registriert: 2. Sep 2005 13:22
Buggy: PGO Bugracer 500
Wohnort: 93413 Cham
Kontaktdaten:

Beitrag von buggycity »

Hallo Seppl,

bist Du sicher mit dem Ölverlust daß der vom Dämpfer kommt?

Aufschaukeln und schlechter Straßenkontakt hatte ich auch beim Bugrider.
Grund waren ausgedrückte Dämpferbuchsen unten links und rechts, was sich durch ein flattern am Hinterrad offenbarte, dadurch hat sich auch die Achsaufhängung etwas ausgeleiert.

Gruß
Walter
Seppl

Beitrag von Seppl »

Ja das öl kommt aus der kolbenstange

wenn man hinten niederdrückt merkt man es auch

das die dämpfer nicht mehr wirken
Benutzeravatar
buggycity
Power-User
Power-User
Beiträge: 1085
Registriert: 2. Sep 2005 13:22
Buggy: PGO Bugracer 500
Wohnort: 93413 Cham
Kontaktdaten:

Beitrag von buggycity »

Hi Seppl,

was sagt denn der HP dazu?

P.S. hab kürzlich ne kleine Runde gedreht, einmal kurz aufs Gas und ich war in Viechtach :D

Kann man sich mal treffen wenn dein TJ wieder läuft, was ist aus deinem Speedverlust geworden?

Gruß
Walter
Seppl

Beitrag von Seppl »

Hi Walter

gerne können wir uns treffen wenn meine kiste wieder läuft

wann und wo? da schreib ich dir im forum eine nachricht ok! :D

der speedferlust ist hat sich doch als ventielspiel einstellung herausgestellt

bis dann
Benutzeravatar
buggycity
Power-User
Power-User
Beiträge: 1085
Registriert: 2. Sep 2005 13:22
Buggy: PGO Bugracer 500
Wohnort: 93413 Cham
Kontaktdaten:

Beitrag von buggycity »

Hab leider nächstes WE Schicht, vielleicht klappts übernächstes. Seh ich dann ab Mittwoch.
Vielleicht Viechtach aufm Stadtplatz oder halbehalbe am Höllensteinsee?
Oder sags mir früh genug wenn dein Buggy wieder läuft, vielleicht kann ich mir auch frei nehmen.

Gruß
Walter
Seppl

Beitrag von Seppl »

Hallo Walter

meine stossdämpfer sind da und eingebaut

jetzt können wir uns treffen wenn du noch möchtest

oder schon zu kalt :wink:

wenn ja wann und wo? :toast:
Benutzeravatar
buggycity
Power-User
Power-User
Beiträge: 1085
Registriert: 2. Sep 2005 13:22
Buggy: PGO Bugracer 500
Wohnort: 93413 Cham
Kontaktdaten:

Beitrag von buggycity »

Moin Seppl,

was ist ein "kalt" kann man das essen? :lach:

Wir wollten am Sonntag Nachmittag ne kleine Tour machen, können wir leicht nen Abstecher nach Viechtach machen.
Treffen am Stadtplatz?
Muß da erst nochmal mit der Regierung reden.
Kann ich Dir dann Freitag / Samstag genau sagen wann wir kommen.

Gruß
Walter
Buggycity - der Buggyshop!
Buggys, Quads, Ersatzteile, Tuning, uvm.
http://www.buggycity.eu
Seppl

Beitrag von Seppl »

Ok, Sonntag ist in ortnung (wenn das wetter mitspielt) :|

soll ja regen geben übers wochenende wie immer :(

soweit sogut gib einfach die uhrzeit an

werden uns schon finden am stadtplatz :D

bis dann
Benutzeravatar
buggycity
Power-User
Power-User
Beiträge: 1085
Registriert: 2. Sep 2005 13:22
Buggy: PGO Bugracer 500
Wohnort: 93413 Cham
Kontaktdaten:

Beitrag von buggycity »

Moin Seppl,

werden morgen Nachmittag so gegen 4 Uhr mit 2 Buggys dort einfallen, kennst den Italiener wo manchmal eine oder mehrere Grizzleys parken?

Hoffentlich knallt da auch die Sonne wie jetzt grade :mrgreen:

Gruß
Walter
Buggycity - der Buggyshop!
Buggys, Quads, Ersatzteile, Tuning, uvm.
http://www.buggycity.eu
Seppl

Beitrag von Seppl »

Servus Walter

wegen morgen ,der treffpunkt ist schlecht

verkaufsoffenersonntag

da sind stellplätze selten zu finden

vielleicht beim tüv ,oder freibad-parkplatz ?

oder?
Benutzeravatar
buggycity
Power-User
Power-User
Beiträge: 1085
Registriert: 2. Sep 2005 13:22
Buggy: PGO Bugracer 500
Wohnort: 93413 Cham
Kontaktdaten:

Beitrag von buggycity »

Ohje, jetzt wirds kompliziert, so gut kenn ich mich in Viechtach nicht aus.
Ist da der Stadtplatz gesperrt?

Das einzige was ich noch mit knapper Not finden würde wär der BMW Händler (wenn der überhaupt noch da ist).

Komme von der Kreuzung her vom Höllensteinsee rüber (wo ich nur gerade rüber fahren muß in die Stadt rauf).

Wie gehts weiter?

Oder treffen wir uns gleich am Höllensteinsee aufn Bier?

Gruß
Walter
Buggycity - der Buggyshop!
Buggys, Quads, Ersatzteile, Tuning, uvm.
http://www.buggycity.eu
Seppl

Beitrag von Seppl »

Hi Walter

ja der stadtplatz is gespeert

wenn du vom höllensteinsee kommst und nach viechtach fährst

und wie du schon sagtest die kreuzung wo du gerade drüber düst

um zum stadtplatz zu kommen , ist etwa 20m for der ampel der tüv

kommst direkt dran forbei kannst also nicht übersehen

komme gegen 16 uhr dort hin und beibe direkt beim tüv so das du mich
sehen kannst ok?

kommt dein general auch mit ?

wenn ja kommt mein anhang auch mit!
Benutzeravatar
buggycity
Power-User
Power-User
Beiträge: 1085
Registriert: 2. Sep 2005 13:22
Buggy: PGO Bugracer 500
Wohnort: 93413 Cham
Kontaktdaten:

Beitrag von buggycity »

Moin Seppl,

General ist auch dabei und Junior will auch mit, wenn der TÜV dort in der Nähe ist kann ichs ja garnicht verfehlen.

Bis um 4 bin ich dann auch da :D

Gruß
Walter
Buggycity - der Buggyshop!
Buggys, Quads, Ersatzteile, Tuning, uvm.
http://www.buggycity.eu
Buggyboy1987

Beitrag von Buggyboy1987 »

hey buggy gemeinde, hab ein riesiges problem, meine Dämpferbuchsen sind total hinüber des ding schaukelt wie ein schiff auf 20 meter wellen. mein verkäufer meint er kriegt keinen kontakt mehr zu Tongjan her, eventl. gibts die kollegen sogar nimmer. hab leider auch nicht die mittel mir sowas selber zu machen. kann mir jemand helfen sonst werd ich :bonk:.
Benutzeravatar
Wolle
Admin
Admin
Beiträge: 7452
Registriert: 11. Sep 2004 15:12
Buggy: PGO Bugrider250 :: Kinroad/Suzuki 800 :: Kasea 150
Wohnort: Köln

Beitrag von Wolle »

Hi buggyboy1987,

demnächst kannst Du die verbesserte Version (mit Kragen rechts und links) dieser Buchsen als Ersatzteil für unseren BCB beziehen... passen auch auf deinen TJ-250.

Derzeit würde ich Dir empfehlen Jemanden mit Drehbank zu suchen und Dir die Buchsen aus Teflon drehen zu lassen.


Edit:

Oder schau mal hier: ftopic2412.html


Vielleicht macht der Toto Dir welche...
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein
bibo
Admin
Admin
Beiträge: 3562
Registriert: 12. Okt 2005 21:57
Buggy: Kinroad XT 650 GK-2
Wohnort: Berliner Landwirt
Kontaktdaten:

Beitrag von bibo »

Hallo Buggyboy1987,

also vielleicht kannst du dich bei http://www.sharkbuggy.com melden.

Auf dem Treffen hatte mir Wolfgang Felzen gesagt, dass die vorderen Stoßdämpfer des Shark auch an meinem Bugrider passen und er noch welche auf Lager hat.

Oder du schaust mal hier : http://www.gabysmotorshop.de/, hatte hier irgendwo gelesen, dass die Buchsen der Simson auch bei unseren Stoßdämpfern passen. finde den Beitrag nur gerade nicht.

Bei den Hinteren weiß ich das bei deinem Modell nicht.

Am Besten du mißt sie mal aus, von Augenmitte zu Augenmitte.

Sehr viele Stoßdämpfer an den Buggy's sind baugleich.



Gruß

bibo
Benutzeravatar
schraubermichel
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1476
Registriert: 21. Mär 2007 01:21
Buggy: Oxobike 500,
Wangye 250,
Borossi 650,
Wohnort: Itzehoe

Beitrag von schraubermichel »

Hallo Liebe Buggy Gemeinde

Weil der Bibo schon seit längerer Zeit nach Dämpfern für seinenPGO sucht habe ich heute mit einem Ink von Wilbers (Ferder und Fahrwerke ) telefoniert , und ihm unser Problem mit den Stossdämfern geschildert .

Die Fa Wilbers baut Ferderbeine aus dem Baukasten Prinzip .
Sollten die Aufnahmen unserer Buggys in deren Sortiement vorhanden sein, ist es möglich das wir dort haltbare Stossdämpfer beziehen können .
Versprechen wollte er mir nichts .
Aber der gute Mann hat dann gleich im Netz einige Buggy´s angeschaut um sich ein Bild zu machen .
Seiner Ansicht nach wird da was aus dem Quad Sektor in frage kommen .

Wenn jetzt von unserer Seite Interesse besteht sollen wir ihm ein Muster zukommen lassen .

Kosten würde so ein Satz (2 st ) ab ca 200 Euro , Das ist dann Standart so wie sie bereits verbaut sind nur haltbar .

Die Frage ist nun wollen wir da was machen :?: oder sind 200 Euro zu Teuer :?:
Und wer hätte alte Dämpfer die wir als Muster schicken können ?

Gruß Michel
Einige sammeln Briefmarken ,Andere sammeln Zollstöcke, Ich sammel Buggy´s
Benutzeravatar
Wolle
Admin
Admin
Beiträge: 7452
Registriert: 11. Sep 2004 15:12
Buggy: PGO Bugrider250 :: Kinroad/Suzuki 800 :: Kasea 150
Wohnort: Köln

Beitrag von Wolle »

Ich hab alte Dämpfer
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein
Benutzeravatar
Hermann
Admin
Admin
Beiträge: 3822
Registriert: 30. Mär 2005 16:02
Buggy: 800er Kinroad
mit Alto Triebwerk Mix 2 & Klaufix
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Hermann »

schraubermichel hat geschrieben:...Die Frage ist nun wollen wir da was machen :?: oder sind 200 Euro zu Teuer :?: ...
Hi Michel, das ist ein guter Kurs für einen Satz besserer Stoßdämpfer :D .

Irgendwie sind die Stoßdämpfer bei unserem Bug anders und sind nach ca. 11.351km immer noch O.K., genauso wie die Antriebswellen :ratlos: . Dafür geht alle Naselang etwas anderes im Ars..., heute habe ich einen Sicherungskasten eingebaut :evil: .

Gruß, Hermann
Schneller laufen hilft nicht wenn man in die falsche Richtung läuft.
Antworten