kinroad 250 sahara geklapper...hinten

Kinroad Buggy 250: Alles zum Kinroad XT250GK Sahara Buggy.
Benutzeravatar
Shelty
Neuling
Beiträge:16
Registriert:24. Feb 2017 23:19
Buggy:Kinroad Sahara 250
Wohnort:Stahnsdorf/Brandenburg
Re: kinroad 250 sahara geklapper...hinten

Beitrag von Shelty » 27. Apr 2017 18:47

Ist 2-Takter. Aber das ist egal beim Endschalldämpfer. Ist einfach ein offenes Rohr mit Dämmwolle.

Das gute bei diesem Dämpfer ist, man kann ihn öffnen und die Dämmwolle tauschen. Ist aus Alu und Edelstahl...also ziemlich hochwertig. Er hat ungefähr das gleiche Volumen wie der Originale und die Länge passt perfekt. Hat eben nur keine E-Nummer. Aber da ich einen passenden DB-Killer gebaut und reingesteckt habe, war er nicht so laut und der Prüfer hat nichtmal draufgeschaut.

Aber ohne Killer ist der Sound einfach Hammer....klingt wie ne 600er. :thumbup:

Ich versuche mal ein Video einzustellen in nem passenden Thema wenn der Klang gut rüberkommt.
Ich bin eigentlich ein netter Typ, wenn ich Freunde hätte, könnten die das auch bestätigen

androidopa
Führerschein auf Probe
Führerschein auf Probe
Beiträge:24
Registriert:21. Nov 2019 14:30
Buggy:Kinroad 250 "Sahara"
Wohnort:Moraas bei Schwerin

Re: kinroad 250 sahara geklapper...hinten

Beitrag von androidopa » 1. Aug 2020 23:18

Hallo, :uuups:
ja ich weiß, es ist uralter Fred.
Hat irgendjemand vielleicht Kontakt zum User "Shelty" ??? :nachdenklich:
Mich interessiert sein Motorhalter Umbau, da die Bilder nicht mehr sichtbar sind.

Gruß Wolfgang

Benutzeravatar
bartho
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge:4061
Registriert:8. Jun 2007 19:53
Buggy:Kinroad 650 AS
Wohnort:Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: kinroad 250 sahara geklapper...hinten

Beitrag von bartho » 3. Aug 2020 17:05

Kontakt zu ihm hab ich auch nicht- aber er hat es doch eigentlich recht gut beschrieben. So wie es sich liest, hat er die vordere Aufhängung von der Honda Helix nachgebaut/ eingebaut. Vielleicht mal im Netz da ein paar Bilder suchen.....
Reden ist silber- Schrauben ist gold

androidopa
Führerschein auf Probe
Führerschein auf Probe
Beiträge:24
Registriert:21. Nov 2019 14:30
Buggy:Kinroad 250 "Sahara"
Wohnort:Moraas bei Schwerin

Re: kinroad 250 sahara geklapper...hinten

Beitrag von androidopa » 3. Aug 2020 17:46

Ja, Bartho hast ja Recht. Hab zwar einige Bilder von der Helix gefunden, so Recht aussagekräftige nicht. aber es hätte ja sein können, dass ich an seine Bilder komme und dann doch einiges an "Grübeln" spare. Denn so wie Shelty schreibt, hhat er immerhin zwei Tage dran gesessen.
Na egal, in ca 2 Wochen wird das Projekt angegangen
Gruß Wolfgang

Benutzeravatar
bartho
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge:4061
Registriert:8. Jun 2007 19:53
Buggy:Kinroad 650 AS
Wohnort:Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: kinroad 250 sahara geklapper...hinten

Beitrag von bartho » 3. Aug 2020 18:12

Vielleich kann ja einer von den Moderatoren - z.B. der " Fotoschubser" die Bilder wieder herstellen
Reden ist silber- Schrauben ist gold

androidopa
Führerschein auf Probe
Führerschein auf Probe
Beiträge:24
Registriert:21. Nov 2019 14:30
Buggy:Kinroad 250 "Sahara"
Wohnort:Moraas bei Schwerin

Re: kinroad 250 sahara geklapper...hinten

Beitrag von androidopa » 3. Aug 2020 18:16

Das wäre natürlich Klasse :thumbup: :welcome:

Antworten