Radlager vorne sind hinüber.....

Kinroad Buggy 250: Alles zum Kinroad XT250GK Sahara Buggy.
Antworten
Stevie

Radlager vorne sind hinüber.....

Beitrag von Stevie »

Hi,
vor 4 Wochen meinen Kinroad aus der Garage geholt und war vollkomen überrascht, dass dieser sofort angesprungen ist. 2 Reifen waren platt. Mußte Schläuche einziehen, weil die Felgennut nicht richtig verschweißt war. Reifen drauf.

Dann fing das klappern an. Trotzdem insgesamt vielleicht 10 km an mehreren Tagen weitergefahren. Jetzt gibst richtig Schläge vorne links.

Immerhin ist dieses Teil schon 4 Monate und vielleicht 600 km gefahren :ironie: .

Ist dies schon mal bei einem von Euch passiert ? Welches Erssatzteil bekomme ich wo ?

Vielen Dank für eine Antwort

Stevie :ironie:
bibo
Admin
Admin
Beiträge: 3562
Registriert: 12. Okt 2005 21:57
Buggy: Kinroad XT 650 GK-2
Wohnort: Berliner Landwirt
Kontaktdaten:

Re: Wohl Radlager am A...

Beitrag von bibo »

Hallo,

die Radlager bekommst du bei diversen Kugellagerhändlern im Internet !!!

Du benötigst nur die Nummern der Kugellager ( sind in der Regel Standartlager ) !!!


Gruß

bibo
BigT.

Re: Wohl Radlager am A...

Beitrag von BigT. »

bibo hat geschrieben:Hallo,

die Radlager bekommst du bei diversen Kugellagerhändlern im Internet !!!

Du benötigst nur die Nummern der Kugellager
( sind in der Regel Standartlager ) !!!
Gruß

bibo
Yo, und wenn nix mehr drauf zu lesen ist, hilft Dir eine Tabelle.
Du benötigst dazu Außen- und Innendurchmesser und die Breite, dann guckst Du z.B. hier:
>>> Kugellager-Tabelle <<<
Wichtig ist noch, ob es 'offene' Lager sind, dann gibt's keine weitere Angaben.
Oder sonst zusätzliche Bezeichnungen:
- einseitig geschlossen mit Metallscheibe: 'Z'
- beidseitig geschlossen mit Metallscheiben: 'ZZ' oder '2Z'
- einseitig geschlossen mit Kunststoffdichtscheibe: 'RS'
- beidseitig geschlossen mit Kunststoffdichtscheiben: '2RS'

:wink:
Stevie

Re: Radlager vorne sind hinüber.....

Beitrag von Stevie »

Vielen Dank bibo.

Hoffe es sind nur die Radlager.

Viele Grüße

Stevie
Benutzeravatar
nixi
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 2269
Registriert: 4. Mai 2006 08:49
Buggy: GoKa1300, vorher Kinroad 250GK7 und Goka 650
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Radlager vorne sind hinüber.....

Beitrag von nixi »

Hallo Stevie,
rein zufällig müsste ich auch noch eine kpl. Vorderachse haben, also obere und untere Dreieckslenker, die Traversen mit Bremsscheiben, Bremsen, Radaufnahmen usw. und das für beide Seiten. Die Radlager wechseln ist ne gute Idee , die Traversen mit zu begutachten ist ne bessere Idee.
Bei Interesse melde Dich einfach :mrgreen:
Grüße Nixi
Stevie

Re: Radlager vorne sind hinüber.....

Beitrag von Stevie »

Hi Nixi, hi bibo,
danke bibo habe die Radlager ( gleich beide )bei Deinem Tipp bestellt und in einer Werkstatt (Freund von mir) professionell einbauen lassen und auch sonst den Buggy durchchecken lassen. Seit dem läuft es sehr gut (über 2 Monate :buggyfahrer: )

Sorry Nixi, dass ich mich noch nicht gemeldet habe. Vielen Dank für Dein Angebot und Tipp. Werde auf Dich zurück kommen.

Wie schon erwartet und mehrfach gelesen habe, ist das Flexteil am Auspuff nicht die beste Qualität und ist jetzt auch bei mir dran. Werde jetzt mal eine Anfrage starten.

Stevie
Antworten