mir wird jetzt schon schlecht...

Kinroad Buggy 250: Alles zum Kinroad XT250GK Sahara Buggy.
faerbertom

Re: mir wird jetzt schon schlecht...

Beitrag von faerbertom »

Meiner sieht genauso aus, kann ich mir das Foto sparen.
Gleich mal eine Frage: Vom Kühlwasserausgleichsbehälter geht oben beim Einfüllstutzen ein Schlauch weg, der eine Klammer dran hat als wenn er irgendwo angeschlossen werden müsste. Ich denke mal es ist ein Überdruckschlauch, der ins Leere geht da ich nichts finde, wo ich ihn anschliessen könte. Lieg ich da richtig? Du hast ja schon so ein Ding zusammengebaut.

Dank im Voraus

Gruss Tom
Dreamcatcher

Re: mir wird jetzt schon schlecht...

Beitrag von Dreamcatcher »

ja das ist so ein dünner. ich vermute überdruckschlauch.
der läuft bei mir nach unten ins leere.
falls du deinen noch nicht gestartet hast. meiner ist erst angesprungen als ich während dem anlassen die einlässe vom luftfilter zugehalten hab. war nur beim ersten mal so, jetzt springt er immersofort an aber das hat mich fast verzweifeln lassen :shock:
faerbertom

Re: mir wird jetzt schon schlecht...

Beitrag von faerbertom »

@ Henni

Bin schon begeistert von dem Teil, und vor allem mein Sohn wollte den Buggy unbedingt noch fertig machen, um zu sehen, ob seine Beine bis zu den Pedalen reichen. Aber morgen ist auch noch ein Tag und vor Montag kann ich ihn sowieso nicht anmelden.

@ Dreamcatcher

Danke, werde ihn erst starten, wenn er fertig ist.

Gruss Tom
schumibrummi

Re: mir wird jetzt schon schlecht...

Beitrag von schumibrummi »

meinen glückwunsch zur geburt eines neuen buggy-baby, sieht gut aus und ihr werdet auch sicher viel spass haben. :thumbup:
:buggyfahrer:
faerbertom

Re: mir wird jetzt schon schlecht...

Beitrag von faerbertom »

Geht schon los mit schraubschraub, :uuups:

Getriebeöl tropft aus dem Gehäuse, muß ich abdichten.
Habe immer ein seltsames Knistern hinten während der Fahrt, Auspuff?
Fehlzündungen beim Gaswechsel, normal?
Kühlerdeckel sabbert, wo bekomm ich einen neuen her?

Das sind ja gleich 3 Fragen auf einmal, Kinroadüberraschung?

Für Tipps bin ich sehr dankbar!

Auf alle Fälle hat das Baby meiner C - Klasse den Rang abgelaufen.
Steht jetzt in der Garage, während der Benz draussen bei Wind und Wetter in der Kälte steht. Hoffentlich wird der nicht eifersüchtig und verlangt auch noch nach Streicheleinheiten. :wayne:

Aber das Fahrgefühl und die neidischen Blicke wiegen das schon auf. Kommst du aus dem Supermarkt, kannst du nicht einsteigen, weil 5 Leute drum rumstehen und kucken.

Gruss Tom
okko
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1725
Registriert: 4. Aug 2007 21:53

Re: mir wird jetzt schon schlecht...

Beitrag von okko »

Na, da wird der gute Nixi schon ein paar Tipps parat haben. Aber so richtig was geändert hat sich beim 250er Kinroad wohl nicht. Ich wünsche Dir trotz allem alles Gute mit Deinem neuen Buggy! Wird schon werden!

Grüße!

Jochen
Gruß

Jochen

Und?
Wat nu?
Benutzeravatar
Buggyrunner1
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3723
Registriert: 28. Dez 2007 20:25
Buggy: Ness 1300cc
Kontaktdaten:

Re: mir wird jetzt schon schlecht...

Beitrag von Buggyrunner1 »

Na siehst Du ,

so schnell wird man zu einem richtigen Buggy Fahrer. Basteln Basteln Basteln . Der Herr Nixi hier aus dem Club hat mal zu mir gesagt -- willst Du eine Stunde Buggy fahren mußt Du 2 Stunden schrauben. :lach: :lach:

Laß Dich nicht Bange machen huete ist das schon wesentlich besser geworden . Man muß nur noch 1 3/4 Stunden schrauben.

Ersatzteile - mit viel Glück hat der Nixi noch einiges an Kinroad Teile . Falls nicht das richtige dabei ist - Google nach Actionbikes .
Die können zu 98 % helfen.

Buggyrunner1

Ps: Ärger Dich nicht wenn Du schrauben mußt - das gehört dazu :welcome: :welcome:
Der Vorteil der Klugheit liegt darin , dass man sich Dumm stellen kann.
faerbertom

Re: mir wird jetzt schon schlecht...

Beitrag von faerbertom »

Oh Gott,
wenn ich daran denke, dass ich mir fast ein Quad gekauft hätte, wird mir ja schon wieder schlecht!!!

Will mich ja auch nicht beschweren, sind ja nur Kleinigkeiten, bin auf alle Fälle für Tipps, wie ich diese abstellen kann, sehrsehr dankbar!

Gruss Tom
Benutzeravatar
nixi
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 2269
Registriert: 4. Mai 2006 08:49
Buggy: GoKa1300, vorher Kinroad 250GK7 und Goka 650
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: mir wird jetzt schon schlecht...

Beitrag von nixi »

faerbertom hat geschrieben: Getriebeöl tropft aus dem Gehäuse, muß ich abdichten.
ja schon, Frage wäre ob nicht eventuell zuviel Öl drin ist. Meinst Du das Hilfsgetriebe im Motor oder das für den Rückwärtsgang ?
Auf jeden Fall schön sauber machen und hoffen das Du die Quelle findest.
faerbertom hat geschrieben: Habe immer ein seltsames Knistern hinten während der Fahrt, Auspuff?
Ist der Auspuff etwas beweglich gelagert ? Falls nicht unbedingt nachholen, wenn er völlig starr mit dem Rahmen verbunden ist bricht er bei Zeiten ab - versprochen :wink: .
Dann wäre da noch das Flexrohr ein Kandidat. Wenn es noch das originale sein sollte dann würde ich es ersetzen gegen was aus 321... meins . Sicher helfen Dir die Bilder ab hier etwas weiter dabei. Der Bleckonus am Endtopf ist nur mit wenigen Punkten angeschweisst, besser Du lässt da mal nen Schweißer made in Germany ran.
faerbertom hat geschrieben: Fehlzündungen beim Gaswechsel, normal?
nö, nicht normal aber steigert die Aufmerksamkeit der Füßgänger :mrgreen: . Meist ist etwas undicht am Ansaugkrümmer oder Auspuff und es kommt zum Ansaugen von Falschluft. Ich würde auf ein Problem mit dem Flexrohr tippen - passt gut zum o.g. Knistern :wink: .
faerbertom hat geschrieben: Kühlerdeckel sabbert, wo bekomm ich einen neuen her?
Hm, keine Ahnung, hier sind mal die Maße vom Deckel... vielleicht auf nem Schrottplatz. Ich glaube aber nicht das er kaputt ist, vielleicht nur zuviel Wasser drin, Gummidichtung hin oder die Feder klemmt.
faerbertom hat geschrieben: Auf alle Fälle hat das Baby meiner C - Klasse den Rang abgelaufen.
Steht jetzt in der Garage, während der Benz draussen bei Wind und Wetter in der Kälte steht. Hoffentlich wird der nicht eifersüchtig und verlangt auch noch nach Streicheleinheiten
Falls er eifersüchtig wird drohst Du ihm einfach damit - klick and print- :lach:

Das mit dem Schrauben wird aber besser wenn Du so ein bis zweimal jede Schraube persönlich kennengelernt hast :lach: .
....Quad gekauft... es gab da mal welche mit dem CF Moto Motor drin und auch sonst war die Verarbeitung des ganzen Teils äußerst hochwertig :lach: so das die Händler die das Ding vertickert haben reihweise die Buden zugemacht haben.
Grüße Nixi
Dreamcatcher

Re: mir wird jetzt schon schlecht...

Beitrag von Dreamcatcher »

hm,

- also bei mir is der motor dicht (bis jetzt).

- fehlzündungen beim gaswechsel hab ich auch. hab auch keine ahnung für was die beiden stellmöglichkeiten am vergaser sind.

- kühlerdeckel hab ich auch kein problem mit

aber mal ne gegenfrage. eiert deiner auch?

was ich noch sagen wollte:

bei mir haben die chinesen nix abgeschmiert. es ist ne 3/4 kartusche fett draufgegangen bis alles ordentlich geschmiert war.
das original motor öl hab ich ca 100km drin gelassen, bis dahin sollte sich das gröbste eingeschliffen haben. nach den 100km hab ichs gegen gutes 10w40 ersetzt. beim öl hab ich bemerkt das man immer auf den wasserabscheider auf der linken seite auchten muss. wird der nicht regelmäßig entlert mischt sich das öl mit wasser und gibt ne cremefarbene masse. ich werd da bei mir ne flasche dran basteln oder ein ventil.
Benutzeravatar
Buggyrunner1
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3723
Registriert: 28. Dez 2007 20:25
Buggy: Ness 1300cc
Kontaktdaten:

Re: mir wird jetzt schon schlecht...

Beitrag von Buggyrunner1 »

Hallo ihr beiden ,


am besten ihr nehmt Euch mal diesen Bereich aus dem CLub Gründlich vor

kinroad-xt250gk-f39/. Da dürftet ihr so gut wie alle Infos finden.

Aus eigener Erfahrung : NIXI hat die meisten - die besten und auch ausführlichsten Berichte über die 250er Serie zusammen getragen.

Wenn einer diese Buggys kennt dann NIXI. :thumbup:


Buggyrunner1
Der Vorteil der Klugheit liegt darin , dass man sich Dumm stellen kann.
okko
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1725
Registriert: 4. Aug 2007 21:53

Re: mir wird jetzt schon schlecht...

Beitrag von okko »

Bei dem Preis werden sicherlich die billigsten China- Reifen montiert sein. Um Gelenke, Stoßdämpfer und Buchsen sowie die Radlager zu entlasten, würde ich schnellstens was besseres beschaffen.(z.B. Maxxis oder ähnliches). Natürlich kann es auch an den Felgen liegen. Vielleicht ist ja mit Auswuchten was zu retten.

Grüße aus Dillenburg!

Jochen
Gruß

Jochen

Und?
Wat nu?
Benutzeravatar
Buggyrunner1
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3723
Registriert: 28. Dez 2007 20:25
Buggy: Ness 1300cc
Kontaktdaten:

Re: mir wird jetzt schon schlecht...

Beitrag von Buggyrunner1 »

Ich meine NIxi hat mir damals zu einem niedriegeren Luftdruck geraten.

Buggyrunner1
Der Vorteil der Klugheit liegt darin , dass man sich Dumm stellen kann.
okko
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1725
Registriert: 4. Aug 2007 21:53

Re: mir wird jetzt schon schlecht...

Beitrag von okko »

Dann wirds aber schwammig :buggyfahrer: .

Gruß

Jochen
Gruß

Jochen

Und?
Wat nu?
Benutzeravatar
Buggyrunner1
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3723
Registriert: 28. Dez 2007 20:25
Buggy: Ness 1300cc
Kontaktdaten:

Re: mir wird jetzt schon schlecht...

Beitrag von Buggyrunner1 »

Okko - ich habe geschrieben weniger Luftdruck --- NICHT einen Platten :lach: :lach:


Buggyrunner1
Der Vorteil der Klugheit liegt darin , dass man sich Dumm stellen kann.
faerbertom

Re: mir wird jetzt schon schlecht...

Beitrag von faerbertom »

@ Nixi

Vielen Dank für die Tipps, werde mich morgen mal damit befassen.

zu 1: Ich meine das Getriebe rechts hinten. Zuviel Öl glaube ich nicht, da ist ein Schauglas dran und der Stand ist im oberen Drittel. Das Öl tropft direkt aus dem Gehäuseflansch, vielleicht sind ja auch nur die Schrauben locker wie so viele, die ich schon nachgezogen habe. Hatte heute auch keine Zeit für solche Nebensächlichkeiten, musste ja fahren bei dem schönen Wetter.....

zu 2: Auspuff ist starr, Flexrohr natürlich noch original, hat ja erst 50 km runter. Habe Deinen Beitrag über das Lagern des Auspuffs schon mal gelesen, muss ich mir noch mal zu Gemüte führen (wenn endlich das Wetter mal schlecht wird...)

zu 3: Flexrohr wäre möglich, es knistert nämlich nach dem Abstellen des Motors noch eine Zeit lang nach. Falschluft auch möglich, vielleicht wieder nur eine Schraube locker
(wenn`s nur morgen nicht wieder so schön werden würde.......hab mal irdendwo gelesen, schrauben darf man nur bei Schlechtwetter oder im Winter :lehrer: )

zu 4: zu viel Wasser ist möglich, habe heute frisch aufgefüllt, jedoch ist die Feder und der Deckel innen schon im Neuzustand verrostet, vielleicht doch ein techn. Defekt. Werde das mal beobachten (beobachten kann man auch bei schönem Wetter :welcome: )

zu 5: Das würde schon passen, ist Bj. 1999

Vielen Dank nochmal

Gruss Tom :toast:
faerbertom

Re: mir wird jetzt schon schlecht...

Beitrag von faerbertom »

@ Dreamcatcher

Könte nicht behaupten, daß er eiert, fährt sich eigentlich ganz gut wenn man gewöhnt ist, ohne Lenkhilfe zu fahren.

Bei der ersten Fahrt war das Fahrverhalten etwas ungewöhnlich, war aber meine eigene Schuld, da ich vergessen hatte, den Luftdruck zu kontrollieren. Hatte in einem Reifen 2,8 bar, in dem anderen 0,5 usw.
Habe auch mal Nixi`s Beitrag gelesen, wo er zu 0.8 bar geraten hat, war aber mir persönlich zu schwammig (danke Jochen), bin jetzt bei 1 Bar und ist O.K.

Gruß Tom
Benutzeravatar
nixi
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 2269
Registriert: 4. Mai 2006 08:49
Buggy: GoKa1300, vorher Kinroad 250GK7 und Goka 650
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: mir wird jetzt schon schlecht...

Beitrag von nixi »

Hi,
ich glaub ich hatte immer so 0,8 drauf, je mehr desto mehr hatte das Ding nen Hüpffroscheffekt. Das mit dem Auswuchten... ach was, ich hab noch ne kpl. Vorderachse zu verkaufen :mrgreen: .
Nee, war ein Scherz :!: Ne Vorderachse hab ich wirklich noch aber in jedem Falle... !!! Auswuchten !!! Die Räder kann man dadurch zwar nicht in der Geometrie verbessern aber ich hatte auf einer Seite des Vorderrades so um die 180 Gramm Unwucht. Es gab da irgend eine Faustformel die ich leider vergessen habe :? . Auf jeden Fall werden aus den paar Gramm bei entsprechender Drehzahl viele Kilos die an der Achse und den Gelenken zerren. Beim Erreichen der Resonanzfrequenz (war so um die 60-70 kmh an meinem Buggy) spürt man es deutlich am Lenkrad.
Grüße Nixi
Dreamcatcher

Re: mir wird jetzt schon schlecht...

Beitrag von Dreamcatcher »

das finde ich jetzt echt lustig. ich war am samstag in der 3 werkstatt und endlich in einer die ne aufnahme für meine reifen hatten. der mechaniker hat die maschiene angeworfen und die anzeige zeigte 186. nach einem verstörten blick sagte er mir das die maschiene wohl nicht für die reifen geeignet wären da normal um die 20gramm wären und 186gramm das kann nicht stimmen - wäre unmöglich.
:klatch:

@nixi: meiner schafft ca. 90 lauf auto tacho (der originale geht ja nur bis 80 und lässt sich bei sonne nicht ablesen in dem winkel :? )

@tom: ich nehme an du meinst öl das aus dem überdruck-schlauch vom rückwärtsgetriebe kommt (hinten rechts) das scheint normal zu sein.bzw war und ist bei mir da werksmäßig zuviel drin
faerbertom

Re: mir wird jetzt schon schlecht...

Beitrag von faerbertom »

High,

bei Hüpffroscheffekt denke ich haben die Reifen sicherlich einen Höhenschlag, da hilft das Auswuchten natürlich nichts.
Kann ich aber bei mir jetzt nicht feststellen.
Vielleicht können die Chinesen mittlerweile schon runde Reifen herstellen oder ich hab einfach nur Glück gehabt.

Gruss Tom
Antworten