tips zum Auspuffkauf

Kinroad Buggy 250: Alles zum Kinroad XT250GK Sahara Buggy.
Antworten
Dreamcatcher

tips zum Auspuffkauf

Beitrag von Dreamcatcher »

da mein original auspuff nach beachtlicher leistung von ca. 150-200km das zeitliche gesegnet hat bin ich auf der suche nach einem neuen (einem anderen als dem originalen).
ich bin auf das abgebildete model gestoßen das mir optisch ganz gut gefällt. da hier noc der krümmer dabei ist lässt sich das ganze warsch. besser anbringen.
was haltet ihr von dem auspuff? am originalen ist so ein schlauch angebracht vorn am krümmer!? muss der sein oder kann man sich den auch sparen?
ich will den krümmer warsch. so kürzen das er in 90° vom zylinder weg geht und nach hinten raus steht. nicht wie original hinten quer da ich vor eventuell vorhabe den kühler dann nach unten unter den gepäckträger zu setzen da die funktion durch eine kiste am gepäckträger negativ beeinträchtigt wird. ausserdem ist es optisch schöner. (da der original kühler undicht ist soll er durch einen von der ducati 990 ersetzt werden der rechteckig mit 2 lüftern nebeneinander ist.
Dateianhänge
2656_1.JPG
2656_1.JPG (24.29 KiB) 4958 mal betrachtet
Benutzeravatar
biker
Alltagsfahrer
Alltagsfahrer
Beiträge: 80
Registriert: 5. Jun 2007 09:05
Buggy: *

*Quad mit CN 250 Motor
Wohnort: 35279

Re: tips zum Auspuffkauf

Beitrag von biker »

Hallo Dreamcatcher,

ich vermute mal, dass du mit dem Schlauch dat Flexrohr meinst!?.....auf dieses würde ich nicht verzichten!.....damit meine ich nicht das aus China-Produktion!!!!

Ich weiß ja nicht, über welche Möglichkeiten du verfügst, aber in der Regel ist es einfacher einen normalen nicht verchromten Endtopf anzupassen!

Hier mal ein Bild von einem LTZ-Topf!
Bild

Hier die Bastelanleitung!
Bild
Gruß Thorsten
Michi

Re: tips zum Auspuffkauf

Beitrag von Michi »

Moin,
denke er meinte den Schlauch noch weiter vorne, da wird das Abgas mit frischluft angereichert? Nachverbrannt?? für bessere Abgaswerte!

Weiß ich nicht wirklich genau, kann aber denke ich auch weg.

Mal ne frage, das sieht aus wie ein Chopper Auspuff, bis Du sicher das Du den eingetragen bekommst?

Gruß

Michi
Dreamcatcher

Re: tips zum Auspuffkauf

Beitrag von Dreamcatcher »

genau, ich meine diesen frischluftschlauch.
danke für die erklärung für dessen nutzen (bzw. unnutz)!
das mit dem eintragen ist erstmal zweitrangig :wink: hauptsache das gerassel hört auf und der sound ist etwas besser.
Michi

Re: tips zum Auspuffkauf

Beitrag von Michi »

Moin,
vieleicht hast Du ja bei vertigstellung auch noch mal ein Bild
Finde es auch interessant, wie das mit dem versetzten Kühler klapt, da direkt hinterm Motor.
Bitte um bericht.

Gruß

Michi
Dreamcatcher

Re: tips zum Auspuffkauf

Beitrag von Dreamcatcher »

werd ich auf jeden fall machen. ich warte noch auf den neuen kühler dann gehts an die montage :thumbup:
Dreamcatcher

Re: tips zum Auspuffkauf

Beitrag von Dreamcatcher »

ich hab mich doch noch umentschieden und nicht im auktionshaus gekauft sondern neu.
hier also mein neuer auspuff.
der sound ist absolut super und der buggy zieht jetzt bedeutend besser als vorher mit der original tröte.
Dateianhänge
neuer auspuff.jpg
neuer auspuff.jpg (89.67 KiB) 4780 mal betrachtet
Michi

Re: tips zum Auspuffkauf

Beitrag von Michi »

Hey,
das ist ja eine Wahnsinstüte, die muß ja guten Sound abgeben. :thumbup:
Passt den jetzt noch dein Kühler umbau :?:
Gruß

Michi
Dreamcatcher

Re: tips zum Auspuffkauf

Beitrag von Dreamcatcher »

ja der sound ist echt super!
der kühlerumbau wird trotzdem gemacht. ich wollte den auspuff eigentlich nach hinten stehen haben aber dafür ist er zu lang (steht zu weit über).
the Gamer

Re: tips zum Auspuffkauf

Beitrag von the Gamer »

der Topf ist ja mall fett auffällig, ob Du da nicht Probleme mit der Rennleitung bekommst
Benutzeravatar
Wolle
Admin
Admin
Beiträge: 7456
Registriert: 11. Sep 2004 15:12
Buggy: PGO Bugrider250 :: Kinroad/Suzuki 800 :: Kasea 150
Wohnort: Köln

Re: tips zum Auspuffkauf

Beitrag von Wolle »

the Gamer hat geschrieben:der Topf ist ja mall fett auffällig

Wie kommst Du denn darauf?

Der ist doch total dezent :muah: :lach:
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein
Antworten