Kupplung/Getriebe einstellen / Buggy riecht nach Sprit

Kinroad Buggy 250: Alles zum Kinroad XT250GK Sahara Buggy.
Antworten
Nighthawkz

Kupplung/Getriebe einstellen / Buggy riecht nach Sprit

Beitrag von Nighthawkz »

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren wie man die Kupplung/Getriebe am Buggy richtig einstellt!! Gibts da irgendwas auf was man achten muss?? Ich hab zur Zeit nämlich das Problem das es ziemliche Schläge gibt wenn ich nen Gang einlege.........

Eine weitere Frage ist ob das normal das der Bug richtig nach Sprit stinkt seid ich einen neuen Sprithahn verbaut habe......
Der Sprithahn ist vom örtlich Mopedhändler und passt genau aufs Gewinde, sieht nur ein wenig anders aus!! Aber seid ich das Ding drin hab stinkt die Kiste beim fahren nach Sprit und irgendwie hab ich das Gefühl muss ich viel öfter tanken als sonst!!
Einer ne Idee was das sein könnte oder ist das normal??

Schon mal vielen Dank für Hilfe!!

Gruß
Benutzeravatar
bartho
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3241
Registriert: 8. Jun 2007 19:53
Buggy: Kinroad 650 AS
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Kupplung/Getriebe einstellen / Buggy riecht nach Sprit

Beitrag von bartho »

Wenns schläge beim Gang einlegen giebt könnte vielleicht deine Leerlaufdrehzahl zu hoch sein. Kupplung ist ja ne Fleihkraftkupplung,und bei zu hoher Drehzahl greift sie schon ein wenig.Einstellen ist da nix, evtl. ist auch ne Feder gebrochen oder die Kupplungsbacken schwergängig.
Das er nach denm Sprithahnwechsel nach Sprit riecht ist nicht normal. Einfach mal alles absuchen wo der gute Saft verloren geht ( Dichtung am Hahn, Schlauch etc.)
Reden ist silber- Schrauben ist gold
Benutzeravatar
Buggyrunner1
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3723
Registriert: 28. Dez 2007 20:25
Buggy: Ness 1300cc
Kontaktdaten:

Re: Kupplung/Getriebe einstellen / Buggy riecht nach Sprit

Beitrag von Buggyrunner1 »

Ich denke mal eher das dieses Teil hier kaputt ist bei Dir :

Bild

Buggyrunner1
Der Vorteil der Klugheit liegt darin , dass man sich Dumm stellen kann.
Benutzeravatar
bartho
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3241
Registriert: 8. Jun 2007 19:53
Buggy: Kinroad 650 AS
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Kupplung/Getriebe einstellen / Buggy riecht nach Sprit

Beitrag von bartho »

Dann fährt er aber im Regelfall gar nicht mehr- und davon hat er nix geschrieben.
Reden ist silber- Schrauben ist gold
Nighthawkz

Re: Kupplung/Getriebe einstellen / Buggy riecht nach Sprit

Beitrag von Nighthawkz »

So erst mal zum Spritproblem:
Hab ne schon richtig sauber gemacht und alles abgesucht und geguckt!! Finde leider nichts und es ist auch alles trocken wenn er läuft!!

Schlagen:
Also der Bug fährt es knallt aber immer beim Gang einlegen! An der Drehzahl ist nichts geändert worden......
Benutzeravatar
Buggyrunner1
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3723
Registriert: 28. Dez 2007 20:25
Buggy: Ness 1300cc
Kontaktdaten:

Re: Kupplung/Getriebe einstellen / Buggy riecht nach Sprit

Beitrag von Buggyrunner1 »

:nono: Bartho

Das Teil hat innen drin eine Sternaufnahme - wenn sich die (dank des china Stahls) ausdreht greift die nicht mehr sauber , auf der Welle .

So war es zumindest bei meinen (3) Kinroads so . Angeblich soll ja da eine Verbesserung bzw. veränderung statt gefunden haben.
Ich glaub das nicht.

Die Welle an dem Getriebe ist konisch und dises Teil hat zuviel Spiel von daher der Versschleiß

Buggyrunner1
Der Vorteil der Klugheit liegt darin , dass man sich Dumm stellen kann.
Benutzeravatar
bartho
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3241
Registriert: 8. Jun 2007 19:53
Buggy: Kinroad 650 AS
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Kupplung/Getriebe einstellen / Buggy riecht nach Sprit

Beitrag von bartho »

@Buggyrunner, jetzt muss ich dir aber mal wiedersprechen. Auf den beiden Wellen ist ne Aussenverzahnung und in dem Kupplungsstück ne innenverzahnung. Wenn da was nicht greift sieht der ganze Mist nach ganz ganz kurzer Zeit so aus wie in diesem Beitrag - kinroad-xt250gk-f39/gang-rausgesprungen-t8350.html - , der Verschleiss kommt übrigens meiner Meinung nach durch nicht fluchtende Wellen, wenn das R-Getriebe nicht richtig zur Motorabtriebswelle ausgerichtet ist-und das macht glaub ich kaum einer.
Reden ist silber- Schrauben ist gold
Benutzeravatar
Buggyrunner1
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3723
Registriert: 28. Dez 2007 20:25
Buggy: Ness 1300cc
Kontaktdaten:

Re: Kupplung/Getriebe einstellen / Buggy riecht nach Sprit

Beitrag von Buggyrunner1 »

bartho hat geschrieben:@Buggyrunner, jetzt muss ich dir aber mal wiedersprechen. Auf den beiden Wellen ist ne Aussenverzahnung und in dem Kupplungsstück ne innenverzahnung. Wenn da was nicht greift sieht der ganze Mist nach ganz ganz kurzer Zeit so aus wie in diesem Beitrag - kinroad-xt250gk-f39/gang-rausgesprungen-t8350.html - , der Verschleiss kommt übrigens meiner Meinung nach durch nicht fluchtende Wellen, wenn das R-Getriebe nicht richtig zur Motorabtriebswelle ausgerichtet ist-und das macht glaub ich kaum einer.



Hallo Bartho ,

genau das meinte ich . Ich kann das nicht richtg rüberbringen. Aber diese komische Buchse oder wie auch immer das Teil heißt sitzt ja nicht fest auf den Wellen . Wenn da das Spiel zu groß ist wandert die hin und her und die Verzahnung nutzt sich ab. Dann kann es passieren das beim anfahren quasi ein Ritzel überspringt und das macht diesen Schepperer .(Ich schau später noch einmal nach ob ich eine von diesen Buchsen noch im Keller rumliegen habe . Kaputte)

Du weißt ja Technik und ich sind quasi 3 Welten.

Ich hatte 3 von diesen Scheiß Buggys. Mehr geschraubt als alles andere .
Getriebehalterungen weggebrochen - diese komische Hülsen ausgeschlagen -diese komischen Spritfilter Regelmäßig abgebrochen Flexrohre ewig kaputt und und und.

Das daß Getriebe nicht 100 % gerade drinsitzt ist auch möglich . Wo ist den eigentlich der olle Nixi - der war oder ist doch der Kinroad Plastikbomber Spez. . Vieleicht hat der noch eine Idee. Achso wieviel km hat der Buggy jetzt eigentlich runter ??

Was anderes keien Ahnung :ratlos:
Ich bin immer sleber froh wenn ja nichts mit meinem Buggy ist - ich bekomme dann immer schier die Kriese.

Buggyrunner1
Der Vorteil der Klugheit liegt darin , dass man sich Dumm stellen kann.
Antworten