immer im Vorwärtsgang

Kinroad Buggy 250: Alles zum Kinroad XT250GK Sahara Buggy.
Antworten
Interruptor

immer im Vorwärtsgang

Beitrag von Interruptor »

Hallo!

Ich habe mir erst einen Buggy bei einem bekannten Auktionshaus gekauft es ist ein Kinroad XT250GK 2005. Soweit ist das Teil der Absolute hammer. Was mich nur nervt, ist das die die Schaltung ausgebaut haben und das Teil immer im Vorwärtsgang ist. Ich habe mal versucht das Teil in dem der Zug eingehängt wird komplett in die andere Richtung zu schieben. Dabei ist mir schonmal aufgefallen, dass es nicht durch die Feder wieder zurück schnallst. Irgendwo ist das ding wohl nicht mehr im inneren des Getriebes angeschlossen. Kann das sein? Als ich es also auf der anderen seite hatte, War er immer noch im Vorwärtsgang. Wisst Ihr vieleicht was das sein kein? Hab von so nem Zeug leider wenig Ahnung. Hab aber immer Spaß am Basteln :-) Will nur nichts kaputt machen und auch nicht bei dem schönen Wetter 8 Stunden nur am Basteln verbringen. Sonder mehr am Fahren. :-)
Benutzeravatar
krabbenjoe
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1290
Registriert: 15. Jul 2006 21:34
Buggy: Hauck Turbo
Wohnort: Borken-Weseke
Kontaktdaten:

Re: immer im Vorwärtsgang

Beitrag von krabbenjoe »

:willkommen: im :bc:
Ich habe zwar keine Ahnung von Kinroad :wand: aber Ich denke, da wird sich noch jemand zu melden :thumbup:
Trag doch Deinen Wohnort im Profil ein :D
Vielleicht ist ja jemand in der Nähe der Hilfestellung gibt?

:welcome: Sven
Mal isser hart, mal isser weich. Aber immer weich ist auch hart
Benutzeravatar
bartho
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3241
Registriert: 8. Jun 2007 19:53
Buggy: Kinroad 650 AS
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: immer im Vorwärtsgang

Beitrag von bartho »

Wenn er immer im V-Gang ist- trotz das du den Hebel am Getriebe in die andere Richtung drückst, kann da eigentlich nur was im Getriebe im argen sein und das Getriebe selbst ist dann soweit verbastelt/ hingefriemelt das der V-Gang auch nicht mehr raus geht.Ich denke mal Schaltfinger im Getriebe gebrochen und damit der wenigstens noch vorwärts fährt hat jemand die Schaltmuffe in V-Gang Stellung arretiert-z.B. duch ne Hülse auf der Welle.Wird dir wohl nichts übrig bleiben las das dingens mal auszubauen und mal reinzuschauen.
Reden ist silber- Schrauben ist gold
Interruptor

Re: immer im Vorwärtsgang

Beitrag von Interruptor »

Hmm!.

Alles klar. Danke für die schnelle Antwort. Das mache ich dann aber erst, wenn die kalten Tage kommen :-)
Kann mir jemand ne Anleitung schreiben, wie ich am besten vor gehe beim Ausbauen? Zudem wie es darin aussehen muss? :lehrer: :-)
Danke schön !
Benutzeravatar
nixi
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 2269
Registriert: 4. Mai 2006 08:49
Buggy: GoKa1300, vorher Kinroad 250GK7 und Goka 650
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: immer im Vorwärtsgang

Beitrag von nixi »

Hallo Interuptor,
:willkommen: im :bc: .
Ne Anleitung schreiben, hm mach mal wenn Du das Dings auseinanderbaust und stell sie dann hier rein :wink: .
Ein paar Bilder habe ich von dem Getriebe in einem meiner Alben, die sollten Dir schon weiterhelfen. -Klick-.
Grüße Nixi
Interruptor

Re: immer im Vorwärtsgang

Beitrag von Interruptor »

Hi!

Verstehe mich nicht falsch. Ich meinte damit eher, was ich alles weck bauen muss, um das Teil auszu bauen :-)
Antworten