Welcher Benzinhahn passt?

Kinroad Buggy 250: Alles zum Kinroad XT250GK Sahara Buggy.
Antworten
Benutzeravatar
archyonline
Führerschein auf Probe
Führerschein auf Probe
Beiträge: 38
Registriert: 6. Aug 2009 13:48
Buggy: NEss 1300
Wohnort: 07458 Can Picafort

Welcher Benzinhahn passt?

Beitrag von archyonline »

Hallo an Alle,

ich möchte mit statt dem Unterdruck-Hahn einen "normalen" Benzinhahn einbauen.
Wo bekomm ich einen Passenden?

Gruß
Archy
Wenn Du denkst Du bist fertig, dann gehts erst richtig los!
Benutzeravatar
UGS
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1328
Registriert: 21. Nov 2007 11:12
Buggy: Land Rover Discovery , BB800
Wohnort: 41379 Brüggen

Re: Welcher Benzinhahn passt?

Beitrag von UGS »

Hallo Archy,

warum möchtest Du denn den Benzinhahn ersetzten ? Ich habe noch 4-5 Unterdruckbetätigte -Benzinhähne rumliegen weil ich dachte diese gehen schnell kaputt aber bis Dato hält der Orginale. Du solltest auf jeden Fall alle Unterdruckschläuche und den Y-Verbinder erneuern, ich habe das mit Silikonschlauch und Festo Druckluftverbindern realisiert. Habe leider vergessen in welchem Tread ich den Umbau beschrieben hab, benutze einfach mal die Suchfunktion.


Gruß Udo
Benutzeravatar
archyonline
Führerschein auf Probe
Führerschein auf Probe
Beiträge: 38
Registriert: 6. Aug 2009 13:48
Buggy: NEss 1300
Wohnort: 07458 Can Picafort

Re: Welcher Benzinhahn passt?

Beitrag von archyonline »

Also ich habe meinem Buggy einen Tunig-Kit inkl Vergaser gegönnt.

folgenden schriftwechsel mit dem Shop Gy6-motors.de

--------------------------------------------------------------------
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe ein Tuningpaket für CN250 bei Ihnen gekauft.
Vielleicht haben Sie einen Tip für mich.
Ich habe den Vergaser eingebaut, CDI Zündung und Zündspule.
Der Buggy ist auch sehr gut damit gelaufen.
Nach ca. 30km habe ich ihn abgestellt.
Am nächsten Tag sprang er nicht mehr an.
Er war nur noch mit Rückbau auf den alten Vergaser zum Leben zu erwecken.
Vom Tuning Vergaser wurden der Schwimmer, die Düsen und die Membrane überprüft.
Alles in Ordnung. Was kann an diesem Vergaser defekt sein?
----------------------------------------------------------------------

Antwort:

----------------------------------------------------------------------
Nichts ! Er hat einen niedrigeren Venturi, ich vermute Ihr Unterdruckbenzinhahn
kommt mit dem weniger an Druck nicht zurecht und macht nicht auf.
-----------------------------------------------------------------------

Das heißt wenn ich den Vergaser verbauen möchte muß ein normaler Benzinhahn her, ohne Membrane.
Hab mir einen Universal gekauft, der passt jedoch nicht, weil am Tank ein Grobgewinde ist und das am Benzinhahn war ein Feingewinde.

Gruß
Archy
Wenn Du denkst Du bist fertig, dann gehts erst richtig los!
Benutzeravatar
nixi
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 2269
Registriert: 4. Mai 2006 08:49
Buggy: GoKa1300, vorher Kinroad 250GK7 und Goka 650
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Welcher Benzinhahn passt?

Beitrag von nixi »

Hi archyonline,
bei nem Rollerhändler solltest Du fündig werden, irgendwo gabs auch hier im Forum mal nen Fred dazu aber wo.... :kratz: .

Allerdings erscheint es m.E. nach eher unwahrscheinlich das Du damit Erfolge haben wirst.
Was ist an dem Vergaser denn anders ? Venturi .... hm, na ja also wenn die Drosselklappe geschlossen ist spielt der Durchlass des Vergasers überhaupt keine Rolle da nur das Leerlaufsystem aktiv ist. Der Unterdruck für den Benzinhahn wird am Ansaugstutzen vor dem Vergaser abgenommen :wink:
Kann natürlich sein das der originale Hahn / Filter verdreckt ist oder der Ansaugstutzen hat nen Riss oder der Tuningvergaser ist nur ein ganz normaler Vergaser mit nem verklemmten Schwimmernadelventil.
Poste bitte mal wie es ausgegangen ist.
Grüße Nixi
Benutzeravatar
archyonline
Führerschein auf Probe
Führerschein auf Probe
Beiträge: 38
Registriert: 6. Aug 2009 13:48
Buggy: NEss 1300
Wohnort: 07458 Can Picafort

Re: Welcher Benzinhahn passt?

Beitrag von archyonline »

Also, nach langem hin und her hat sich nun herrausgestellt dass der Vergaser(ich bin ja ahnungslos) keine Kaltstartautomatik hat. Sondern einen guten alten Joke. Klar, ewiges Orgeln bis er angeht. und wenn er warm ist funzt er Prima.
Geht richitg gut ab damit, ist ne 138 Düse drin. Von Fortextreme oder so Ähnlich.
Mit dem Kopf der gleichen Firma ist es ein gutes Gespann. Nur die Ventile klappern noch ein wenig.
Übrigens, wer will gegen mich antreten? Nich mit dem Bug! Mit Vergaser ein- und ausbau! :lach: :lach: :lach: Hab jetzt richtig Übung!!!!! :clap: :clap:

Gruß archy
Wenn Du denkst Du bist fertig, dann gehts erst richtig los!
Benutzeravatar
nixi
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 2269
Registriert: 4. Mai 2006 08:49
Buggy: GoKa1300, vorher Kinroad 250GK7 und Goka 650
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Welcher Benzinhahn passt?

Beitrag von nixi »

archyonline hat geschrieben:Übrigens, wer will gegen mich antreten? Nich mit dem Bug! Mit Vergaser ein- und ausbau! :lach: :lach: :lach: Hab jetzt richtig Übung!!!!! :clap: :clap:

Gruß archy
Hi archyonline,
macht echt Spass den Gaser raus und reinzubauen beim 250ger :mrgreen: . Wenn Du den Knoten dann wieder raus hast aus den Fingern mach doch mal ein Foto von dem Vergaser, ich glaub er könnte auch andere 250 ger Fahrer interessieren.
Grüße Nixi
Benutzeravatar
archyonline
Führerschein auf Probe
Führerschein auf Probe
Beiträge: 38
Registriert: 6. Aug 2009 13:48
Buggy: NEss 1300
Wohnort: 07458 Can Picafort

Re: Welcher Benzinhahn passt?

Beitrag von archyonline »

Hier die Bilder vom Vergaser. (Kopf nach links drehen) :lach: :lach:

Gruß Archy
Dateianhänge
IMG_0187.jpg
IMG_0187.jpg (46.96 KiB) 3365 mal betrachtet
IMG_0186.jpg
IMG_0186.jpg (43.79 KiB) 3365 mal betrachtet
Wenn Du denkst Du bist fertig, dann gehts erst richtig los!
Antworten