Der verhexte Vergaser

Kinroad Buggy 250: Alles zum Kinroad XT250GK Sahara Buggy.
Antworten
Benutzeravatar
archyonline
Führerschein auf Probe
Führerschein auf Probe
Beiträge: 38
Registriert: 6. Aug 2009 13:48
Buggy: NEss 1300
Wohnort: 07458 Can Picafort

Der verhexte Vergaser

Beitrag von archyonline »

Hallo Leute,

also ich werd noch ma bl... mit dem sch... Ding :bonk: :bonk:
Wir haben uns zweimal einen Tuningkit bei gy6-motor bestellt und eingebaut, Marke FOREXTREME.

Zylinderkopf, Zündung, Zündspule, Vergaser, Variomatic (taugt nix), und Kupplung (sehr gutes Teil).

Nun folgendes Problem. Mein Bug spring sehr schlecht an wenn er kalt ist. ca. 10 min orgeln, auch mit Startpilot nicht zu überreden. Erst wenn der Krümmer einigermaßen warmgeorgelt ist Springt er an. Danach rennt er wie ein durchtrainiertes Pferd.
Auch Choke-ziehen bringt nix. (hat keine Starautomatic)
Bei meinem Kumpel ist die Konfiguration gleich. Er springt sofort an.

An was kann das liegen? hat jemand eine Idee?
Ich kann das Geräusch vom Anlasser nicht mehr hören!
:thumbdown: :thumbdown: :curse:


Gruß
Archy
Wenn Du denkst Du bist fertig, dann gehts erst richtig los!
Benutzeravatar
bartho
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3241
Registriert: 8. Jun 2007 19:53
Buggy: Kinroad 650 AS
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Der verhexte Vergaser

Beitrag von bartho »

Tauscht doch mal die einfachen Sachen wie Vergaser, Zündspule, CDI, Kerzenstecker und Kabel, Kerze etc. untereinander hin und her- das dürfte vielleicht weiterhelfen.
Ventile richtig eingestellt :?: Kompression mal geprüft :?: Spannung beim Anlassen an CDI mal gemessen :kratz:Masseprobleme :?:
Vergaser tippe ich eher nicht, da er mit Startpilot auch nicht kommt.
Ist die Kerze nach ner Weile orgeln nass oder trocken? Wenn nass dann liegt es zumindest nicht an zuwenig Sprit.
Reden ist silber- Schrauben ist gold
Benutzeravatar
archyonline
Führerschein auf Probe
Führerschein auf Probe
Beiträge: 38
Registriert: 6. Aug 2009 13:48
Buggy: NEss 1300
Wohnort: 07458 Can Picafort

Re: Der verhexte Vergaser

Beitrag von archyonline »

Vielen Dank für den Tipp, es waren die Ventile. Jetzt kommt er beim ersten Zucker sofort.

Das nächste Bier geht auf mich. :toast: :clap: :clap:

Gruß Archy
Wenn Du denkst Du bist fertig, dann gehts erst richtig los!
Antworten