Auspuff Wahl

Kinroad Buggy 250: Alles zum Kinroad XT250GK Sahara Buggy.
Antworten
Interruptor

Auspuff Wahl

Beitrag von Interruptor »

Hi!

Ich wollte mal fragen ob mir jemand bei der Wahl des Auspuffes helfen kann.
Ich habe einen Bei 321 gefunden.
Artikelnummer 220482444552
oder 350199630682

Würde der an den Buggy passen? Natürlich mit etwas Schweißarbeit. Ich meine jetzt eher vom Durchsatz, da er einen Kat hat. Steht da zumindest :-)
Will nicht Leistungseinbusen haben :-)

Danke
Benutzeravatar
krabbenjoe
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1290
Registriert: 15. Jul 2006 21:34
Buggy: Hauck Turbo
Wohnort: Borken-Weseke
Kontaktdaten:

Re: Auspuff Wahl

Beitrag von krabbenjoe »

Moin,

am besten kontaktierst Du den Verkäufer, ob Er die die Maße geben kann :thumbup:
Alternativ gehst Du mal zu einen Motorrad-Quadtreffen und schaust Dir die Teile an, bzw. da kannst Du messen, was evtl. passen würde :wink:
Achte aber darauf, das das Teil ne E-Nr. hat.
Der Udo (Professor) hat nen Teil von ner Suzuki LTZ 400 bei den Kinroad verbaut :thumbup:

Die :bcb: `s laufen mit Mopedtröten besser als vorher, also nix mit Leistungsverlust :nono:

:welcome: Sven
Mal isser hart, mal isser weich. Aber immer weich ist auch hart
Scott_Octane

Re: Auspuff Wahl

Beitrag von Scott_Octane »

Grob gesagt, mit paar Schweißarbeiten bekommst du alles überall dran. Also von daher hast du ja schon mal beste Voraussetzungen. Um keinen Leistungsverlust zu haben ein Teil aussuchen welches für ein paar cm³ mehr Hubraum gedacht ist als dein Motor hat.

Wie oben schon gesagt, bewähren sich da Töpfe aus dem Motorrad- oder Quadbereich am besten. Wenn ich dir noch einen speziellen Tipp geben kann, schau dich mal nach einem "Thunder" um, hatte ich an meinem 660-er Streetraptor, das Teil ist aus Edelstahl, hat schon mit montiertem Silencer einen super Sound (nennt sich ja auch nicht umsonst "Thunder" [Donner]) und ist schon ab Werk mit "e9" auf dem Typschild gekennzeichnet. :thumbup:
Interruptor

Re: Auspuff Wahl

Beitrag von Interruptor »

Danke für eure Antworten.
Ich habe mich jetzt für den ersten entschieden. Der sieht so aus, als könnte man hier am besten schweeißen :-) dann einfach ein Flexteil dazwischen, anschweißen und hoffentlich mal wohl fühlen.
Antworten