LED Rücklichter am Kini verbaut

Kinroad Buggy 250: Alles zum Kinroad XT250GK Sahara Buggy.
Antworten
Benutzeravatar
Ollifun
Motorquäler
Motorquäler
Beiträge: 151
Registriert: 3. Apr 2009 00:54
Buggy: Buyang FA-450
Wohnort: 34346
Kontaktdaten:

LED Rücklichter am Kini verbaut

Beitrag von Ollifun »

Habe es nun mal geschafft meine LED Rücklichter gegen die originalen Glühbirnen-Stromfresser aus zu tauschen. Habe diese von "blackforeststore.de" Es sind Doppel-Rüchleuchten mit Brems- u. Fahrlicht und natürlich mit E-Zulassung. Ausführung in Klarglas mit roten Innenreflektoren , vercromt. Da diese von den Befestigungsschrauben nicht ganz passen (LED Lichter hatten 11cm , die Kini 5cm Abstand) habe ich einfach 2 Haltebleche zum anpassen genommen. Klappt ganz Prima. Bei dieser Umrüstaktion habe ich auch gleich die Standart-Blinker gegen LED Blinker getauscht. Das Blinkerrelais mußte ich allerdings auch gegen ein lastunabhäniges tauschen.
An meinem verbauten Voltmeter konnte ich immer schön sehen wie die Spannung in die Knie gegangen ist wenn ich geblinkt habe oder bei Fahrlicht auf die Bremse gelatscht bin. Da ich noch zusätzlich 2 Xenon Fernscheinwerfer mit je 35 Watt auf dem Dach habe ist die Batterie schon manchmal voll in den Keller gegangen wenn diese auch noch in Betrieb waren halt zusätzlich zum anderen Licht . Jetzt durch die LED Technik verbrauche ich nur minimal Strom als vorher gegenüber der Glühfadenbirnen.

Gruß
Ollifun
Dateianhänge
LED rücklicht bild 2
LED rücklicht bild 2
led rücklicht.jpg (50.59 KiB) 3439 mal betrachtet
LED rücklicht Bild 1
LED rücklicht Bild 1
led rücklicht3.jpg (58.37 KiB) 3439 mal betrachtet
Halterung für LED Rücklicht
Halterung für LED Rücklicht
halterung led rücklicht.jpg (39.59 KiB) 3440 mal betrachtet
Gruß Marc
((( Ollifun )))
schumibrummi

Re: LED Rücklichter am Kini verbaut

Beitrag von schumibrummi »

sehen gut aus die leuchten :thumbup: :schmusen:
:buggyfahrer:
carnscheid
Power-User
Power-User
Beiträge: 1095
Registriert: 12. Nov 2007 16:54

Re: LED Rücklichter am Kini verbaut

Beitrag von carnscheid »

Moin Ollifun..... :welcome:

Hier mal was für das OPTISCHE TUNING................. :baeh:
Dat macht den Bug schöner 3xtäglich 1ne in den Tank.jpg
Dat macht den Bug schöner 3xtäglich 1ne in den Tank.jpg (118.55 KiB) 3409 mal betrachtet

Gruß aus Trittau.............. :lach: :lach: :lach:
Benutzeravatar
Ollifun
Motorquäler
Motorquäler
Beiträge: 151
Registriert: 3. Apr 2009 00:54
Buggy: Buyang FA-450
Wohnort: 34346
Kontaktdaten:

Re: LED Rücklichter am Kini verbaut

Beitrag von Ollifun »

Hallo Claus,

Danke für Deinen Geheimtipp. Vieleicht probiere ich die mal als Aditive für den Kini aus :mrgreen:

Warte erst mal ab bis ich meine Tagfahrleuchten verbaut habe ....
Dann erstrahlt der kleine in einem ganz neuem Licht.

Und denk dran, wenn Dein Weg dich mal wieder bei uns vorbeiführt
ne Bratwurst oder nen Kaffee gibt es bei uns immer.
Kennst ja das schöne Weserbergland schon.

Bis danne , Gruß
Gruß Marc
((( Ollifun )))
Antworten