Neue Stoßstange für den Bugg mit abnehmbarer Abschleppöse

Kinroad Buggy 250: Alles zum Kinroad XT250GK Sahara Buggy.
Antworten
Benutzeravatar
Ollifun
Motorquäler
Motorquäler
Beiträge: 151
Registriert: 3. Apr 2009 00:54
Buggy: Buyang FA-450
Wohnort: 34346
Kontaktdaten:

Neue Stoßstange für den Bugg mit abnehmbarer Abschleppöse

Beitrag von Ollifun »

Da ich ich leider schon mehrfach mit dem Bugg liegen geblieben bin, und ich für´s Abschleppen immer den Halter für´s Nummerschild abschrauben mußte, hatte ich darüber nachgedacht eine Abschleppöse vorne am Buggy zu verbauen. Der Plastikrammschutz mußte ja auch immer ab damit dieser vom Abschleppseil nicht zu sehr beschädigt wird. Da mir die Stoßstange samt Plastikverkleidung eh nie besonders gefallen hat, war schnell der Gedanke gefasst eine neue Stoßstange mit Abschleppöse zu bauen. Gesagt getan. An einem verregnetem Samstag bin ich zum Manu (Totes-Fleisch) in den 30 KM entfernten Nachbarort gefahren. Material hatte er schon von seinem "Stahldealer" geordert. Auf den Bildern ist schön zu sehen wie aus einer Idee eine Stoßstange entsteht. In der Mitte der Stoßstange ist auch die neue Befestigung der abnehmbaren Abschleppöse zu sehen. Hier braucht nur das Nummerschild aus dem Halter ausgeklippt werden und schon kann die Abschleppöse eingeschraubt werden. Die beiden Flacheisen dienen der Nummerschild Befestigung. Oben links und rechts sind noch Gewindebohrungen gemacht um meine kombinieren Positions- und Tagfahrleuchten zu befestigen. die Stoßstange an sich besteht aus 4 Stück gerades Rohr, 4x45 Grad und 4x90 Grad Winkelrohr. Weiterhin aus 2x Flacheisen für das Nummernschild und 2x Flacheisen zur Befestigung am Buggy. Nach dem zusammenschweißen mußten noch die Schweißnähte weggeschruppt werden. dann grundiert, lackiert und fertig.
Manu, da haste mal wieder tolle Schweißarbeit geleistet :thumbup:

Gruß
Ollifun
Dateianhänge
stoß10.JPG
stoß10.JPG (65.5 KiB) 5191 mal betrachtet
stoß9.jpg
stoß9.jpg (57.38 KiB) 5191 mal betrachtet
stoß8.jpg
stoß8.jpg (47.21 KiB) 5191 mal betrachtet
stoß7.jpg
stoß7.jpg (28.92 KiB) 5190 mal betrachtet
stoß6.jpg
stoß6.jpg (34.35 KiB) 5190 mal betrachtet
stoß5.jpg
stoß5.jpg (41.83 KiB) 5190 mal betrachtet
stoß4.JPG
stoß4.JPG (66.65 KiB) 5191 mal betrachtet
stoß3.JPG
stoß3.JPG (75.01 KiB) 5191 mal betrachtet
stoß2.JPG
stoß2.JPG (63.7 KiB) 5190 mal betrachtet
stoß1.jpg
stoß1.jpg (75.64 KiB) 5190 mal betrachtet
Gruß Marc
((( Ollifun )))
Scott_Octane

Re: Neue Stoßstange für den Bugg mit abnehmbarer Abschleppöse

Beitrag von Scott_Octane »

Tolle Arbeit.
Aber viel Vertrauen in die Zuverlässigkeit deines Buggy´s hast du nicht, oder? :nachdenklich:
Benutzeravatar
Just4Fun
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1894
Registriert: 4. Mai 2006 22:30
Buggy: Kin Lizzy, Polaris Phoenix
Wohnort: Hilden

Re: Neue Stoßstange für den Bugg mit abnehmbarer Abschleppöse

Beitrag von Just4Fun »

Hallo Ollifun,

gefällt mir, sieht wirklich gut aus :thumbup:
Allerdings glaube ich, es wäre besser Deine Energie in die Zuverlässigkeit Deines Chinagerätes zu stecken. :unschuldig:

Gruß
Olaf
Hier könnte Werbung stehen...
Benutzeravatar
Ollifun
Motorquäler
Motorquäler
Beiträge: 151
Registriert: 3. Apr 2009 00:54
Buggy: Buyang FA-450
Wohnort: 34346
Kontaktdaten:

Re: Neue Stoßstange für den Bugg mit abnehmbarer Abschleppöse

Beitrag von Ollifun »

Ja ist so ne Sache mit dem Vertrauen..... momentan läuft der Buggy soweit. Allerdings nach ca. 10-20 KM Fahrstrecke unter Halb- bis Volllast geht er plötzlich mit etwas stottern aus. 1 Minute warten und dann springt er wieder an als wäre nichts gewesen. Dann aber geht er wieder nach 1 KM aus. Das Spiel wiederholt sich dann. Habe schon mehrfach den Vergaser gesäubert, alle Benzinleitungen erneuert, Benzinfilter getauscht, Zündkerze erneuert sowie Unterdruckschläuche erneuert. Der Unterdruckbenzinhahn funktioniert auch. Tankentlüftung auch ok. Werde nächste woche den Vergaser und Ansaugbrücke komplett tauschen und dann sehen wir mal weiter. bis jetzt konnte noch jedes Problem gelöst werden.... Aber das ist ja ein anderes Thema und paßt hier nicht so richtig rein......
Gruß Marc
((( Ollifun )))
Benutzeravatar
Dürr
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 901
Registriert: 5. Aug 2007 17:01
Buggy: Renli 1100 4x4
Wohnort: A - 2154 Unterstinkenbrunn 204 (ehem.Pizzeria)Tel: +43 664 3818800
Kontaktdaten:

Re: Neue Stoßstange für den Bugg mit abnehmbarer Abschleppöse

Beitrag von Dürr »

saubere arbeit :thumbup:


dürr
http://www.buggy.co.at
lebe heute - morgen kannste in der Kiste liegen
Benutzeravatar
totes-fleisch
Power-User
Power-User
Beiträge: 828
Registriert: 11. Aug 2008 12:32
Buggy: Kinroad 650 LOF
Wohnort: Kassel

Re: Neue Stoßstange für den Bugg mit abnehmbarer Abschleppöse

Beitrag von totes-fleisch »

Ja Mensch, jetzt wo der Lauckbuffer2000 fertig lackiert und angeschraubt is, sieht des ja mal richtig genial aus!


Haste fein gemacht, Manu!
Danke für die Blumen, Manu!
:lach: :lach: :lach:
lg Manu
Benutzeravatar
Ollifun
Motorquäler
Motorquäler
Beiträge: 151
Registriert: 3. Apr 2009 00:54
Buggy: Buyang FA-450
Wohnort: 34346
Kontaktdaten:

Re: Neue Stoßstange für den Bugg mit abnehmbarer Abschleppöse

Beitrag von Ollifun »

Ach Manu weißt doch das Blumen vergänglich sind...
Laß uns lieber was neues bauen.......
Gruß Marc
((( Ollifun )))
Benutzeravatar
totes-fleisch
Power-User
Power-User
Beiträge: 828
Registriert: 11. Aug 2008 12:32
Buggy: Kinroad 650 LOF
Wohnort: Kassel

Re: Neue Stoßstange für den Bugg mit abnehmbarer Abschleppöse

Beitrag von totes-fleisch »

Oh ja, bauen, bauen ;-)

Was machen wir denn als nächstes???

Wie wärs mit nen paar Seitenschwellern?
Oder wir bauen die ne Edelstahl-Biertischgarnitur hinten an deinen Buggy :lach:
Mit Hot-Dog-Stand :lach: :lach: :lach:
Benutzeravatar
Huppi
Rasanter Raser
Rasanter Raser
Beiträge: 456
Registriert: 7. Feb 2007 22:12
Wohnort: 91083 Baiersdorf

Re: Neue Stoßstange für den Bugg mit abnehmbarer Abschleppöse

Beitrag von Huppi »

Ollifun hat geschrieben:...ich für´s Abschleppen immer den Halter für´s Nummerschild abschrauben mußte...
...aber Dein Nummernschild musst Du jetzt immer noch abmachen - warum hast Du denn denn nicht gleich ne feste Öse unterm Bug verbaut?

Der Bullfänger sieht aber klasse aus!
Benutzeravatar
totes-fleisch
Power-User
Power-User
Beiträge: 828
Registriert: 11. Aug 2008 12:32
Buggy: Kinroad 650 LOF
Wohnort: Kassel

Re: Neue Stoßstange für den Bugg mit abnehmbarer Abschleppöse

Beitrag von totes-fleisch »

Er muss jetzt im Fall der Fälle nur das Kennzeichen aus der Halterung ziehen. Er muss dann zumindest nich noch zusätzlich den Kennzeichenhalter abschrauben.
Das mit der Abschleppöse war ja eigentlich auch nur so eine beiläufige Sache.
Antworten