Elastische Verbindung zwischen Motor und R-Gang Getriebe

Kinroad Buggy 250: Alles zum Kinroad XT250GK Sahara Buggy.
Benutzeravatar
UGS
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1328
Registriert: 21. Nov 2007 11:12
Buggy: Land Rover Discovery , BB800
Wohnort: 41379 Brüggen

Re: Elastische Verbindung zwischen Motor und R-Gang Getriebe

Beitrag von UGS »

Oh je ich glaube ich habe mich zu lange nicht mehr um Jhulies Baby gekümmert, die Felgen sind fast durchgerostet. Nichts desto trotz habe ich heute mal den Motor herausgeholt, Nixi's Angebot mit seinem Honda Motor ist zwar sehr verlockend aber der harte Winter lässt unsere Europalme nicht richtig wachsen also muß repariert werden ! Ich muß die rechte Kurbelgehäusehälfte tauschen weil die Getriebehalter durch Borossi ohne Bremse abgerochen sind, leider musste ich feststellen das auch die Hinterachse fratze ist :wand:
Na ja auf jeden Fall passt die Kupplung die Olaf angefertigt hat.
moto_0208.jpg
moto_0208.jpg (46.21 KiB) 2380 mal betrachtet
Gruß Udo
Benutzeravatar
UGS
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1328
Registriert: 21. Nov 2007 11:12
Buggy: Land Rover Discovery , BB800
Wohnort: 41379 Brüggen

Re: Elastische Verbindung zwischen Motor und R-Gang Getriebe

Beitrag von UGS »

Hallo,

beim Zusammenbau ist mir aufgefallen das die Elastikkupplung zu breit ist :curse: , na ja besser zu breit als zu schmal. Habe noch ein paar Millimeter abgedreht und jetzt passt es.
moto_0213.jpg
moto_0213.jpg (35.94 KiB) 2330 mal betrachtet
moto_0214.jpg
moto_0214.jpg (37.86 KiB) 2330 mal betrachtet
Gruß Udo
Benutzeravatar
Just4Fun
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1894
Registriert: 4. Mai 2006 22:30
Buggy: Kin Lizzy, Polaris Phoenix
Wohnort: Hilden

Re: Elastische Verbindung zwischen Motor und R-Gang Getriebe

Beitrag von Just4Fun »

Udo :thumbup:

Diesen notwendigen Absatz konnte ich vorher leider nicht erkennen, sonst hätte ich das gleich so gefertigt. :ratlos:

Bin gespannt, ob man beim Fahren einen Unterschied merkt....

Gruß
Olaf
Hier könnte Werbung stehen...
Benutzeravatar
Wolle
Admin
Admin
Beiträge: 7452
Registriert: 11. Sep 2004 15:12
Buggy: PGO Bugrider250 :: Kinroad/Suzuki 800 :: Kasea 150
Wohnort: Köln

Re: Elastische Verbindung zwischen Motor und R-Gang Getriebe

Beitrag von Wolle »

Just4Fun hat geschrieben:
Bin gespannt, ob man beim Fahren einen Unterschied merkt....

Na klar... jetzt klappert's nicht mehr an 100 Stellen, sondern nur noch an 99 :megagrins:
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein
Benutzeravatar
UGS
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1328
Registriert: 21. Nov 2007 11:12
Buggy: Land Rover Discovery , BB800
Wohnort: 41379 Brüggen

Re: Elastische Verbindung zwischen Motor und R-Gang Getriebe

Beitrag von UGS »

Hallo Olaf,

wie bereits geschrieben besser zu viel Material wie zu wenig ! Der Grund warum Du das Teil so gemacht hast war ja auch es möglichst stabil zu fertigen.
Fahren konnte ich noch nicht, ich bastel nach Feierabend immer ein paar Stunden an beiden Buggys, wenn der Kini auf die Strasse geht werde ich berichten.

@ Wolle,

der Kinroad läuft fast so ruhig wie ein :bcb:

Gruß Udo
Antworten