Kinroad 250 Thermostatgehäuse

Kinroad Buggy 250: Alles zum Kinroad XT250GK Sahara Buggy.
Antworten
CBR900RR

Kinroad 250 Thermostatgehäuse

Beitrag von CBR900RR »

Habe heute mein Kinroad 250 aus der Garage geholt und wollte im Schnee ein bischen fahren nach kurzer zeit zischte es hinten am Motor ich glaube am Thermostatgehäuse kam eine Dampfwolke herraus.Machte sofort den Motor aus und sahr wie am Thermostatgehäuse aus einen Stitzen wasser herrauslief.
Nun meine frage,sitzt auf diesen Stutzen ca. 6 mm ein Schlauch drauf der mir vielleicht weggeflogen ist???? :(
Benutzeravatar
www.power-buggy.de
Power-User
Power-User
Beiträge: 899
Registriert: 10. Okt 2006 21:48
Buggy: DAZON Raider Extreme 1100D
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Kinroad 250 Thermostatgehäuse

Beitrag von www.power-buggy.de »

Hast Du (genug) Frostschutz im Kühlwasser drin? :nachdenklich:
Infos, Bilder und Videos zum DAZON RAIDER EXTREME 1100D
unter www.power-buggy.de ...
CBR900RR

Re: Kinroad 250 Thermostatgehäuse

Beitrag von CBR900RR »

Nein hatte ich nicht....!Deshalb ist mir alles Eingefroren gewesen und danach wie schon beschrieben zischte es am Thermostatgehäuse aus ein Stutzen ca 6 mm durchmesser,wie der Motor kalt war und ich den Kühler öffnete floß aus den Stutzen das Wasser herraus.Nun meine frage,kommt darauf ein Schlauch???Vielleicht habe ich den ja auch verloren durch den Überdruck...
Benutzeravatar
www.power-buggy.de
Power-User
Power-User
Beiträge: 899
Registriert: 10. Okt 2006 21:48
Buggy: DAZON Raider Extreme 1100D
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Kinroad 250 Thermostatgehäuse

Beitrag von www.power-buggy.de »

Kann Dir dabei leider nicht helfen, da ich den Bug nicht so genau kenne...

Lass den Motor auf Frostschäden überprüfen, nicht das er Aufgefroren ist. Im einfachsten Fall Kopf- und Fußdichtung tauschen... Ansonsten...

---------------

Hab mal in das Manual gekuckt, da sollte ein Schlauch drauf gehören...
Infos, Bilder und Videos zum DAZON RAIDER EXTREME 1100D
unter www.power-buggy.de ...
Benutzeravatar
schraubermichel
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1476
Registriert: 21. Mär 2007 01:21
Buggy: Oxobike 500,
Wangye 250,
Borossi 650,
Wohnort: Itzehoe

Re: Kinroad 250 Thermostatgehäuse

Beitrag von schraubermichel »

Moin Moin
CBR900RR hat geschrieben:.Nun meine frage,kommt darauf ein Schlauch???
Jebb da sollte ein Schlauch drauf sein .
Meist geht dieser Schlauch erst an den Vergaser (Vorwärmung) .
Vom Vergaser aus sollte es dann Richtung Kühler gehen . Vermutlich der untere 8mm Schlauch am Einfüllstutzen .

Ich würde die Wasserpumpe vorsorglich überprüfen , es könnte sein , dass der Impeller der Pumpe nicht mehr fest auf seiner Antriebswelle sitzt , da eingefroren und Motor hat gedreht :wink:

Gruß Michel
Einige sammeln Briefmarken ,Andere sammeln Zollstöcke, Ich sammel Buggy´s
CBR900RR

Re: Kinroad 250 Thermostatgehäuse

Beitrag von CBR900RR »

Muß ich dafür das Thermostatgehäuse abbauen?? Ist der Impeller in der Pumpe ,so wie das schaufelrad der wasserpumpe beim Auto??es wird dann praktisch durch ein antrieb im Motorinneren angetrieben??Und könnte dann aus der Verzahnung sein??
Danke für die antwort..
Benutzeravatar
schraubermichel
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1476
Registriert: 21. Mär 2007 01:21
Buggy: Oxobike 500,
Wangye 250,
Borossi 650,
Wohnort: Itzehoe

Re: Kinroad 250 Thermostatgehäuse

Beitrag von schraubermichel »

Moin Moin
CBR900RR hat geschrieben:Muß ich dafür das Thermostatgehäuse abbauen??
Nö, die Wasserpumpe findest du auf dem Seitendeckel der Lima . Auf dem Deckel ist ein Flansch ,wo auch der große Kühlerschlauch aufgestckt ist .
Hinter diesem Flansch sitzt die Wasserpumpe .


CBR900RR hat geschrieben:Ist der Impeller in der Pumpe ,so wie das schaufelrad der wasserpumpe beim Auto??es wird dann praktisch durch ein antrieb im Motorinneren angetrieben??Und könnte dann aus der Verzahnung sein??
Die Wasserpumpe wird in Verbindung mit der Ölpumpe über eine Kette bzw. Welle von der Kurbelwelle angetrieben .
Wenn die Kette gerissen ist wäre natürlich blöd , da die Ölpumpe dann auch nicht mehr dreht :afraid: .

Ich würde den Flansch abschrauben ,und schauen ob der Inpeller noch fest auf seiner Welle sitzt , und sich nicht drehen lässt .
Den Motor starten , und schauen ob der Impeller mitdreht .


Gruß Michel
Einige sammeln Briefmarken ,Andere sammeln Zollstöcke, Ich sammel Buggy´s
Benutzeravatar
www.power-buggy.de
Power-User
Power-User
Beiträge: 899
Registriert: 10. Okt 2006 21:48
Buggy: DAZON Raider Extreme 1100D
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Kinroad 250 Thermostatgehäuse

Beitrag von www.power-buggy.de »

Und wenn die Kiste wieder läuft häufig das Motoröl kontrollieren, ob´s cappuchinofarben wird... Dann ist Wasser im Öl und die Dichtungen sind fällig... :uuups:
Infos, Bilder und Videos zum DAZON RAIDER EXTREME 1100D
unter www.power-buggy.de ...
CBR900RR

Re: Kinroad 250 Thermostatgehäuse

Beitrag von CBR900RR »

Habe jetzt alles Aufgetaut und noch einmal Wasser aufgefüllt.Aber so wie ich es oben reinschütte so läuft es auch am Thermostatgehäuse wieder raus!Ich finde nicht den Schlauch der da vieleicht einmal gesessen haben soll deshalb werde ich ein Bild mit schicken vielleicht kann ja jemand damit was anfangen und mir ein Rat geben....

Mfg.Jörg

Habe grade Bilder mit hochgeladen....wo sehe ich die denn?Oder kann man da was falsch machen mit dem Hochladen?
Benutzeravatar
mike
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 2616
Registriert: 24. Aug 2007 21:00
Wohnort: 47829 Uerdingen

Re: Kinroad 250 Thermostatgehäuse

Beitrag von mike »

CBR900RR hat geschrieben: Habe grade Bilder mit hochgeladen....wo sehe ich die denn?Oder kann man da was falsch machen mit dem Hochladen?
Hallo,
du musst auf den Button "im Beitrag anzeigen" klicken.

Gruß
Michael
Der schon die Botschaft der BRD in Ljubljana von innen gesehen hat.
Benutzeravatar
schraubermichel
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1476
Registriert: 21. Mär 2007 01:21
Buggy: Oxobike 500,
Wangye 250,
Borossi 650,
Wohnort: Itzehoe

Re: Kinroad 250 Thermostatgehäuse

Beitrag von schraubermichel »

Moin Moin

Habe jüst mal unsere Fotogalerie durchsucht .

fotos/index.php?spgmGal=Technik/Kinroad ... pgmPicture

Auf diesem Bild ist ein Kinroad, wo es so aussieht als ob ein Gummistopfen am Thermostatgehäuse aufgesteckt ist .

Gruß Michel
Einige sammeln Briefmarken ,Andere sammeln Zollstöcke, Ich sammel Buggy´s
CBR900RR

Re: Kinroad 250 Thermostatgehäuse

Beitrag von CBR900RR »

auf dem 3 bild sehe ich was was bei mir fehlt.....so eine gummikappe...da kann ich ja dann ein schlauch drauf machen der am ende zu ist.......

wo ist denn der Button wo ich drauf klicken soll um bilder anzuzeigen....

Deine habe ich ja supper gesehen
Antworten