Halter für 5 Liter Reservekanister

Kinroad Buggy 250: Alles zum Kinroad XT250GK Sahara Buggy.
Antworten
Benutzeravatar
Ollifun
Motorquäler
Motorquäler
Beiträge: 151
Registriert: 3. Apr 2009 00:54
Buggy: Buyang FA-450
Wohnort: 34346
Kontaktdaten:

Halter für 5 Liter Reservekanister

Beitrag von Ollifun »

Ich habe die letzten kalten Wintertage dazu genutzt einige Umbauten am Kini durchzuführen. Letztes Projekt war eine Halterung für ein 5 Liter Reservekanister.

Die Halterung habe ich aus Alublech und Winkel zusammengebaut. Ich hatte erst die Platte an die Winkel mit Schrauben befestigt, mich dann aber für Popnieten entschieden. Der Innenraum ist großzügig bemessen damit der Kanister unter Sonneneinstrahlung ruhig etwas "dicker" werden kann und dieser sich beim rausziehen aus der Halterung nicht festklemmt.
Zur Verbindung Halter mit Buggy habe ich 3 Rohrschellen verwendet. Hält wirklich Bombenfest und Vibrationen sind kaum zu merken. Als Sicherung für den Kanister dient ein Gurtband welches an der einen Seite am Halter festgenietet ist und auf der unteren Seite einfach in ein Gurthalter geschoben wird. Der Halter ist aus Plastik spannt und hält den Gurt wirklich gut fest. Den Gurthalter habe ich mittels Kleber und 2 Popnieten befestigt.

Bei Gelegenheit bekommt der Halter noch eine Art "Regenschutzhaube". Habe hier noch wasserundurchlässigen Stoff. Das ganze zugescheidert und mit Gummizug vernäht.

Hier nun die Bilder :
Dateianhänge
KH1.JPG
KH1.JPG (13.48 KiB) 4109 mal betrachtet
KH2.JPG
KH2.JPG (19.83 KiB) 4110 mal betrachtet
KH3.JPG
KH3.JPG (18.89 KiB) 4109 mal betrachtet
KH4.JPG
KH4.JPG (16.21 KiB) 4109 mal betrachtet
KH5.JPG
KH5.JPG (21.55 KiB) 4107 mal betrachtet
KH6.JPG
KH6.JPG (20.66 KiB) 4108 mal betrachtet
KH7.JPG
KH7.JPG (24.1 KiB) 4107 mal betrachtet
KH8.JPG
KH8.JPG (19.55 KiB) 4106 mal betrachtet
Gruß Marc
((( Ollifun )))
BigT.

Re: Halter für 5 Liter Reservekanister

Beitrag von BigT. »

Feine Arbeit! :thumbup:

... und noch'n Tipp:
Mach ins Bodenblech vom Gehäuse Löcher rein oder 'n Stück Lochblech.
Benzindämpfe sind schwerer als Luft!
:welcome:
Benutzeravatar
Ollifun
Motorquäler
Motorquäler
Beiträge: 151
Registriert: 3. Apr 2009 00:54
Buggy: Buyang FA-450
Wohnort: 34346
Kontaktdaten:

Re: Halter für 5 Liter Reservekanister

Beitrag von Ollifun »

Jupp BigT haste Recht,

habe noch Entlüftungskappen liegen. Werde in das Bodenblech mit einem Fosterbohrer ein Loch bohren und die Kappe einsetzten.
entlüftungskappe.jpg
entlüftungskappe.jpg (6.26 KiB) 4070 mal betrachtet
LG
Der Ollifun
Gruß Marc
((( Ollifun )))
Benutzeravatar
totes-fleisch
Power-User
Power-User
Beiträge: 828
Registriert: 11. Aug 2008 12:32
Buggy: Kinroad 650 LOF
Wohnort: Kassel

Re: Halter für 5 Liter Reservekanister

Beitrag von totes-fleisch »

Aber Hallo, Mr. Olifun, da haste dich abba wieder selbst übertroffen. ;-)
Jetzt steht der Tour nach Fulda ja nix mehr im weg, wa. :unschuldig: Ja ja, ich weiß, bei 3 Tropfen Regen, schrauben wir den Kanister an deinen Passat. :lach: :lach: :lach:

Nee, im ernst, sieht gut aus und bei dem kleinen Tank auch sinnvoll :unschuldig:

lg Manu
Benutzeravatar
mpeli
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 2278
Registriert: 15. Feb 2008 18:56
Buggy: Kinroad Suzuki 1300 GTI 16V -Made in Bimbach
Wohnort: 36137 Bimbach/Fulda/Hessen

Re: Halter für 5 Liter Reservekanister

Beitrag von mpeli »

Sauber :thumbup:



PS:Manu und Oli,kommt Sonntag nicht "so" früh.
Ich muß Samstag auf den Geburtstag von meinem Chef :mrgreen:



Grüße Markus
Geht nicht,gibt´s nicht !!!
Benutzeravatar
Ollifun
Motorquäler
Motorquäler
Beiträge: 151
Registriert: 3. Apr 2009 00:54
Buggy: Buyang FA-450
Wohnort: 34346
Kontaktdaten:

Re: Halter für 5 Liter Reservekanister

Beitrag von Ollifun »

Hi Markus,

den Halter für den Kanister habe ich nur für die Tour zu Dir gefertigt :D
Tankstellenhalt ? Gibt es nicht !!!
Der Beifahrer kann den Buggy jetzt während der Fahrt auftanken :afraid:

Ja werde mit Manu noch mal sprechen das wir später kommen. Bin Samstag abend auch noch auf ner Fete. Paßt ganz gut. Sollte das Wetter schlecht sein = Auto, ansonsten kommen wir mit unseren "Freiluftkisten" vorbei geflogen.


LG
Marc
Gruß Marc
((( Ollifun )))
Benutzeravatar
totes-fleisch
Power-User
Power-User
Beiträge: 828
Registriert: 11. Aug 2008 12:32
Buggy: Kinroad 650 LOF
Wohnort: Kassel

Re: Halter für 5 Liter Reservekanister

Beitrag von totes-fleisch »

Ach Markus, das hast du bereits gesagt.
Und ich habe dir schonmal gesagt das wir um 7:30 kommen, ob du willst oder nich!

:lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:



Ne ne, schon klar

lg Manu
Benutzeravatar
totes-fleisch
Power-User
Power-User
Beiträge: 828
Registriert: 11. Aug 2008 12:32
Buggy: Kinroad 650 LOF
Wohnort: Kassel

Re: Halter für 5 Liter Reservekanister

Beitrag von totes-fleisch »

totes-fleisch hat geschrieben:Ach Markus, das hast du bereits gesagt.
Und ich habe dir schonmal gesagt das mich das nicht interessiert und wir um 7:30 kommen, ob du willst oder nich!

:lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:



Ne ne, schon klar

lg Manu
Antworten