Kinroad Racer 250ccm suche ehrliche Meinungen

Kinroad Buggy 250: Alles zum Kinroad XT250GK Sahara Buggy.
higen

Kinroad Racer 250ccm suche ehrliche Meinungen

Beitrag von higen »

Hallo wollte mir einen kingroad racer 250ccm kaufen könnt ihr mir mal eure Meinung sagen?
Aber bitte nicht nur Schrott sagen wenn ihr das sagt ( schreibt ) bitte begründen wenn es geht.
Ist der Motor Schrott Getriebe usw.
Dannnkkkkeeee an alle die mir helfen, und habt ihr Erfahrung mit so einem teil, ich habe gehöht das die keine Tankuhr haben und kein KM Wegstrecken zähler, kann man das nachrüsten?
Bitte um euere ehrliche Meinung danke an alle
Benutzeravatar
nixi
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 2269
Registriert: 4. Mai 2006 08:49
Buggy: GoKa1300, vorher Kinroad 250GK7 und Goka 650
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: kingroad racer 250ccm Bitte erliche meinung danke an alle

Beitrag von nixi »

Hallo Higen,
lies Dir doch mal die Rubrik zum 250ger Kinroad durch, dort stehen eigentlich ne ganze Menge an Leidensgeschichten um das Teil. Natürlich ist es kein Schrott sondern ein Teil das einen immens hohen Wartungsaufwand in den ersten Monaten verursacht. Aber ein verrostetes Rohr was mancher als Schrott bezeichnet kann auch für jemand anders genau das Rohr sein was er ewig gesucht hat.
Tankanzeige und Wegstreckenzähler hat er nicht.
Grüße Nixi
Benutzeravatar
bartho
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3241
Registriert: 8. Jun 2007 19:53
Buggy: Kinroad 650 AS
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: kingroad racer 250ccm Bitte erliche meinung danke an alle

Beitrag von bartho »

Ich schreib dir einfach mal so die Sachen vom Saiting, der ja fast baugleich wie der Kinroad ist.
Auspuff+Rohr sind Schrott: mit nem Motorraddämpfer und einem Eigenbaurohr mit (anständigem) Flexrohr sollte das erledigt sein.

Traggelenke der Vorderachse und Radlager sind aufgrund unrunder Reifen/Räder nach kurzer Zeit hinüber- durch anständige-ausgewuchtete- Räder zu umgehen.

Kraftübertragung zum R-Getriebe und dessen Schaltbarkeit sind problematisch: R-Getriebe akkurat zum Motor ausrichten und Schaltung umbauen-fahre so schon fast 5tkm ohne Probleme.

Elektrik ist Megaschrott- am besten alles rausreißen und neu machen.
Na ja, und dann halt so ein paar Kleinigkeiten wie Stoßdämpferbuchsen, Lenkerlager etc. ppp., und die ganzen Optimierungen.

Nun mach dir selbst ein Bild.
PS- Nach jetzt mittlerweile 3 Jahren und um die 5-6 tkm und nicht zu vergessen die ungezählten Schrauberstunden, kann ich nur Sagen

ICH WÜRD ES WIEDER TUN
:bonk: :toast: :baeh:

PPS- ist aber alles ne Preisfrage- wenn ich 2,5 Kiloeuronen bezahlt hätte, sehe die Sache anders aus.
Reden ist silber- Schrauben ist gold
higen

Re: kingroad racer 250ccm Bitte erliche meinung danke an alle

Beitrag von higen »

Danke schon mal, an alle aber was kann man als Tacho einbauen, der ein Wegstrecken Zähler hat und die tankuhr? was würdet ihr für ein Vorführmodell ausgeben, ist schon komplett montiert, Auspuff wehre schon ein koretes flexrohr dran was kann man für so was zahlen?
Und stimmt das , das ein Honda Motor verbaut ist ?

und ist es schwer an ersatzteile zu kommen , auspuff wie ihr schon geschrieben habt usw.

kann man einen endtopf verbauen wo man will , braucht der nur ein ec zeichen?

sind die Motoren , Getriebe Robust?
Benutzeravatar
Buggyrunner1
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3723
Registriert: 28. Dez 2007 20:25
Buggy: Ness 1300cc
Kontaktdaten:

Re: Kinroad Racer 250ccm suche ehrliche Meinunge

Beitrag von Buggyrunner1 »

Hallo und :willkommen: bei uns .

ALLE INFOS HIER


Buggyrunner 1 :welcome:
Der Vorteil der Klugheit liegt darin , dass man sich Dumm stellen kann.
FeuerWindEis

Re: Kinroad Racer 250ccm suche ehrliche Meinunge

Beitrag von FeuerWindEis »

Hallo Higen

willkommen im Club

Also ich hab seit letzten Sommer so ein Teil und es macht viel Spass damit zu fahren , so viel daß ich das Motorrad fahren total vernachlässige ,
Stimmt , mann muss hin und wieder mal etwas schrauben und verbessern aber wenn man etwas Geschick und einen guten Schutzgas Schweißaparat hat :D kann nix schief gehen , ich bin auch noch nie damit irgend wo liegen geblieben .

PS ...komme auch aus der Gegend von Kaiserslautern ,wenn du das Teil hast können wir gern mal eine Runde drehen oder ich kann dir beim schrauben helfen .

gruss Ralf
higen

Re: Kinroad Racer 250ccm suche ehrliche Meinunge

Beitrag von higen »

hi ralf ich habe mal in schwedelbach gewohnt gebe mir mal deine mail adresse ich will dich mal was fragen ? danke im voraus
higen

Re: Kinroad Racer 250ccm suche ehrliche Meinunge

Beitrag von higen »

hallo schreibe mich mal privat an ich kann das ja noch nicht können mir uns man treffen das ich so ein teil mal sehen kann in orginal?
Hallo Higen

willkommen im Club

Also ich hab seit letzten Sommer so ein Teil und es macht viel Spass damit zu fahren , so viel daß ich das Motorrad fahren total vernachlässige ,
Stimmt , mann muss hin und wieder mal etwas schrauben und verbessern aber wenn man etwas Geschick und einen guten Schutzgas Schweißaparat hat :D kann nix schief gehen , ich bin auch noch nie damit irgend wo liegen geblieben .

PS ...komme auch aus der Gegend von Kaiserslautern ,wenn du das Teil hast können wir gern mal eine Runde drehen oder ich kann dir beim schrauben helfen .

gruss Ralf[/quote]
FeuerWindEis

Re: Kinroad Racer 250ccm suche ehrliche Meinunge

Beitrag von FeuerWindEis »

post
higen

Re: Kinroad Racer 250ccm suche ehrliche Meinunge

Beitrag von higen »

ghet nicht schreibe bitte deine mail adresse dazu ich kann das noch nicht aufmachen danke im voraus werde dir dann direkt schreiben
higen

Re: Kinroad Racer 250ccm suche ehrliche Meinunge

Beitrag von higen »

lasse einfach das @ weg dann ghet es vileicht durch danke noch mal
higen

Re: Kinroad Racer 250ccm suche ehrliche Meinunge

Beitrag von higen »

Hey

vieleicht kennen wir uns ja ....,meine Mail Adresse ist [e-Mail Adresse automatisch entfernt! - siehe: www.buggy-club.de/post78732.html ]

FeuerWindEis hat geschrieben:post
Michi

Re: Kinroad Racer 250ccm suche ehrliche Meinunge

Beitrag von Michi »

Moin aus Hamburg,
fahre seit 2 Jahren ein Kinni, gleich vorweg bisher ohne panne.
Was hier bisher geschrieben wurde kann ich aber bestätigen.
Flexrohr wurde erneuert. Habe mir auch Alufelgen zugelegt, die Originalen Stahlfelgen sind eine zumutung, nicht mal als Blumentopf zu gebrauchen die würden darin schief wachsen :bonk:
Mein Kabelbaum ist noch nicht erneuert :crazy: mensch Bartho musst Du mich wieder daran erinnern.
Auch solltest Du alle Schrauben im Auge behalten, die wollen den Buggy immer gerne mal verlassen. :kratz:
Mein Urteil: Günstiger aber warungsintensiever Buggy, eher für Wochenende ausflüge gedacht.
Tankanzeige hab ich noch keine, bei längeren fahrten ist ein Reservekanister dabei.
Als Tacho würde ich Dir ein GPS Tacho empfehlen, brauchst da kein Kabel legen und Km zähler haben die auch. Wurde auch schon hier im Forum behandelt

Viel spass hier :toast:

Michi
higen

Re: Kinroad Racer 250ccm suche ehrliche Meinunge

Beitrag von higen »

Danke michi wo hast du die allufelgen her hast du da ne gute Adresse für mich wehre dir dankbar wenn du eine hast gebe mir die bitte,hast du auch einen gbs Tacho wo hast du den her hast du auch eine Adresse , noch mal danke an alle wo antworten.
Benutzeravatar
Buggyrunner1
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3723
Registriert: 28. Dez 2007 20:25
Buggy: Ness 1300cc
Kontaktdaten:

Re: Kinroad Racer 250ccm suche ehrliche Meinunge

Beitrag von Buggyrunner1 »

Es gibt ein paar Möglichkeiten - für Tankanzeigen Nchrüsten:


1: KLICK HIER dient nur als Gedankenanstoss

2:KLICK HIER einfach mal Lesen

3:KLICK HIER

Buggyrunner 1
Der Vorteil der Klugheit liegt darin , dass man sich Dumm stellen kann.
higen

Re: Kinroad Racer 250ccm suche ehrliche Meinunge

Beitrag von higen »

Colle Idee mit dem Tankdeckel danke schon mal vorab hat vielleicht noch jemand so eigene Idee die Firmen das nicht sofort einbauen ab Werk!!!
Benutzeravatar
nixi
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 2269
Registriert: 4. Mai 2006 08:49
Buggy: GoKa1300, vorher Kinroad 250GK7 und Goka 650
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Kinroad Racer 250ccm suche ehrliche Meinunge

Beitrag von nixi »

Das Tankdeckelanzeigedingens müsste ich noch haben von meinem Kinroad. Hatte es gekürzt weil der Tank sehr flach ist. Bei Interesse....Schachtel Kippen, ein Bier, eine Bratwurst ;)
Grüße Nixi
higen

Re: Kinroad Racer 250ccm suche ehrliche Meinunge

Beitrag von higen »

klar gerne sage mir was du willst kannst mich ja anschreiben per mail oder so gruss und danke im voraus
Benutzeravatar
bartho
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3241
Registriert: 8. Jun 2007 19:53
Buggy: Kinroad 650 AS
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Kinroad Racer 250ccm suche ehrliche Meinunge

Beitrag von bartho »

higen hat geschrieben:klar gerne sage mir was du willst
nixi hat geschrieben: Bei Interesse....Schachtel Kippen, ein Bier, eine Bratwurst ;)
Grüße Nixi

Und hier findest du auch Nixi`s kontaktdaten - http://www.buggyracer.de/ -
Reden ist silber- Schrauben ist gold
Michi

Re: Kinroad Racer 250ccm suche ehrliche Meinungen

Beitrag von Michi »

Hi aus dem Sonnigen Hamburg :|
Alufelgen vom Ex BCB Fahrer ersteigert, sollen Monrose sein, habe selber auch nicht wirklich ahnung laufen aber wirklich prima.
Hat Sein Buggy wegen Rahmenbruch und unstimmigkeiten mit Verkäufer zurück gegeben.
Das heist, er versucht es noch, geht über Anwalt.

Gruß


Michi
Antworten