Tacho Mit Wegstreckenzähler ?

Kinroad Buggy 250: Alles zum Kinroad XT250GK Sahara Buggy.
Antworten
higen

Tacho Mit Wegstreckenzähler ?

Beitrag von higen »

Hallo wie schon in meinem ersten beitrag will ich mir ja einen kingroad 250 racer kaufen jetzt habe ich aber gesehen das der weder eine Tankuhr noch einen Tacho mit Wegstrecken Zähler hat. kann man jemand von euch bitte mitteilen was für ein Tacho ich da einbauen kann der wo ein Wegstrecken Zähler hat beleuchtet ist ,und wenn es geht wehre mir am liebsten über die original welle betreiben werden kann , das man keine Sensoren legen muss usw., danke an alle die gute Idee haben.
Benutzeravatar
Just4Fun
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1894
Registriert: 4. Mai 2006 22:30
Buggy: Kin Lizzy, Polaris Phoenix
Wohnort: Hilden

Re: Tacho Mit Wegstreckenzähler ?

Beitrag von Just4Fun »

Hallo higen,

der Kini hat keine Tachowelle.
Du wirst wohl Verkabeln müssen.
Das gilt übrigens für alle (mir bekannten) China Rohrgestelle.

Mache doch einen Schritt nach dem Anderen.

Mal erst einen Buggy kaufen, dann einen Tacho aussuchen.
Nicht umgekehrt.

Gruß
Olaf
Hier könnte Werbung stehen...
higen

Re: Tacho Mit Wegstreckenzähler ?

Beitrag von higen »

Klar so ist es ja normal aber ich will mich vorab mal informieren bevor ich mir was gekauft habe das dann nicht so funktioniert wie ich es denke , weist du darum mache ich es erst so rum erst nach allem mal suchen dann das teil kaufen weil dann weis ich das es funktioniert , kannst du mich verstehen was ich meine?
was hat der dann wenn der keine welle hat?wie bekommt der die impulse für die geschwindigkeit?
Benutzeravatar
buggycity
Power-User
Power-User
Beiträge: 1085
Registriert: 2. Sep 2005 13:22
Buggy: PGO Bugracer 500
Wohnort: 93413 Cham
Kontaktdaten:

Re: Tacho Mit Wegstreckenzähler ?

Beitrag von buggycity »

Magnetimpulsdgeber.

Magnet am Rad oder Bremsscheibe (meistens) läuft am fest montioerten Sensor vorbei.

Wenn Du was richtiges willst nimm Acewelltachos, die gibt es als Kombi mit Drehzahlmesser, Temperaturmessung, Tankanzeige, werden mit allen Kabeln und Sensoren geliefert, evtl. einen Tankgeber müsstest extra ordern, gibts als Universal und ist kompatibel mit den Acewelltachos.

Kannst gerne mal bei mir im Shop schauen, da ist sicher was für dich dabei.

Gruß
Walter
Buggycity - der Buggyshop!
Buggys, Quads, Ersatzteile, Tuning, uvm.
http://www.buggycity.eu
Antworten