Kinroad Sahara 250cc, Getriebewelle bricht oft

Kinroad Buggy 250: Alles zum Kinroad XT250GK Sahara Buggy.
Antworten
AndreasK.
Fahrschüler
Fahrschüler
Beiträge: 3
Registriert: 11. Jun 2010 12:43
Buggy: KINROAD SAHARA 250cc

Kinroad Sahara 250cc, Getriebewelle bricht oft

Beitrag von AndreasK. »

Hi,an alle di mir weiterhelfen konnen,leider habe ich ein grosses problem mit meinem sahara kinroad 250cc buggy und bis heute konnte kein mechaniker was machen um es zu loesen immer wider das gleiche problem im getriebe bricht die single shaft axe oder deren zaene (http://www.actionbikes.de/Ersatzteile/K ... a/Getriebe) auf abbildung 9 zu sehen.Kann mir jemand damit helfen ich seh kein ausweg mehr ich glaub ich schmeiss das scheissding ins meer.
Benutzeravatar
UGS
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1328
Registriert: 21. Nov 2007 11:12
Buggy: Land Rover Discovery , BB800
Wohnort: 41379 Brüggen

Re: Kinroa Sahara 250cc, Getriebewelle bricht oft

Beitrag von UGS »

Hallo Andreas,

schau mal hier auf der vierten Seite relativ weit unten treffen-beendet-f10/frankreich-urlaub-t10927-60.html

Wenn Du es so umbaust fliegt nichts mehr auseinander.

Gruß Udo
Benutzeravatar
bartho
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3239
Registriert: 8. Jun 2007 19:53
Buggy: Kinroad 650 AS
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Kinroa Sahara 250cc, Getriebewelle bricht oft

Beitrag von bartho »

Wenn du es so umbaust wie Udo hast du nur ein Problem- keinen Rückwärtsgang :thumbdown:
Das Hauptproblem des Zahnausfalles ist wenn die beiden Wellen nicht akkurat zueinander ausgerichtet sind und eventuelle Bewegungen der Motoreinheit zum R-Getriebe.
Dazon hatte meines Wissens am 250er eine recht massive Verbindung der beiden einheiten, oder du bastelst die eine Gelenkkupplung- Udo hat da glaub ich in der Richtung schon rumexperimentiert.
Ich persönlich hab das ganze R-Getriebe mit diversen Scheiben ausgerichtet und alles ordentlich verschraubt- hält seit 3 Jahren und ca. 5tkm.
Reden ist silber- Schrauben ist gold
Benutzeravatar
Buggyrunner1
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3723
Registriert: 28. Dez 2007 20:25
Buggy: Ness 1300cc
Kontaktdaten:

Re: Kinroa Sahara 250cc, Getriebewelle bricht oft

Beitrag von Buggyrunner1 »

Hallo Bartho ,

ja es wurde schon eine Umbaumaßnahme Seitens Udos gemacht.

Andreas K. ich kann zwar nicht Verstehen ,

das man sicht nicht auch mal selber die Mühe macht IM 250er KINROAD BEREICH zu Lesen.

KLICK HIER.

Dort und im 250er Kinroad Bereich müßtest Du alle Infos finden .

Buggyrunner 1
Der Vorteil der Klugheit liegt darin , dass man sich Dumm stellen kann.
Benutzeravatar
bartho
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3239
Registriert: 8. Jun 2007 19:53
Buggy: Kinroad 650 AS
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Kinroa Sahara 250cc, Getriebewelle bricht oft

Beitrag von bartho »

Genau das meinte ich :thumbup: - und sei gnädig mit den Neulingen- manchmal ist es wirklich schwer einen bestimmten Beitrag zu finden- und mal ehrlich- alles im BC zu lesen sprengt dann doch den Zeitrahmen. Bis du da fertig bist giebt es Buggys mit 10 Jahren Garantie- die nicht kaputt gehen :lach:
Reden ist silber- Schrauben ist gold
Benutzeravatar
nixi
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 2269
Registriert: 4. Mai 2006 08:49
Buggy: GoKa1300, vorher Kinroad 250GK7 und Goka 650
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Kinroa Sahara 250cc, Getriebewelle bricht oft

Beitrag von nixi »

AndreasK. hat geschrieben:.Kann mir jemand damit helfen ich seh kein ausweg mehr ich glaub ich schmeiss das scheissding ins meer.
Hi mit ner neuen Eingangswelle für das R-Ganggetriebe und dem Verbindungsstück kann ich helfen. Nicht ganz billig aber günstiger als bei manch anderem.
Natürlich müsstest Du das Teil wenn es passt immer schön pfleglich behandeln, sprich einwandfrei ausrichten damit es fluchtet mit der Ausgangswelle des Motors, dann immer etwas schmieren und den nächsten 10.000 steht nix im Wege.
Ab 9999 km solltest Du aber schon mal nach der nächsten Welle ausschau halten denn die Konstruktion ist bedingt geeignet um die Kraft zu übertragen.
Lass uns telefonieren nach diesem Wochenende und ich erzähle Dir 5 oder 6 Stunden lang was zum Kinroad :mrgreen: .
Grüße Nixi
Benutzeravatar
bartho
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3239
Registriert: 8. Jun 2007 19:53
Buggy: Kinroad 650 AS
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Kinroa Sahara 250cc, Getriebewelle bricht oft

Beitrag von bartho »

nixi hat geschrieben:Lass uns telefonieren nach diesem Wochenende und ich erzähle Dir 5 oder 6 Stunden lang was zum Kinroad :mrgreen: .
Grüße Nixi
@Nixi- ich hoffe du hast ne Flat für Griechenland :lach:
Reden ist silber- Schrauben ist gold
Benutzeravatar
nixi
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 2269
Registriert: 4. Mai 2006 08:49
Buggy: GoKa1300, vorher Kinroad 250GK7 und Goka 650
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Kinroa Sahara 250cc, Getriebewelle bricht oft

Beitrag von nixi »

bartho hat geschrieben:@Nixi- ich hoffe du hast ne Flat für Griechenland :lach:
@bartho.... jetzt wo Du es sagst :mrgreen:
welle.jpg
welle.jpg (97.81 KiB) 6621 mal betrachtet
tank.jpg
tank.jpg (119.8 KiB) 6621 mal betrachtet
Grüße Nixi
AndreasK.
Fahrschüler
Fahrschüler
Beiträge: 3
Registriert: 11. Jun 2010 12:43
Buggy: KINROAD SAHARA 250cc

Re: Kinroad Sahara 250cc, Getriebewelle bricht oft

Beitrag von AndreasK. »

Dank euch alle fur die hilfe morgen gets dan los mit reparieren wenn ich damit vertig binn schicke ich paar bilder.Viele grusse aus kreta-Herssonisos.
Antworten