kein TüV wegen Feststellbremse,Bug steht auch zum Verkauf

Kinroad Buggy 250: Alles zum Kinroad XT250GK Sahara Buggy.
Antworten
Pistenassi

kein TüV wegen Feststellbremse,Bug steht auch zum Verkauf

Beitrag von Pistenassi »

Hallo Leute,
durch unseren Neubau habe ich den Buggy wohl etwas vernachlässigt und übersehen dass der Tüv im Juli 2009 fällig war.Nach den Besuch bei der Dekra war soweit auch Alles ok, Birnchen defekt Licht zu niedrig ... (nur Kleinigkeiten). Das Problem ist die Feststellbremse . Der Zug war gerissen und ich habe einen neuen 2,5mm dicken eingezogen . Den bekomme ich aber nicht soweit eingestellt dass der Bug die ervorderliche Prüfung hällt (gezogen soll er sich selbst in einem 12%igen Gefälle nicht bewegen). Wenn ich den jetzt wieder fester einstelle , denke ich wird der Zug wieder reissen . Hat da jemand gute Ratschläge oder eine gute Idee wie ich da an die Bescheinigung komme ? Der Bug soll verkauft werden da ich absolut keine Zeit mehr für ihn habe und den Platz in der Garage brauche . :nachdenklich:
Für 1600.- würde ich ihn auch so abgeben und nach Absprache auch bringen .
Gruss
Martin
Michi

Re: kein TüV wegen Feststellbremse,Bug steht auch zum Verkauf

Beitrag von Michi »

Moin,
kann Dir leider kein TÜV empfehlen der da ein Auge zu drückt.
Aber wenn Du befürchtest das das Seil bei richtiger einstellung reißt, dann verbaue doch einfach einen der den Zug stand hält.

Gruß

ichi
Benutzeravatar
bartho
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3241
Registriert: 8. Jun 2007 19:53
Buggy: Kinroad 650 AS
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: kein TüV wegen Feststellbremse,Bug steht auch zum Verkauf

Beitrag von bartho »

...oder einfach den Sattel richtig einstellen. Kontermutter an der Einstellschraube lösen(in der mitte vom hebel) , Schraube soweit eindrehen bis man einen Wiederstand spürt, ca. ne 1/4 Umdrehung zurückdrehen, und dann sollte es passen.
Reden ist silber- Schrauben ist gold
Michi

Re: kein TüV wegen Feststellbremse,Bug steht auch zum Verkauf

Beitrag von Michi »

Aber er schreibt ja, das dann wohl das Seil reißt :thumbdown:

Michi
Benutzeravatar
bartho
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3241
Registriert: 8. Jun 2007 19:53
Buggy: Kinroad 650 AS
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: kein TüV wegen Feststellbremse,Bug steht auch zum Verkauf

Beitrag von bartho »

Wenn die Einstellschraube am Sattel nicht richtig eingestellt ist kannst du das Seil spannen wie du willst- da passiert dann nix mit Bremse.
Reden ist silber- Schrauben ist gold
Pistenassi

Re: kein TüV wegen Feststellbremse,Bug steht auch zum Verkauf

Beitrag von Pistenassi »

Das mit dem Sattel war ne super Info , hat gefunzt :thumbup: vielen merci !!!!!!!!!!!!
Am Freitag wieder zur Dekra.
Pistenassi

Re: kein TüV wegen Feststellbremse,Bug steht auch zum Verkauf

Beitrag von Pistenassi »

:D
Jau hab wieder TüV :clap:
Danke nochmal an bartho , das mit dem Sattel war top :thumbup:
Ist zwar nur 1 Jahr TüV , weil wegen verpennt . Aber egal .
Ab Heute Abend kann man bei EBAY mitbieten .
Darauf einen leckeren Gerstensaft
Martin
Antworten