Gas stottert im Endbereich

Kinroad Buggy 250: Alles zum Kinroad XT250GK Sahara Buggy.
Antworten
Kinroad

Gas stottert im Endbereich

Beitrag von Kinroad »

Wenn ich so 60-70 fahre stottert das gas irgendwie ich habe das gefühl er gibt zwar gas es greift aber nich durchgängig

dachte erst liegt am geflockten benzin aber ich hab so oft nachgetankt mittlerweile und es hört nich auf

was kann ich tun ?
Benutzeravatar
Buggyrunner1
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3723
Registriert: 28. Dez 2007 20:25
Buggy: Ness 1300cc
Kontaktdaten:

Re: Gas stottert im Endbereich

Beitrag von Buggyrunner1 »

Geflockter Sprit ?

Hast Du alles Durchgereinigt : Schläuche / Vergaser --- Filter gesetzt ?

Buggyrunner 1
Der Vorteil der Klugheit liegt darin , dass man sich Dumm stellen kann.
Kinroad

Re: Gas stottert im Endbereich

Beitrag von Kinroad »

ne hab nix gereinigt aber filter war schon drin von haus aus

meinst du wirklich es liegt nur an dem sprit ? gut er hat ein jahr gestanden, aber ich dachte es gibt noch nen andern grund dafür
Benutzeravatar
Buggyrunner1
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3723
Registriert: 28. Dez 2007 20:25
Buggy: Ness 1300cc
Kontaktdaten:

Re: Gas stottert im Endbereich

Beitrag von Buggyrunner1 »

:ratlos:

Ich kann mir halt nur gut Vorstellen das Schlecht Gelagerter Sprit - (Verdampfung) auch ein Grund sein könnte .

Aber da gibt es hier im Club andere die mehr Ahnung haben wie ich.

Buggyrunner 1
Der Vorteil der Klugheit liegt darin , dass man sich Dumm stellen kann.
Benutzeravatar
jimmy
Power-User
Power-User
Beiträge: 1075
Registriert: 8. Jul 2005 11:02
Buggy: Adly V4 GE
Wohnort: Osnabrück

Re: Gas stottert im Endbereich

Beitrag von jimmy »

Moin!

Auf jeden Fall erstmal den Kompletten Spritweg säubern!
Und zwar Gründlich, kann sogar sein das der Tank von innen Verrottet ist und getauscht werden muss! :shock:

Mach das erstmal und berichte dann, evtl. reicht das ja schon! :wink:
Gruß:
Jimmy
Benutzeravatar
Ollifun
Motorquäler
Motorquäler
Beiträge: 151
Registriert: 3. Apr 2009 00:54
Buggy: Buyang FA-450
Wohnort: 34346
Kontaktdaten:

Re: Gas stottert im Endbereich

Beitrag von Ollifun »

Hallo Kinroad,

hast Du das Problem schon gefunden ? Also ich glaube nicht an den "schlechten Sprit". Kontrolliere doch mal als erstes diesen tollen Y-Adapter vom Vergaser. Über den Schlauch läuft der Unterdruck der u.a. den Unterdruckbenzinhahn öffnet. Der war bei mir von innen durch tolle chinesische Spritzgußtechnik fast zu. Schau einfach mal ob dieser wirklich komplett durchgängig ist. Das Problem hatte ich am Anfang auch. Erste Fahrt bei Vollgas ist er bei 70 voll in´s Stottern gekommen und dann ausgegangen. Laufen wollte der Motor dann erst wieder nach ner 30 Sek. Pause. Dazu kam auch noch , das das Entlüftungsventil vom Tankdeckel sich von innen durch die Benzindämpfe aufgelöst hat. Die Entlüftung bzw. besser gesagt Belüftung war dadurch fast zu. Kontrollier das doch mal. Wenn du den Tankdeckel abschraubst kannst Du von außen mal reinpusten. Wenn das nicht geht ist die Belüftung dicht. Sollte das so sein, schmeiß das innenleben mit dem Gummi und der Kugel vom Tankdeckel raus. Da gibt es hier im Forum auch einen schönen Bericht darüber.

Wie gesagt, Deinen beschriebenen Fehler hatte ich auch.
Das hoppeln und stottern (so als würde Sprit fehlen) habe ich zwar immer noch so ab Tempo 82 Km/h das kommt aber von der CDI die dann abregelt. Also das ist dann aber ok.

Berichte mal, ob das was mit Y-Adapter und Tankdeckelbelüftung zu tun gehabt hat.
Gruß Marc
((( Ollifun )))
Benutzeravatar
nixi
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 2269
Registriert: 4. Mai 2006 08:49
Buggy: GoKa1300, vorher Kinroad 250GK7 und Goka 650
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Gas stottert im Endbereich

Beitrag von nixi »

Kinroad hat geschrieben: was kann ich tun ?
Hallo Kinroad,
kannst mich auslachen oder nicht.... ich hatte das auch mal am 250ger. Bei mir war es ein lockerer Kabelschuh an der Zündspule. Habe das Dingens etwas nachgebogen und alles war gut.
Grüße Nixi
Benutzeravatar
Ollifun
Motorquäler
Motorquäler
Beiträge: 151
Registriert: 3. Apr 2009 00:54
Buggy: Buyang FA-450
Wohnort: 34346
Kontaktdaten:

Re: Gas stottert im Endbereich

Beitrag von Ollifun »

Da hat der Nixi Recht das kann es auch sein. Das hatte ich nach dem Tankdeckelproblem bei ca. 600 KM. Allderdings war das Problem dann schon im Stand da. Hoppel hoppel Hoppel und dann ausgegangen. Das Kabel (Zündungsplus zur Zündspule) hatte sich am Kabelschuh gelöst. durch die Motorvibrationen ist es mal an den Kabelschuh drangekommen und mal nicht. Solange bis es dann entgültig ab war. Ich habe dann das Kabel etwas verlängert und nen neuen Kabelschuh drauf gemacht. Dann war entlich gut. Das Kabel war bei mir Original einfach zu kurz. wenn ich den Gepäckträger runtergedrückt habe dann war das Kabel schon auf Spannung. Mit 2 Mann an Borad über einen holprigen Weg ist dieser Fehler schon vorprogrammiert, so wie Nixi auch schon beschrieben hat.
Gruß Marc
((( Ollifun )))
Antworten