Warum hat der Kinroad eine Masse am Zündanlassschalter?

Kinroad Buggy 250: Alles zum Kinroad XT250GK Sahara Buggy.
Antworten
fanto

Warum hat der Kinroad eine Masse am Zündanlassschalter?

Beitrag von fanto »

Ich begreife das Diagramm nicht im Schaltplan. Hab mir ein Zündanlassschalter von Bosch gekauft. An dem ist keine Masse vorgesehen.
Nach meiner logik kommt Strom rein in den Schalter und wird dann verteilt an die Elektrischen Verbraucher am Fahrzeug . Wen ich den Schlüssel auf Start drehe wird ein Strom zum Relays geschalten und dieser führt dann direkt von der batterie Strom zum Anlasser. #
Aber wofür gibt es da eine Masse am Schalter? Wen dort Strom drauf kommt hab ich ja nen Kurzschluss.
Kann mich mal jemand aufklären?
fanto

Re: Warum hat der Kimroad eine Masse am Zündanlassschalter?

Beitrag von fanto »

Danke für das Verschieben. Dachte das wäre ein allgemeines Thema
Benutzeravatar
achimhp
Power-User
Power-User
Beiträge: 2007
Registriert: 21. Jan 2005 01:29
Wohnort: 45239 Essen-Werden
Kontaktdaten:

Re: Warum hat der Kimroad eine Masse am Zündanlassschalter?

Beitrag von achimhp »

... das Zündschlußschaltet in 0-Stellung Masse an die CDI. Dadurch geht der Motor aus. :lehrer:
fanto

Re: Warum hat der Kimroad eine Masse am Zündanlassschalter?

Beitrag von fanto »

das heist ich muß nur die masse8Grün) über einen schalter so legen das rot-gelb zur cdi kurz geschlossen wird?
fanto

Re: Warum hat der Kinroad eine Masse am Zündanlassschalter?

Beitrag von fanto »

warum reicht es eigentlich nicht die stromzufuhr zur zündung zu unterbrechen?
Benutzeravatar
bartho
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3239
Registriert: 8. Jun 2007 19:53
Buggy: Kinroad 650 AS
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Warum hat der Kinroad eine Masse am Zündanlassschalter?

Beitrag von bartho »

fanto hat geschrieben:warum reicht es eigentlich nicht die stromzufuhr zur zündung zu unterbrechen?
Reicht auch- so fahr ich seit 3 Jahren rum. Beim Saiting ist übrigens diese ominöse Masse auf den Killschalter gelegt- braucht aber auch kein Mensch.
Reden ist silber- Schrauben ist gold
Antworten