Ich begreife das Diagramm nicht im Schaltplan. Hab mir ein Zündanlassschalter von Bosch gekauft. An dem ist keine Masse vorgesehen.
Nach meiner logik kommt Strom rein in den Schalter und wird dann verteilt an die Elektrischen Verbraucher am Fahrzeug . Wen ich den Schlüssel auf Start drehe wird ein Strom zum Relays geschalten und dieser führt dann direkt von der batterie Strom zum Anlasser. #
Aber wofür gibt es da eine Masse am Schalter? Wen dort Strom drauf kommt hab ich ja nen Kurzschluss.
Kann mich mal jemand aufklären?
Warum hat der Kinroad eine Masse am Zündanlassschalter?
Re: Warum hat der Kimroad eine Masse am Zündanlassschalter?
Danke für das Verschieben. Dachte das wäre ein allgemeines Thema
- achimhp
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Re: Warum hat der Kimroad eine Masse am Zündanlassschalter?
... das Zündschlußschaltet in 0-Stellung Masse an die CDI. Dadurch geht der Motor aus.
Re: Warum hat der Kimroad eine Masse am Zündanlassschalter?
das heist ich muß nur die masse8Grün) über einen schalter so legen das rot-gelb zur cdi kurz geschlossen wird?
Re: Warum hat der Kinroad eine Masse am Zündanlassschalter?
warum reicht es eigentlich nicht die stromzufuhr zur zündung zu unterbrechen?
- bartho
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Re: Warum hat der Kinroad eine Masse am Zündanlassschalter?
Reicht auch- so fahr ich seit 3 Jahren rum. Beim Saiting ist übrigens diese ominöse Masse auf den Killschalter gelegt- braucht aber auch kein Mensch.fanto hat geschrieben:warum reicht es eigentlich nicht die stromzufuhr zur zündung zu unterbrechen?
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