Zigarettenanzünder & Zylinderkopfdichtung

Kinroad Buggy 250: Alles zum Kinroad XT250GK Sahara Buggy.
Antworten
Kinroad

Zigarettenanzünder & Zylinderkopfdichtung

Beitrag von Kinroad »

ja wie passt das zusammen ? gar nich ^^

ich hab einfach nur 2 fragen und wollte nur einen thread eröffnen, also zu 1.

ich würd gern nen zigarettenanzünder einbauen und wollte fragen ob ich so ne 3er lösung nehmen kann wie hier, dachte dran einfach das das kabel abzuschnippeln und das irgendwie bei mireinzulöten. falls das möglich ist bitte kann mir einer sagen wo ich das am besten anlöte, vorzugsweise irgendwo im kabeladapter vom zündschloss weil ich das komplett ausbauen kann und mit rein nehmen kann.

so dann zur zkd... ich hab gelesen dass man damit das problem mit dem wasserausstoß beheben kann und die temp im normsalen bereich bleibt aber wo bekomme ich eine passende und kann mir vllt jmd n foto schicken wo die sitzt und ich die dann einbauen kann ?

vielen dank schonmal
Benutzeravatar
buggycity
Power-User
Power-User
Beiträge: 1085
Registriert: 2. Sep 2005 13:22
Buggy: PGO Bugracer 500
Wohnort: 93413 Cham
Kontaktdaten:

Re: Zigarettenanzünder & Zylinderkopfdichtung

Beitrag von buggycity »

Die Zylinderkopfdichtung ist nicht die Ursache für dein Wasserproblem sondern der Folgeschaden!
Der Bug wird zu heiß, das Wasser kocht über und wenn man weiter fährt brennt die Dichtung durch.
Du hast ein Problem mit der Kühlung am Bug - keine Luft zum Kühler, Lüfter läuft nicht, Thermostat defekt oder was auch immer, erst das beheben sonst brät die neue Dichtung gleich wieder durch.

Wozu nen Dreifachstecker? Nimm einen anständigen einfachen - der reicht doch?


Gruß
Walter
Buggycity - der Buggyshop!
Buggys, Quads, Ersatzteile, Tuning, uvm.
http://www.buggycity.eu
Benutzeravatar
Ralf
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1211
Registriert: 23. Jun 2005 18:31
Buggy: keinen mehr
Wohnort: 59174 Kamen

Re: Zigarettenanzünder & Zylinderkopfdichtung

Beitrag von Ralf »

Kinroad hat geschrieben:ja wie passt das zusammen ? gar nich ^^


ich würd gern nen zigarettenanzünder einbauen und wollte fragen ob ich so ne 3er lösung nehmen kann wie hier, dachte dran einfach das das kabel abzuschnippeln und das irgendwie bei mireinzulöten. falls das möglich ist bitte kann mir einer sagen wo ich das am besten anlöte, vorzugsweise irgendwo im kabeladapter vom zündschloss weil ich das komplett ausbauen kann und mit rein nehmen kann.
Hallo ,
was möchtest Du denn daran anschließen?
Zum Zigaretten anzünden geht das nur so, da kannst du die Zigarette nur am glühenden Kabel anzünden.
Das ist alles Schrott, den Fall hatten wir schon bei mir , über das Kabel haben wir alle gelacht.
Wenn Du aber nur Kleingeräte, wie Navi oder MPxy Player betreiben willst, dann geht das in Ordnung, Plus nach Zündschloss, würde sagen, aber nicht mehr als
max. 1 Ampere ziehen.

Ralf
In mir schlummert ein Genie
nur wird das Biest nie wach
Benutzeravatar
bartho
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3241
Registriert: 8. Jun 2007 19:53
Buggy: Kinroad 650 AS
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Zigarettenanzünder & Zylinderkopfdichtung

Beitrag von bartho »

Und ich schreib dann mal noch was zur Zyl.kopfdichtung- wenn du schon ein Foto brauchst um zu Wissen wo das Teil sitzt- lass die Finger von.
Ist nicht böse gemeint, aber such dir jemanden der sich damit auskennt- das ganze kommt einer (halben) Motorzerlegung nahe, und als Laie kann man da wirklich viel falsch machen- was hast du im Endeffekt von kaputt geklopften Kolben oder krummen Ventilen.
Reden ist silber- Schrauben ist gold
Benutzeravatar
Trucky
Buggy Club Kameramann
Buggy Club Kameramann
Beiträge: 634
Registriert: 30. Mai 2008 22:37
Buggy: 2x Kinroad 800 Cyclone
Wohnort: 41366 Schwalmtal

Re: Zigarettenanzünder & Zylinderkopfdichtung

Beitrag von Trucky »

Hallo Kinroad

schau mal hier http://www.louis.de/_40205bb1150f99818a ... r=10032919



Gruß Alex
www.all-druck.de


Ich hab keine Macken! Das sind Special Effects!
Augen_blicke

Re: Zigarettenanzünder

Beitrag von Augen_blicke »

Ich habe auch mir eine Bordsteckdose eingebaut, zum Anschluss des Navis. Gekauft habe ich sie bei POLO unter der Artikel Nr. 50220000290 zu Euro 14.95 dazu empfehle ich auch noch die beiliegende Klemmsicherung mit dem Sicherungshalter Bestell Nr.60130000020 als Sogenannte "fliegende" Sicherung zu ersetzen, ist von mir aus gesehen stabiler. Abgesichert habe ich es mit einer 5 Ampere Sicherung. Den Strom + und - nimmst du direkt von der Batterie, hat den Vorteil das du die Batterie über die Bordsteckdose aufladen kannst. Auch vom ständig Stromführendem Kabel an dem Zündschlosskannst du abnehmen. Willst du mehrere Verbraucher anschließen so kannst du dir einen 3 fach Adapter besorgen, bekommst du in jedem gutem Fachhandel.
BigT.

Re: Zigarettenanzünder

Beitrag von BigT. »

Augen_blicke hat geschrieben:Ich habe auch mir eine Bordsteckdose eingebaut, zum Anschluss des Navis. Gekauft habe ich sie bei POLO unter der Artikel Nr. 50220000290 zu Euro 14.95 dazu empfehle ich auch noch die beiliegende Klemmsicherung mit dem Sicherungshalter Bestell Nr.60130000020 als Sogenannte "fliegende" Sicherung zu ersetzen, ist von mir aus gesehen stabiler. Abgesichert habe ich es mit einer 5 Ampere Sicherung. Den Strom + und - nimmst du direkt von der Batterie, hat den Vorteil das du die Batterie über die Bordsteckdose aufladen kannst. Auch vom ständig Stromführendem Kabel an dem Zündschlosskannst du abnehmen. Willst du mehrere Verbraucher anschließen so kannst du dir einen 3 fach Adapter besorgen, bekommst du in jedem gutem Fachhandel.
Guter Beitrag! :thumbup:
:lehrer:
Anzumerken ist nur noch (um den Sicherheitsvorschriften zu entsprechen):
Die Sicherung so nah wie möglich an der Batterie verbauen und das '+'-Kabel bis zur Sicherung 'kurzschlußfest' verlegen, d.h. mit Iso-Schlauch versehen.
Dann genügt es auch den Vorschriften.
:unschuldig:
Kinroad

Re: Zigarettenanzünder & Zylinderkopfdichtung

Beitrag von Kinroad »

wow vielen dank für die vielen antworten

ja es soll nur das handy was als navi fungiert angeschlossen werden

dann besorg ich mir son teil ma und die hitezsache lass ich im quadcenter abchecken
Antworten