Hilfeeee hab jetzt auch einen ... welle und rückwärtsgang ?

Kinroad Buggy 250: Alles zum Kinroad XT250GK Sahara Buggy.
Antworten
heli

Hilfeeee hab jetzt auch einen ... welle und rückwärtsgang ?

Beitrag von heli »

hallo an alle. hab mir gestern einen gebrauchten 250 sahara gekauft. ohne tüv. handbremse und rückwärtsgang defekt. hinten an der welle hat der vorbesitzer etwas gescheißt. hab ein foto gemacht. wer kann mir sagen welche teile ich neu brauche oder wer hat noch etwas in der garage ;-)

danke im voraus.
Dateianhänge
1.jpg
1.jpg (135.67 KiB) 4811 mal betrachtet
die verschweißte welle
die verschweißte welle
2.jpg (119.17 KiB) 4811 mal betrachtet
Michi

Re: Hilfeeee hab jetzt auch einen ... welle und rückwärtsgang ?

Beitrag von Michi »

Hi Heli,
erst mal :willkommen: :bonk: :bonk:
Wahrscheinlich meinst Du, der Vorbesitzer hat da was geschweißt, sieht grauenhaft aus :thumbdown:
Der hat eher gebraten :wand:
Fährt der Buggy den weningstens noch Vorwärts ??

Gruß
heli

Re: Hilfeeee hab jetzt auch einen ... welle und rückwärtsgang ?

Beitrag von heli »

dankeschön.
ja vorwärts fährt er. gang raus und rückwärts geht nicht.

lg heli
Benutzeravatar
Onkel Pinki
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1096
Registriert: 16. Jan 2008 11:08
Buggy: NeSS 1300 + Anhänger

Kinroad 650 von kleines Baby
Wohnort: 58802 Balve

Re: Hilfeeee hab jetzt auch einen ... welle und rückwärtsgang ?

Beitrag von Onkel Pinki »

Hey Heli,
wo kommst du denn genau her? MK ist groß, ich komme aus Balve.

Du könntest mal unter "Vorstellung" ein Fred aufmachen und etwas über dich schreiben.
Wahre Freunde sitzen im Knast neben dir und sagen: "Geile Aktion..."
heli

Re: Hilfeeee hab jetzt auch einen ... welle und rückwärtsgang ?

Beitrag von heli »

ah ja hi ... komme aus lüdenscheid.

lg heli
Benutzeravatar
isminaki
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 1390
Registriert: 21. Mai 2006 14:16
Buggy: Shark BCB 300
Wohnort: Bremen / Athen

Re: Hilfeeee hab jetzt auch einen ... welle und rückwärtsgang ?

Beitrag von isminaki »

Hallo heli,

zu Deinen Problemen:

- Handbremse kann ggf. eingestellt werden. Mach doch mal ein genaueres Bild von der hinteren Bremse. :lehrer:

- Rückwärtsgang: Wenn Du Glück hast ist es nur eine Einstellungssache. So wie die Achse aussieht vermute ich allerdings eher einen Getriebeschaden. :?

Viel Erfolg! :cool:
When nothing goes right.... go left!
heli

Re: Hilfeeee hab jetzt auch einen ... welle und rückwärtsgang ?

Beitrag von heli »

sooo meine handbremse geht wieder.

der rückwärtsgang geht nicht weil sich das ritzel nicht bewegen kann wegen der schweißstelle. ich denke brauche eine neue welle und ein ritzel.

lg heli
Benutzeravatar
achimhp
Power-User
Power-User
Beiträge: 2007
Registriert: 21. Jan 2005 01:29
Wohnort: 45239 Essen-Werden
Kontaktdaten:

Re: Hilfeeee hab jetzt auch einen ... welle und rückwärtsgang ?

Beitrag von achimhp »

Moin moin,

die geschweißte Welle hat nichts mir dem nich funktionierenden RWG zu tun.
Der Betätigungshebel des Schiebestückes für die Gangarettierung ist verbogen.
heli

Re: Hilfeeee hab jetzt auch einen ... welle und rückwärtsgang ?

Beitrag von heli »

hmmm .... nein ich glaube das ritzel ist mit angeschweißt. das r-getriebe sieht ok aus , auch der haken wo das seil dran hängt. hab noch nicht ganz gecheckt wie es im normalfall funktionieren sollte.

lg heli
Dateianhänge
DSC00748.JPG
DSC00748.JPG (108.54 KiB) 4587 mal betrachtet
DSC00749.JPG
DSC00749.JPG (104.19 KiB) 4583 mal betrachtet
DSC00750.JPG
DSC00750.JPG (87.8 KiB) 4584 mal betrachtet
Benutzeravatar
achimhp
Power-User
Power-User
Beiträge: 2007
Registriert: 21. Jan 2005 01:29
Wohnort: 45239 Essen-Werden
Kontaktdaten:

Re: Hilfeeee hab jetzt auch einen ... welle und rückwärtsgang ?

Beitrag von achimhp »

... ich meine natürlich den Hebel IM Getriebe :welcome:
heli

Re: Hilfeeee hab jetzt auch einen ... welle und rückwärtsgang ?

Beitrag von heli »

hab beim stöbern im forum gerade was gefunden. ich hoffe bei mir ist das nicht so.

treffen-beendet-f10/frankreich-urlaub-t10927-60.html

getriebeprothese .... :shock:

wer kann mir bitte erklären wie das mit dem getriebe im normalfall funktioniert????
Dateianhänge
getriebeprothese.JPG
getriebeprothese.JPG (14.67 KiB) 4551 mal betrachtet
Benutzeravatar
bartho
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3241
Registriert: 8. Jun 2007 19:53
Buggy: Kinroad 650 AS
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Hilfeeee hab jetzt auch einen ... welle und rückwärtsgang ?

Beitrag von bartho »

achimhp hat geschrieben:Moin moin,

die geschweißte Welle hat nichts mir dem nich funktionierenden RWG zu tun.
Der Betätigungshebel des Schiebestückes für die Gangarettierung ist verbogen.
achimhp hat geschrieben:... ich meine natürlich den Hebel IM Getriebe :welcome:
@Achim- Heli hat schon recht- wenn die (Motor) Getriebeausgangswelle so schön mit dem (Ketten) Ritzel verschweisst is wie auf den Fotos ersichtlich geht natürlich auch kein R-Gang rein, und wenn doch dann nur einmal und sehr laut :evil:

Also ich würd mir jetzt erstmal zulegen: Getriebeausgangswelle vom Motor- (evtl.) , Getriebeingangswelle vom R-Getriebe, Ausgangswelle (Hohlwelle) vom R-Getriebe, Kettenritzel, Verbindungsmuffe Motor-R-Getriebe und natürlich alle Lager und Simmerringe- und dann noch hoffen das im R-Getriebe nicht noch Karies an den Rädern vorliegt.
Oder aber so weiterfahren wie bisher. Die "Getriebeprothese" ist übrigens das selbe wie dein Getriebe- nur halt ohne das Getriebe drumrum.

PS- ich hoffe nur der Buggy war nicht allzu teuer.
PPS- die Reifen/Felgen von sehen mir auch nicht so recht TÜV-konform aus.
Reden ist silber- Schrauben ist gold
heli

Re: Hilfeeee hab jetzt auch einen ... welle und rückwärtsgang ?

Beitrag von heli »

danke für die tips. muß den für den tüv der r-gang funktionieren? :bonk: und welche räder müssen vorne montiert sein ? :? :?
achso der buggy war günstig. hat einiges weniger als 1000.- gekostet :thumbup:

lg heli
Antworten