1. Starten klappt nicht beim Kinroad XT 250 Racer

Kinroad Buggy 250: Alles zum Kinroad XT250GK Sahara Buggy.
Antworten
ave

1. Starten klappt nicht beim Kinroad XT 250 Racer

Beitrag von ave »

So jetzt doch mein Hilferuf....
Ich hab mich erstmal geduldig durch die Beiträge gelesen und etwas selber probiert... Aber ich komme einfach nicht weiter..
Problem ist: Buggy ist Neu (ca. 3Wochen) und das problem besteht seit anfang an.
Immer wenn ich den Buggy das 1. mal starten will, klappt das leider mal so gar nicht. Also nach dem er zum beispiel über Nacht gestanden hat. Wenn ich den Buggy starten will, dreht der Anlasser, nur vom Motor selber ist leider nix zu hören.
Ich hab ihn bisher 3 Mal anbekommen. 1x mit Starthilfe(Auto) und sehr sehr vielen Start versuchen 2x nachdem ich bei der Zündkerze Benzin eingefüllt habe. Das letztere hilft mitlerweile wohl auch nicht mehr... Wenn er dann einmal angesprungen ist, startet er völlig problemlos. Wobei ich aber bis er warm ist auf dem Gas bleiben muss bisher (Standgas zu niedrig oder Kalt starter??) Fahren geht ohne Probleme, und wie gesagt danach lässt er sich ohne probleme Starten....

- Habe mitlerweile mal die Unterdruckschläuche selber gewechselt und kontrolliert ob Sprit bis zum Vergaser kommt wenn ich mit ner Spritze Unterdruck erzeuge. Das klappte, hab auch mit der Spritze dann mal versucht zu starten.Klappte nicht.

- Zündkerze gibt Funken, nur hab ich keine Erfahrung ob der Ausreicht.

- Starthilfespray benutrz da es ja einfach kalt ist. Auch nichts..

Mit Vergaser und so kenn ich mich noch nicht wirklich aus... und war schon am überlegen ob ich mal ne Werkstatt aufsuche....
Irgendwie hört sich das an, als ob es ne Einstellungssache wäre, weil wenn er einmal anspringt ist alles ok... Vielleicht hat einer von euch noch nen Rat, was ich als Anfänger noch selber Pobieren kann...
Ist es eigentlich besser das Gas zu treten beim starten und wie lange sollte man maximal Orgeln? In der Bedienungsanleitung steht was von max. 4sek, dann 10 sek. Pause...
Gruß Martin
Benutzeravatar
achimhp
Power-User
Power-User
Beiträge: 2007
Registriert: 21. Jan 2005 01:29
Wohnort: 45239 Essen-Werden
Kontaktdaten:

Re: 1. Starten klappt nicht beim Kinroad XT 250 Racer

Beitrag von achimhp »

Hallo Ave,

auch wenn das eigentlich ein Problem ist das Dein Händler lösen MUß....

Nimm mal den Luftfilter vom Vergaser ab und halte beim starten kurz die Handfläche vor den nun offenen Vergaser.
Wenn er dann (auch nur kurz) anspringt, hast Du ein Vergaserproblem.

Voraussetzung ist eine volle Batterie, korrekte Ventileinstellung, eine trockene Zündkerze und funktionierende Kraftstoffversorgung.

Schreib wie der Versuch ausgegangen ist.

Grüße aus Essen,
AchimHP
Benutzeravatar
krabbenjoe
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 1290
Registriert: 15. Jul 2006 21:34
Buggy: Hauck Turbo
Wohnort: Borken-Weseke
Kontaktdaten:

Re: 1. Starten klappt nicht beim Kinroad XT 250 Racer

Beitrag von krabbenjoe »

Moin,

wenn das Ding neu ist, würde Ich es dem Händler auf dem Hof stellen!!
Soll der sich darum kümmern.
Mal isser hart, mal isser weich. Aber immer weich ist auch hart
Benutzeravatar
Mjr Tom
Power-User
Power-User
Beiträge: 870
Registriert: 30. Aug 2005 10:18
Buggy: Buyang FA-G450
Wohnort: 56414 Hundsangen (Westerwald)
Kontaktdaten:

Re: 1. Starten klappt nicht beim Kinroad XT 250 Racer

Beitrag von Mjr Tom »

Hi Martin,

ich hatte mal ein ähnliches Problem an meinem BCB. Er ging mir bei Vollgas einfach aus und wollte partout nicht mehr anspringen. :mad:

Zündfunke, Sprit alles da aber die Kiste wollte nicht.... :nachdenklich:

Toto gab' mir dann den Tipp, den Zündkerzenstecker zu tauschen. Der könnte, trotz Funke, defekt sein. :roll:

Ich war anfangs erst skeptisch aber "Versuch macht kluch" und siehe da: 4,- Euro ärmer und die Kiste sprang einwandfrei an. :thumbup:

Gruß

Boris
ave

Re: 1. Starten klappt nicht beim Kinroad XT 250 Racer

Beitrag von ave »

Werd das am Donnerstag mal Probieren. Vorher komm ich nicht dazu .
Hmm wenns die Zündung ist, dürfte er doch auch nicht richtig laufen ?? Oder ist das ein Trugschluss ?
Antworten