Buggy hackt beim fahren.

Kinroad Buggy 250: Alles zum Kinroad XT250GK Sahara Buggy.
Antworten
Benutzeravatar
anotator
Führerschein auf Probe
Führerschein auf Probe
Beiträge: 21
Registriert: 27. Apr 2009 14:14
Buggy: Kinroad 250 gk
Wohnort: Dillingen a.d. Donau
Kontaktdaten:

Buggy hackt beim fahren.

Beitrag von anotator »

Hey

Ja schon wieder ich .. ja schon wieder ein Problem ^^
Also seit dem Tüv besuch hackt und hupft er so komisch beim fahren .. ich schätze mal das hat was mitm getriebe oder der hinteren Federn/Stoßdämpfer zu tun . Hinten runter drücken geht irgendwie so leicht und kommt au glei sofort wieder hoch also nix zu merken von nem stoßdämpfer wie vorne . Wie kann ich des am besten testen ob die stoßdämpfer defekt sind oder es doch das Getriebe ist ?

MFG Matthias
Benutzeravatar
bartho
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3240
Registriert: 8. Jun 2007 19:53
Buggy: Kinroad 650 AS
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Buggy hackt beim fahren.

Beitrag von bartho »

Wenn er "hackt" beim Fahren- sprich Vortriebsschubser hat (ähnlich Zündaussetzern)- springt mit größter Warscheinlichkeit der Gang raus. Einstellung des Schaltseilzuges prüfen, stärkere Feder am Hebel des Getriebes montieren oder aber die ganze Vorwärts-rückwärts Schaltung am Getriebe andersrum konstruieren.
Wenn er sich aber Aufschaukelt - hauptsächlich bei Bodenwellen- sind warscheinlich die Dämpfer tod. Er darf also nicht- wenn du ihn von Hand hinten einfederst- ewig nachschwingen.
Reden ist silber- Schrauben ist gold
Antworten