Tankanzeige

Kinroad Buggy 250: Alles zum Kinroad XT250GK Sahara Buggy.
Antworten
Olaf1701

Tankanzeige

Beitrag von Olaf1701 »

Hallo zusammen!

Hat jemand eine Ahnung wo ich einen passenden Tankgeber finde für unsere Tankgrösse beim Buggy???

Habe schon eineiges gestestet gerade mit Quad und Roller Geber aber es fehlen ca. 5 cm damit der Pegel sich frei bewegen kann.

Auf einen Benzinhan habe ich kein Nerv drauf. Möchte lieber eine richtige Tankanzeige haben. Kann man dann auch ein richtig geiles Cockpit bauen.

Wer kann mir helfen oder hat einen Tipp????

Gruss
Olaf
Olaf1701

Beitrag von Olaf1701 »

Hallo alle zusammen!

So das Problemchen ist gelöst. Jetzt hat mein Buggy auch eine Tankanzeige. :stolzbin:

Man nehme einen Tankgeber vom Rex Roller 50ccm und verkürtzt den Weg des Gebers. :idea:

So kam ich auf die 10 cm Weg die ich brauchte für mein Tank. :clap:

Da ich auch ein neues Cockpit baue für den Kinroad passt alles zusammen mit dem neuen ACE Tacho wo alles auf einen Bick zu erkennen ist. :super:
http://www.acewell.de/ACE-2853.17.0.html

Wenn alles fertig ist kommen auch Bilder.

Also wenn einer eine Tankanzeige nach rüsten möchte nur mut.

Gruss an alle
Olaf
Benutzeravatar
Hermann
Admin
Admin
Beiträge: 3823
Registriert: 30. Mär 2005 16:02
Buggy: 800er Kinroad
mit Alto Triebwerk Mix 2 & Klaufix
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Hermann »

Hi Olaf1701, :super: den Link habe ich mir direkt mal hinterlegt, das mit dem Benzin-Tank ist ja wirklich nicht der Hit. Werde Deine Bilder dann einsortieren, für so etwas besteht bestimmt reges Interesse.

Gruß, Hermann
Schneller laufen hilft nicht wenn man in die falsche Richtung läuft.
Olaf1701

Beitrag von Olaf1701 »

Hallo Hermann!

Habe jetzt alles fertig und Dir die Bilder zu geschickt. Die Tankanzeige funktioniert einwandfrei. Zeigt zwar nicht ganz voll an (liegt am langen Gestänge) aber mir ist es wichtig das wenn der Tank fast leer ist mir das genau anzeigt. Und das klappt.

Gruss an alle und hoffe jetzt bald auf schönes Wetter!!

Olaf
Benutzeravatar
Hermann
Admin
Admin
Beiträge: 3823
Registriert: 30. Mär 2005 16:02
Buggy: 800er Kinroad
mit Alto Triebwerk Mix 2 & Klaufix
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Hermann »

Die Bilder von der Tankanzeige sind in der Foto-Galerie:

@Olaf, ist der Geber von unten im Tank eingebaut?

fotos/index.php?spgmGal=Technik/Tankanz ... gmFilters=

Bild

Gruß, Hermann
Zuletzt geändert von Hermann am 27. Sep 2006 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
Schneller laufen hilft nicht wenn man in die falsche Richtung läuft.
Olaf1701

Beitrag von Olaf1701 »

Hallo Hermann!

Nein ich habe so wie auf dem Bildern zu erkennen ist die Platte auf dem Tank geschweißt. Natürlich vorher ein Loch im Tank gebohrt für den Schwimmer.

Gruß
Olaf
higen

Re:

Beitrag von higen »

hallo was für einen tacho hast du da der sieht ja mal super cool aus bitte um eine antwort gruss
Hermann hat geschrieben:Die Bilder von der Tankanzeige sind in der Foto-Galerie:

@Olaf, ist der Geber von unten im Tank eingebaut?

fotos/index.php?spgmGal=Technik/Tankanz ... gmFilters=

Bild

Gruß, Hermann
bibo
Admin
Admin
Beiträge: 3562
Registriert: 12. Okt 2005 21:57
Buggy: Kinroad XT 650 GK-2
Wohnort: Berliner Landwirt
Kontaktdaten:

Re: Tankanzeige

Beitrag von bibo »

higen

Re: Tankanzeige

Beitrag von higen »

Danke für die super schnelle antwort passt der auch in den kingroad 250 racer?
bibo
Admin
Admin
Beiträge: 3562
Registriert: 12. Okt 2005 21:57
Buggy: Kinroad XT 650 GK-2
Wohnort: Berliner Landwirt
Kontaktdaten:

Re: Tankanzeige

Beitrag von bibo »

Hallo,

na auf dem Bild ist er doch in einen Kinroad 250 eigebaut !!!

Gruß

bibo
higen

Re: Tankanzeige

Beitrag von higen »

Sorry wuste ich nicht ich will mir ja so ein kingroad 250 racer kaufen wuste aber nicht wie das Cockpit aussieht , wie wird das teil angeschlossen ,mit der Tachowelle oder über einen sensor?kann man auch einen ganz normalen Tacho einbauen mit einer Fahrstreckenzähler dran ? wenn ja weist du was da noch passt der muss auch nicht so teuer sein sollte nur eine Fahrstrecken Zähler haben und wenn es geht über die original welle angeschlossen werden danke schon mal vorab für deine Hilfe
Antworten