Motor macht kein "zuck"

Kinroad Buggy 250: Alles zum Kinroad XT250GK Sahara Buggy.
Antworten
Dreamcatcher

Motor macht kein "zuck"

Beitrag von Dreamcatcher »

Hallo @ all,

ich habe letzte Woche meinen Kinroad Sahara nach ca. 1,5jahren mal wieder aus der Scheune geholt und wollte ihn startklar machen.
Ich hab eine neue Batterie eingebaut da die alte über Winter zugefroren war.

Ich bin wie folgt vorgegangen:

1. Batterie eingebaut
2. Ladegerät drangehängt
3. ca. halbe Stunde laden lassen
4. Zündung angemacht (Lüfter drehte. ladegerät hab ich dran hängen lassen)
5. mit angeschlossenem ladegerät versucht zu starten

Ergebnis ist nun das rein gar nichts mehr passiert wenn ich den Motor versuche zu starten. Kein Geräusch, keine leuchtenden Lämpchen und der Lüfter dreht sich auch nicht mehr.

Hat jemand eine Idee was es sein könnte?
Für Tips bin ich dankbar!
Benutzeravatar
jimmy
Power-User
Power-User
Beiträge: 1075
Registriert: 8. Jul 2005 11:02
Buggy: Adly V4 GE
Wohnort: Osnabrück

Re: Motor macht kein "zuck"

Beitrag von jimmy »

Hauptsicherung durch, ich denke er hat eh nur eine.

Ich weiss aber bei dem Modell, nicht wo die sitzt.
Oder dein Zündschloss is uppe durch die Standzeit!
Gruß:
Jimmy
Michi

Re: Motor macht kein "zuck"

Beitrag von Michi »

Moin Moin,

Sicherung ist hinterm Beifahrersitz im schwarzen Kasten!

Tippe hauch auf Zündschloß mit kontaktproblem, hab ich auch schon 2 mal gehabt.

Gruß

Michi
Dreamcatcher

Re: Motor macht kein "zuck"

Beitrag von Dreamcatcher »

ok, das würde sinn machen.

ist das eine ganz normale sicherung?
Benutzeravatar
mpeli
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 2278
Registriert: 15. Feb 2008 18:56
Buggy: Kinroad Suzuki 1300 GTI 16V -Made in Bimbach
Wohnort: 36137 Bimbach/Fulda/Hessen

Re: Motor macht kein "zuck"

Beitrag von mpeli »

Hallo Dreamcatcher,
ich könnte dir vielleicht helfen :pfeif:
Ich komme aus Bimbach/Großenlüder bei Fulda :unschuldig:

Gruß Markus
Geht nicht,gibt´s nicht !!!
opel-schlumpf

Re: Motor macht kein "zuck"

Beitrag von opel-schlumpf »

Dreamcatcher hat geschrieben: ist das eine ganz normale sicherung?
Das ist eine Glassicherung,die ich an deiner Stelle aber ganz schnell durch eine Stecksicherung aus dem Autozubehör austauschen würde
Dreamcatcher

Re: Motor macht kein "zuck"

Beitrag von Dreamcatcher »

hallo,

danke für Eure Tips!

Ich habe mittlerweile das Problem gefunden. Die Sicherung war nicht durchgebrannt aber durch das hantieren mit der neuen Batterie hab ich ein Kabel das in die Sicherung geht rausgezogen.
Es wäre ja zu schön gewesen wenn es nur das gewesen wäre aber er springt noch nicht an bzw. bleibt nicht an. Mit Startpilot springt er an solange man sprüht. Ich hab auch mal die Löcher am Luftfilterkasten zugehalten aber da ist er auch nur kurz angesprungen. Wenn er anspringt stinkt er auch irgendwie komisch aber das könnte auch der Startpilot sein.
Benzin kommt genug nach das hab ich getestet.

Neben dem Vergaser auf beifahrerseite ist ein Nippel der mit einem Gummipropfen verschlossen ist. Der Gummipropfen ist undicht wegen korrosion. Was ist das für ein Nippel?

Ps. @ Markus: falls ich es nicht auf die reihe bekomme würde ich gerne auf dein angebot zurückkommen. Im moment ist es zeittechnisch nur extrem knapp bei mir. Kennst Du den Ralf B.? Der hat mir mal erzählt er wär mal bei nem "verrückten" gewesen der nen "kleinen" Motorwechsel gemacht hat :D. Der wohnt ein Ort weiter von mir.

mfg
Benutzeravatar
mpeli
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 2278
Registriert: 15. Feb 2008 18:56
Buggy: Kinroad Suzuki 1300 GTI 16V -Made in Bimbach
Wohnort: 36137 Bimbach/Fulda/Hessen

Re: Motor macht kein "zuck"

Beitrag von mpeli »

Dreamcatcher hat geschrieben: Ps. @ Markus: falls ich es nicht auf die reihe bekomme würde ich gerne auf dein angebot zurückkommen. Im moment ist es zeittechnisch nur extrem knapp bei mir. Kennst Du den Ralf B.? Der hat mir mal erzählt er wär mal bei nem "verrückten" gewesen der nen "kleinen" Motorwechsel gemacht hat :D. Der wohnt ein Ort weiter von mir.

mfg

Genau der bin ich :wink:
PS:Hat Ralf auch erzählt,wie sein Ness vorher lief,bevor er bei mir war :?:
PSS:Bring ihn vorbei wenn du nicht weiter kommst.

Gruß Markus
Geht nicht,gibt´s nicht !!!
Dreamcatcher

Re: Motor macht kein "zuck"

Beitrag von Dreamcatcher »

@Markus: ne ich weiß leider weder wie der ness vorher oder nachher lief/läuft. scheint jedenfalls relativ zuverlässig zu sein. er kam mir schon öfter entgegen. hab ihn aber das letzte mal vor ca. nem jahr ausserhalb seines buggys gesehn. Hat er noch den original Motor drin?

Hat jemand ne idee warum die kiste nicht an bleibt?
Antworten