XT250GK-2 Rumst Hackt Ruckt kracht beim anfahren

Kinroad Buggy 250: Alles zum Kinroad XT250GK Sahara Buggy.
Antworten
Buggy-22
Führerschein auf Probe
Führerschein auf Probe
Beiträge: 42
Registriert: 14. Jun 2012 19:34

XT250GK-2 Rumst Hackt Ruckt kracht beim anfahren

Beitrag von Buggy-22 »

Hej Leute nach dem ich die Letzten Tage damit verbracht habe meinen Buggy zu zerlgen und wieder zusammen zu bauen,
habe ich heute Morgen erstmal ein Kurzkennzeichen geholt und bin heute das erstemal damit gefahren. Es macht einen höllen spaß und ist echt etwas föllig anderes als Quad Fahren... Was mich aber absolut enttäuscht hat ist das Automatik Getriebe.
Immer wenn man anfährt bumst, hackt und Ruckt es bis der los fährt. Auch während der Fahrt wenn man gass gibt dann vom Gas runter geht und dann nochmal Gas gibt, der rumst als ob die Fliehkraft Kupplung nur 100% Auf und 100% Zu kennt.
Im Rückwärtsgang genau so. hab die Einstellung am Getriebe (Seilzug) schon zich mal verändert aber nichts gebracht.
Ich weiß net ob es am Gtriebe liegt oder die Kuplung. Die Kupplung darf doch net so knallen. Sie schleift doch erst bis sie ganz gepackt hat???
Wenn man Rückwärts einen Bergt etwas kräftiger Hoch fährt knallt es hinten wie die sau als ob Zahnräder im Getriebe Durchdrehen und wieder packen würden...

Kann mir das einer weiter helfen?

LG
Shabi
Benutzeravatar
bartho
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3241
Registriert: 8. Jun 2007 19:53
Buggy: Kinroad 650 AS
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: XT250GK-2 Rumst Hackt Ruckt kracht beim anfahren

Beitrag von bartho »

motor-und-getriebe-f65/vortriebsaussetz ... ug#p195203 - könnte zu dem vorletzten Beitrag von mir passen........
Reden ist silber- Schrauben ist gold
Benutzeravatar
buggycity
Power-User
Power-User
Beiträge: 1085
Registriert: 2. Sep 2005 13:22
Buggy: PGO Bugracer 500
Wohnort: 93413 Cham
Kontaktdaten:

Re: XT250GK-2 Rumst Hackt Ruckt kracht beim anfahren

Beitrag von buggycity »

Klingt ganz nach Getriebezahnsalat :-(

Gruß
Walter
Buggycity - der Buggyshop!
Buggys, Quads, Ersatzteile, Tuning, uvm.
http://www.buggycity.eu
Benutzeravatar
bartho
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3241
Registriert: 8. Jun 2007 19:53
Buggy: Kinroad 650 AS
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: XT250GK-2 Rumst Hackt Ruckt kracht beim anfahren

Beitrag von bartho »

..könnte allerdings auch ne springende Kette sein, oder aber wirklich was mit der Kupplung.
Reden ist silber- Schrauben ist gold
Buggy-22
Führerschein auf Probe
Führerschein auf Probe
Beiträge: 42
Registriert: 14. Jun 2012 19:34

Re: XT250GK-2 Rumst Hackt Ruckt kracht beim anfahren

Beitrag von Buggy-22 »

Hej Leute
Die Kette ist es nicht die sitzt stramm. Es kommt definitiv vom Getriebe.
Hab den Zug heute nochmal besser eingestellt. jetzt ist es besser geworden. Ich bin heute das erste mal etwas weiter weg gefahren (20km) und hab bemerkt das bei höheren Drehzahlen so beo 60 kmh es manschmal auf einmal einen Ruck nach vorne gibt. Es fühlt sich so an als ob der Zahnriemen vom Vario anfängt zu schwingen und verliert für ne sekunde die Haftung und fängt sich wieder.

Kennt jemand das Problem??

Man man am liebsten würde ich einen Loncin Motor mit Schaltgetriebe einbauen. So einen Motor hab ich im Quad einfach nur geil. Die Schaltung ist richtig geil und der hat auch ordentlich power bei gleicher nenleistung...
Wenn der Tüv nur net soviel Tam Tam macen würde, wäre das mein nächstes Projekt.


LG
Shabi
Antworten