Kinroad Kupplungsabdeckung

Kinroad Buggy 250: Alles zum Kinroad XT250GK Sahara Buggy.
Antworten
Fluchtzwerg

Kinroad Kupplungsabdeckung

Beitrag von Fluchtzwerg »

mahlzeit zusammen,
ich habe mit meinem kinroad racer ein kleines problemchen. schalten von vorwärts in den leerlauf und rückwärtsgang nicht möglich. zudem knallt und ruckelt er beim fahren. beim hin und herschieben merkt man das irgendwas blockiert und klappert.
ich habe schon mein sharkbuggy gemailt und die vermuten auch das die kupplungsbelege hin sind. leider nur das problem mit dem drankommen :D wie bekomme ich den schwarzen deckel über dem riemen ab? :peinlich: die zwei schrauben sind raus aber es rührt sich nix... mehr schrauben nicht gefunden...

grüßle aus dortmund
tim
Benutzeravatar
bartho
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3241
Registriert: 8. Jun 2007 19:53
Buggy: Kinroad 650 AS
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Kinroad Kupplungsabdeckung

Beitrag von bartho »

Mal ein wenig mit nem (Gummi) Hammer VORSICHTIG klöpfeln, oder mit nem Schraubendreher zwischen Gehaüse und Deckel hebeln- das ganze auch mit Gefühl.
Reden ist silber- Schrauben ist gold
Fluchtzwerg

Re: Kinroad Kupplungsabdeckung

Beitrag von Fluchtzwerg »

bartho hat geschrieben:Mal ein wenig mit nem (Gummi) Hammer VORSICHTIG klöpfeln, oder mit nem Schraubendreher zwischen Gehaüse und Deckel hebeln- das ganze auch mit Gefühl.

danke für die schnelle hilfe! :thumbup: da es alu ist wusste ich nicht ob ich mich das trauen sollte da mal gegen zuhauen ;) hat aber sehr gut geholfen und ich hab ne lose schraube gefunden :nachdenklich:
es scheint die schraube zu sein, die eigentlich den motorblock mit dem kupplungsgehäuse verbindet. ne recht dünne und lange schraube. hab nur ein loch gefunden wo eine fehlt und das ist das besagte oben rechts über der riemenaufnahme am motor. die kupplungsbeläge scheinen ganz zu sein dann war wohl die schraube der störenfried. :nachdenklich:
Benutzeravatar
achimhp
Power-User
Power-User
Beiträge: 2007
Registriert: 21. Jan 2005 01:29
Wohnort: 45239 Essen-Werden
Kontaktdaten:

Re: Kinroad Kupplungsabdeckung

Beitrag von achimhp »

... Man lernt wirklich nie aus! :kopfklatsch:

Grüße aus Essen
AchimHP
Fluchtzwerg

Re: Kinroad Kupplungsabdeckung

Beitrag von Fluchtzwerg »

ja das stimmt. merke ich immer mal wieder weil es doch alles anders ist als bei auto oder motorrad. buggy ist halt doch was für sich. aber dank sharkbuggy bin ich bis jetzt ganz gut beraten gewesen :thumbup:

morgen werde ich mich mal an die vario begeben. rückwärtsfahren ist irgendiwe nur noch im schiebenden zustand möglich. zudem wollte ich einen manuellen choke einbauen. irgendwie ist derzeit das standgas etwas hoch so, dass der kleene von selbst fährt. wenns jedoch runtergedreht wird und es wird wieder kälter geht er nicht an. denke mit geringerem standgas geht dann auch der rückwärtsgang wieder rein kann das sein? :nachdenklich:

wenn mal alles fertig ist komme iich mal in essen rum. mit dem zwerg brauche ich die a40 zum glück nicht :buggyfahrer:

grüße aus dortmund
tim
Antworten