Eine Verbindung hat sich gelöst

Kinroad Buggy 250: Alles zum Kinroad XT250GK Sahara Buggy.
Antworten
Paddy

Eine Verbindung hat sich gelöst

Beitrag von Paddy »

Hi Leute ,

habe ein weiteres Problem mit meinem Buggy ;)

Siehe Bild im Anhang !! :thumbdown: :sonicht:

Undzwar hat sich diese Verbindung gelöst und ich bekomme Sie einfach nicht wieder ineinander geschraubt ???!!

Hat jemand dieses Problem schonmal gehabt und es lösen können ? Ich würde mich über rasche Hilfen freuen

Danke im Vorraus :D :P
Dateianhänge
Bild 3.jpg
Bild 3.jpg (61.41 KiB) 5313 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Hermann am 1. Aug 2012 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Abgetrennt, ein Problem, ein Thema!
Michi

Re: Eine Verbindung hat sich gelöst

Beitrag von Michi »

Moin Pddy,
mit den Gewindebolzen wird die Katte, wenn zu Locker, nachgestellt!
Da sich der Bolzen oben selber gelöst hat und unten anscheinend noch fest verschraubt ist, befürchte ich das nun das Gewinde am Bolzen, oder noch schlimmer am Buggyrahmen hin ist ????

Hast Du schon geschaut wie die Gewindegänge aussehen?

Gruß

Michi
Benutzeravatar
achimhp
Power-User
Power-User
Beiträge: 2007
Registriert: 21. Jan 2005 01:29
Wohnort: 45239 Essen-Werden
Kontaktdaten:

Re: Eine Verbindung hat sich gelöst

Beitrag von achimhp »

Der Bolzen hat ein Rechts- und ein Linksgewinde.
Wahrscheinlich ist das bei der Montage nicht gleichmäßig eingeschraubt worden.

Wenn dann die Kontermuttern nicht richtig befestigt werden dreht sich der Bolzen immer weiter raus und zerstört im letzten Gewindegang eben das Gewinde....

Ausbauen und wenn möglich nacharbeiten.

Grüße aus Essen,
AchimHP
Paddy

Re: Eine Verbindung hat sich gelöst

Beitrag von Paddy »

Hey also die Gewinde sind noch okay die Schraube hat leicht eine abbekommen aber es passt noch ineinander , nur ist dort solch eine Spannung drauf das wir es zu zweit nicht geschafft haben die gewinde nochmals zusammen zu bekommen, einer hatte versucht es anzuheben und der andere versucht es zusammen zu schrauben ohne erfolg :thumbdown:

kann es sein das ich die andere seite ebenfalls ganz lösen muss um die Spannung zu entlasten ??
Benutzeravatar
mike
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 2616
Registriert: 24. Aug 2007 21:00
Wohnort: 47829 Uerdingen

Re: Eine Verbindung hat sich gelöst

Beitrag von mike »

Paddy hat geschrieben: kann es sein das ich die andere seite ebenfalls ganz lösen muss um die Spannung zu entlasten ??

Probiere es doch einfach mal aus. :nachdenklich:

Gruß
Mike
Der schon die Botschaft der BRD in Ljubljana von innen gesehen hat.
Paddy

Re: Eine Verbindung hat sich gelöst

Beitrag von Paddy »

Na toll das is ja mal ne Tolle Hilfestellung :baeh: :thumbup:

Ich kann mir Vorstellen das es dann klappt , aber ich möchte es nicht umsonst ausprobieren :nachdenklich:
Benutzeravatar
bartho
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 3241
Registriert: 8. Jun 2007 19:53
Buggy: Kinroad 650 AS
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Eine Verbindung hat sich gelöst

Beitrag von bartho »

Die rechte Spindel raus schrauben ist ne Sache von Minuten, wenn nicht sogar weniger :nachdenklich: Wenns daran schon scheitert, was willst du bei größeren Problemen machen :bonk: und die wirst mit absoluter Sicherheit bei nem Kini haben- bald.....
PS- in der Zeit wo du hier geschrieben hast und auf Antworten wartest hättest du das 100 Mal probieren Können.
PPS-evtl. wird das Lösen der anderen Seite nicht reichen- vielleicht muss noch die Kette runter :P
Reden ist silber- Schrauben ist gold
Paddy

Re: Eine Verbindung hat sich gelöst

Beitrag von Paddy »

Ich bekomm das schon hin :thumbup:

Ich hab halt leider noch keine erfahrung mit Buggy´s :wink:
Benutzeravatar
mike
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 2616
Registriert: 24. Aug 2007 21:00
Wohnort: 47829 Uerdingen

Re: Eine Verbindung hat sich gelöst

Beitrag von mike »

Erfahrung hatten wir am Anfang auch nicht.
Du darfst nur nicht gaaaanz so ängstlich an die Sache rangehen.

Gruß
Mike
Der schon die Botschaft der BRD in Ljubljana von innen gesehen hat.
Michi

Re: Eine Verbindung hat sich gelöst

Beitrag von Michi »

Ich bin überrascht das das Gewinde noch in Ordnung ist, da es sich dem Bild zu urteilen nur oben gelöst hat, unten noch fest verschraubt ist :nachdenklich:
Wie soll es sich ohne schaden zu nehemn da raus gedeht haben???
Hast Du beide Gewinder konntroliert, auch am Oberen Rahmen die Muffe?
Wenn wirklich alles in Ordnung, mußt du den Bolzen mit Rechts und Linksgewinde wieder gleichmäßig in die Obere und untere Muffe verschrauben.
Dazu würde ich erst mal das Untere Teil vom Rahmen lösen (untere Schraube am Gelenk)
Das gleiche auch auf der Rechten seite und auch das Kettenschloss samt Kette!
Nun vernünftig aufbocken, dass Du genug platz zum einschrauben hast.
Linken losen Gewindebolzen so weit wie den Rechten ( hoffentlich vernünftig eingestellten) einschrauben. Beide Seiten wieder mit den Rahmen verbinden. Kette wieder aufziehen, Kettenschloß anständig verschließen. Nun wieder gleichmäßig mit Linken und Rechten Bolzen spannen und die Bolzen mit den mit den Muttern vor erneuten lösen sichern!

Ich hoffe ich hab das so gut erklärt, viel Erfolg!
:thumbup:
Michi
Paddy

Re: Eine Verbindung hat sich gelöst

Beitrag von Paddy »

Danke :thumbup: das werde ich heute Mittag sofort probieren :D

Ja die Gewinde sind okay habe die Schraube rausgenommen und versucht oben einzuschrauben und das passt zum Glück noch :thumbup:

Ich freu mich schon wenn ich das geschafft hab auf das nächste Problem :lach: :bonk:
Benutzeravatar
mike
Premium-Member
Premium-Member
Beiträge: 2616
Registriert: 24. Aug 2007 21:00
Wohnort: 47829 Uerdingen

Re: Eine Verbindung hat sich gelöst

Beitrag von mike »

Paddy hat geschrieben:
Ich freu mich schon wenn ich das geschafft hab auf das nächste Problem :lach: :bonk:
Da mach' dir mal keine Sorgen.
Die kommen früher als du denkst. :abwink:

Gruß
Mike
Der schon die Botschaft der BRD in Ljubljana von innen gesehen hat.
Antworten