Motor macht komisches Geräusch!

Kinroad Buggy 250: Alles zum Kinroad XT250GK Sahara Buggy.
Antworten
killbill105

Motor macht komisches Geräusch!

Beitrag von killbill105 »

Hallo Leute

Wollte heute nach etwas längerem Stillstand meinen Buggy ausfahren.

Bin dann ca. 400m weit gefahren und bin direckt an einer Kreuzung vor der voll belegten Eisdiele Stehengeblieben....

Ablauf:
Hab angehalten und wo ich weiterfahren wollte ging er ab dann hab ich neu gestartet und danach hatt irgendwas gepfiffen
und beim dritten versuch ging dann garnichtsmehr weil dann der Starter nicht mehr wollte.

Nach dem ich die ganze Strecke zurückgeshoben habe, hab ich die Batterie geladen dan Tank und das Öl nochmals Kontrolliert.

Nach dem Laden konnte ich wieder zünden und der Motor hat auch kurz geruckelt aber wieder mit einem Pfeifen (dumpfes Pfeifen).


Weis jemand von euch was das sein könnte?

von Aussen hab ich keine beschädigung oder irgend eine veränderung bemärkt..

Mir macht nur das Dumpfe Pfeifen sorgen, will daher auch nicht noch öffters Starten!
Sascha75

Re: Motor macht komisches Geräusch!

Beitrag von Sascha75 »

Hi killbill

Solche Geräusche hatte ich mal bei einem Auto von mir . Da wahr es der Anlasser selbst.
Die Kohlen waren Müll und die Magnetspule welche denn Anlasser nach vorne schiebt war auch defekt. Der Anlasser lief dadurch immer mit , anstand wieder in die Ausgangsposition zurück zu gehen.
Ist nur eine Vermutung . Würde es einfach mal prüfen .
Gucken kost nichts .
Viel Glück .

Gruß Sascha
killbill105

Re: Motor macht komisches Geräusch!

Beitrag von killbill105 »

....

Omann

ich bin jetzt in die Garage gekommen und hab eine große Öl lache vorgefunden..

hab das Leck dann auch gefunden und einige andere sachen auch...

Bild
Bild

Die Schraube auf dem bild unter dem schwungrad ist Locker und in der fuge der allu teile läuft das ganze öl aus (zwar nur schleichend aber es reicht)

Zudem hab ich beim abnehmen der Schutzkappe spänne im Gehäuse gefunden. (vor zwei wochen wahren dort noch keine drinnen)


Wie bekommt man diese Schwungrad (denk mal das es so was ist) gelöst?


Und um den anderen Fehler zu finden hab ich neues öl eingelassen hab ihn dann weng geschoben das es sich gut verteilt und hab versucht zu starten.
aber der hört sich immer schlimmer an... werde gleich mal noch ein Video Posten...

Ich glaube mittlerweile das ich während der Fahrt doch so viel öl verlohren habe das jetzt irgendwas kaputt gegangen ist.... kann das sein und wen ja was könnte kapputgegangen sein und wie stellt man das fest??


ich dreh echt langsam durch mit der kiste, brauch dringend Hilfe oder ne Schrottpresse!!

Video: http://www.vidup.de/v/9O8Vh/
Benutzeravatar
Hermann
Admin
Admin
Beiträge: 3823
Registriert: 30. Mär 2005 16:02
Buggy: 800er Kinroad
mit Alto Triebwerk Mix 2 & Klaufix
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Motor macht komisches Geräusch!

Beitrag von Hermann »

Hi,

das Teil auf dem Bild ist die Kupplungseinheit, am besten die komplette Variomatik und Kupplungseinheit abbauen. Auf der Kupplungsglocke kann man sehen das sie am Deckel geschliffen hat, da auch Öl austritt liegt die Vermutung nahe daß das Lager hinter der Kupplung defekt ist. Beim lösen der Mutter von der Kupplungsglocke solltest Du vorsichtig sein, es könnte die Mutter hinter der Kupplungsglocke defekt sein und dann kommt der Kram Dir recht schnell entgegen.

Grüßle
Schneller laufen hilft nicht wenn man in die falsche Richtung läuft.
killbill105

Re: Motor macht komisches Geräusch!

Beitrag von killbill105 »

Die Schraube habe ich versucht zu lösen, aber da ging garnichts obwohl ich die erste Scheibe mit einem Schraubenzieher blockiert habe.

Ist das ein links oder rechtsgewinnde?

Oder kennt jemand einen Trick?
killbill105

Re: Motor macht komisches Geräusch!

Beitrag von killbill105 »

Weis einer von euch wie man diese Schraube lössen kann, hat das schon mal jemand gemacht?

Sonst fallen am buggy die schrauben von alleine ab nur die will nicht... ;)

Bild

Habs schon mit Gewalt probiert und da passiert nix hab mehr sorge das ich was anderes kaput mach...

Hab auch schon überlegt ob ich das teil mit einer Schraubzwinnge in richtung Kette drück das die mutter nicht ganz unter spannung steht.... bringt das was?
Antworten